Left 4 Dead: Authoring Tool startet in Beta-Phase

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Left 4 Dead: Authoring Tool startet in Beta-Phase gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Left 4 Dead: Authoring Tool startet in Beta-Phase
 
Shooter = Maus = PC. :)
Patches, Addons usw. gehören eigentlich auch nicht auf Konsolen. Könnte man die Zeit nur zurück drehen...
 
Richtig Spaß mach Shooter zocken eigentlich nur mit riiiieeeesem Bildschirm und Lightgun :)

Aber ich kenn nur die 80 Euro Fassung von Virtua Cop für die PS3. Lohnt sich irgendwie für eine einziges Spiel nicht.

Und "es Wii" bräuchte ne aktuelle Grafik, damit es ne Chance bei mir kriegt :)

Acha, 2Topic: Mods sind für PC Zocker ne geniale Sache, die Konsolenzocker niemals erleben werden.

Aber die ganzen Nachteile muss man dann halt auch in Kauf nehmen.
 
Nachteile die da wären?
Die Vorteile von Konsolen von wegen Installation und Patches werden ja immer dünner. Zumindest bei den "Next Generation" Konsolen.
Früher noch ein Argument gegen PCs, wird doch jetzt schon gemeckert, wenn es auf der Xbox mehr Patches gibt als auf der PS3 oder so.
Lightgun Shooter auf der Wii sind eine feine Sache, aber eben was ganz anderes.
Es gibt auch gute Action Adventure Shooter wie Resident Evil 4/5 oder Gears of War die mit Pad spielbar sind (wenn da auch eine Maus besser wäre vom Prinzip), aber ein Ego Shooter mit Zielhilfe und mieser Steuerung zu beschneiden ist keine feine Sache.
 
Sorry, aber wenn ich PC-Spielern beim Ego-Shooter spielen zusehe, wird mir schlecht. Ein reines Rumgefuchtel und Reaktionsspielchen. Ich mein, scheinbar sind alle Hauptfiguren in PC-Ego-Shootern durch Implantate zu Wesen mutiert, die sich in übermenschlicher Geschwindigkeit bewegen.

Schon mal überlegt, dass Konsolenshooter eventuell sogar näher an einem realen Spielerlebnis liegen als die "Speedy-Gonzales"-Variante auf dem PC?

In diesem Sinne, Gruß von der Couch an alle Schreibtischtäter!
 
"Schon mal überlegt, dass Konsolenshooter eventuell sogar näher an einem realen Spielerlebnis liegen als die "Speedy-Gonzales"-Variante auf dem PC?"

Ich gehe davon aus dass du bspw. schnelle Headshots meinst die mit einer präzisen Maus innerhalb von sekunden vonstatten gehen, während du mit dem Joypad erstma 20sek. in Richtung Kopf zielen und justieren muss. Sowas ist SEHR von Vorteil wenn man bspw. in Multiplayergames spielt um zu gewinnen. Das mit dem Realismus ist eine der dämlichsten "Bash Argumente gegen den PC" die ich je gehört hab. Geh zur Bundeswehr, da haste dat komplette Realismusgefühl. "Reales Spieleerlebnis"... alles klar. Am PC erlebt man also ein nicht "reales Spieleerlebnis"? Ich würde gerne ma den "Begriff" erläutert haben. Vielleicht stell ich mich nur dümmer an als ich bin, aber das klingt für mich ziemlich schwachsinnig.

Btw.: Diejenigen die meine Kommentare lesen wissen wie ich zu PC und Konsolen stehe und dat ich jedem dat seine lasse. Aber es gibt hanebüchene "Argumente" gegen den PC, die ich so schwachsinnig finde, dat ich mein Mundwerk dazu auch nich halten kann. Sorry...
Und nun lasset Minus regnen, bin ich schon gewohnt wenn es um dat Thema Konsolen und PC geht, obwohl ich trotzdem immer wieder neutral bleibe und keine Konsole "runterbashe".

Whatever, luft gemacht, ontopic:
Ich freu mich riesig auf die Dead Before Dawn Kampagne von Darth Brush. Soll ja am 01.06. erscheinen. Bald bekomme ich wieder richtig Lust auf L4D, momentan bin ich eigtl. nur mit dem Clan unterwegs um relativ langweilig gewordene VS Games zu zocken, aber jetzt gibt´s bald endlich neues Futter...
 
@soulflyerforever

Mit ein bißchen Übung schafft man es sogar in etwas weniger als 20sek...

Der Ausdruck "reales Spielerlebnis" war unglücklich gewählt. Aber es ist nun mal so, dass die meisten Bewegungen bei Ego-Shootern auf dem PC so schnell und ruckartig vonstatten gehen, dass die Bewegungen wie "vorgespult" aussehen. Für den Multiplayer wahrscheinlich vorteilhaft, solange man ebenfalls gegen PC-Spieler antritt. Mir persönlich gefällt das nicht und wenn PC-Spieler ständig herausstellen, dass der PC doch die einzige wahre Ego-Shooter-Plattform ist, geht mir ebenfalls der Hut hoch. Ca. 5% der PC-Spieler soll ja sogar richtig schlecht werden, speziell bei Ego-Shootern...

@Topic

Die Modding-Szene ist wohl das, worauf die Konsolenspieler immer noch neidisch in Richtung PC sehen. Ich würde mir momentan mehr als alles andere die "Dead Before Dawn"-Kampagne auf der Xbox360 wünschen, aber ob das je wahr werden sollte und zu welchem Preis...
 
Von mir aus würde ich für den Tool sogar 1600 ms points zahlen.Bei Far Cry 2 hat das mit dem lv editor doch auch geklappt,wenn die das schaffen,dann müsst ihr VALVE es doch auch schaffen,oder??
 
Nun, da gibt es einen gewaltigen Unterschied: "Far Cry 2" spielt quasi ausschließlich im Freien, weswegen der Editor auf das Erstellen von offenem Terrain ausgelegt ist. Architektur findet man wiederum nur in Form von vorgefertigten Elementen. Das Erstellen von Gebäuden von Grund auf ist damit jedoch nicht möglich (bzw. nur in extrem rudimentärer Form, die allenfalls für Funmaps taugt). Darüber hinaus kann man auf Konsole weder Texturen importieren, noch Polygone basteln.
 
"Mit ein bißchen Übung schafft man es sogar in etwas weniger als 20sek..."

Was du nich sagst :P
Das war natürlich überzogen von mir, is mir schon klar dass es schneller geht. Sonst würde so ein Spiel auch keinen Spass machen wenn man dauernd angeschossen wird und man nich zurückballern kann weil das justieren zu lange dauert.

"Aber es ist nun mal so, dass die meisten Bewegungen bei Ego-Shootern auf dem PC so schnell und ruckartig vonstatten gehen, dass die Bewegungen wie "vorgespult" aussehen. Für den Multiplayer wahrscheinlich vorteilhaft, solange man ebenfalls gegen PC-Spieler antritt."

Die Maus hat ebenfalls im Single Player eine Berechtigung. Ich hab GoW auf Konsole und am PC gezockt und muss sagen dass es mit Maus und Tastatur um einiges einfacher war Headshots zu verteilen.
Die Sache mit dem "ruckartig" kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen. Wenn ich mir bei Youtube Videos von L4D ansehe, erkenne ich auch ohne die Icons am Rand ob dat Game auf ´ner X-Box360 oder am PC gespielt wird. Denn dass ruckartige ist eher bei der Konsole zu erkennen. Das Aiming sieht einfach nicht "stufenlos und flüssig" aus. Mir soll es ja recht sein und jeder soll spielen auf welcher Plattform er mag. Ich will auch keinem Konsolero zu nahe treten, aber dass ist nunmal ein Fakt den man - sofern man nicht gänzlich blind ist - wahrnimmt, dass bei Ego-Shootern auf der Konsole das stufenlose fehlt.

"Mir persönlich gefällt das nicht und wenn PC-Spieler ständig herausstellen, dass der PC doch die einzige wahre Ego-Shooter-Plattform ist, geht mir ebenfalls der Hut hoch."

Mir persönlich gefällt dat gebashe unter Konsoleros genausowenig wie dat gebashe der Konsoleros gegenüber Leuten die PC spielen. Dauernd "muss" ich mich rechtfertigen warum ich es gut finde dass bspw. Games wie Street Fighter IV auch auf den PC portiert werden. Dann heisst es immer wieder:"Es ist doch viel schöner auf der Couch zu sitzen und mit Gamepad in der Hand zu zocken." Goddamnit, nein, ist es für mich nicht und ich hab auch nich die Kohle dazu. Und was ich bisher gesehen hab wird den PC Spielern einfach kaum was gegönnt, da die Mehrheit (geiler) Titel Konsolenexklusiv ist (wie bspw. GoW 2 oder Dead Rising) obwohl die Games auch locker (gut) auf den PC portiert werden können und selbige sich mindestens genauso gut spielen lassen!

"Ca. 5% der PC-Spieler soll ja sogar richtig schlecht werden, speziell bei Ego-Shootern..."

Hä? Erleuchte mich.
1.Woher hast du die Zahl 5%?
2.PC-Spieler werden schlecht bei Ego-Shootern? O_o Wenn sie auf der Konsole zocken oder wie jetz?
 
Soulflyerforever hat folgendes geschrieben:

"Mit ein bißchen Übung schafft man es sogar in etwas weniger als 20sek..."


Was du nich sagst :P

Das war natürlich überzogen von mir, is mir schon klar dass es schneller geht. Sonst würde so ein Spiel auch keinen Spass machen wenn man dauernd angeschossen wird und man nich zurückballern kann weil das justieren zu lange dauert.


"Aber es ist nun mal so, dass die meisten Bewegungen bei Ego-Shootern auf dem PC so schnell und ruckartig vonstatten gehen, dass die Bewegungen wie "vorgespult" aussehen. Für den Multiplayer wahrscheinlich vorteilhaft, solange man ebenfalls gegen PC-Spieler antritt."


Die Maus hat ebenfalls im Single Player eine Berechtigung. Ich hab GoW auf Konsole und am PC gezockt und muss sagen dass es mit Maus und Tastatur um einiges einfacher war Headshots zu verteilen.

Die Sache mit dem "ruckartig" kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen. Wenn ich mir bei Youtube Videos von L4D ansehe, erkenne ich auch ohne die Icons am Rand ob dat Game auf ´ner X-Box360 oder am PC gespielt wird. Denn dass ruckartige ist eher bei der Konsole zu erkennen. Das Aiming sieht einfach nicht "stufenlos und flüssig" aus. Mir soll es ja recht sein und jeder soll spielen auf welcher Plattform er mag. Ich will auch keinem Konsolero zu nahe treten, aber dass ist nunmal ein Fakt den man - sofern man nicht gänzlich blind ist - wahrnimmt, dass bei Ego-Shootern auf der Konsole das stufenlose fehlt.

###############
Ich glaube, ihr sprecht hier von unterschiedlichen Dingen, wenn ich das richtig verstehe.
Ich vermute Max meint die schnellen Bewegungen, das schnelle Drehen, das rumgehüpfe, das schnelle Ausweichen so wie man das von irren PC Clan Spielern halt so kennt - sieht halt aus wie ein Video auf schnellem Vorlauf.

Soul meint wohl, dass man auf dem PC keine Zielhilfe braucht, weil man die Maus mit schönen großen Bewegungen mit der ganzen Hand verrutschen kann.
Das geht nunmal mit nem kleinen Thumbstick nicht, hier hat man nur den ungeschickten Daumen, den man innerhalb weniger cm bewegen muss. Ein Grad am Stick bewegt ist sozusagen eine ganze Welt in der Spielumgebung :)

Das ruckartige Autoaiming ist da halt eine Hilfe, die die meisten Konsolenspiele haben.
###############
"Mir persönlich gefällt das nicht und wenn PC-Spieler ständig herausstellen, dass der PC doch die einzige wahre Ego-Shooter-Plattform ist, geht mir ebenfalls der Hut hoch."


Mir persönlich gefällt dat gebashe unter Konsoleros genausowenig wie dat gebashe der Konsoleros gegenüber Leuten die PC spielen. Dauernd "muss" ich mich rechtfertigen warum ich es gut finde dass bspw. Games wie Street Fighter IV auch auf den PC portiert werden. Dann heisst es immer wieder:"Es ist doch viel schöner auf der Couch zu sitzen und mit Gamepad in der Hand zu zocken." Goddamnit, nein, ist es für mich nicht und ich hab auch nich die Kohle dazu. Und was ich bisher gesehen hab wird den PC Spielern einfach kaum was gegönnt, da die Mehrheit (geiler) Titel Konsolenexklusiv ist (wie bspw. GoW 2 oder Dead Rising) obwohl die Games auch locker (gut) auf den PC portiert werden können und selbige sich mindestens genauso gut spielen lassen!
###################
Hier glaube ich sind das eher die niedrigen Verkaufszahlen von PC Spielen schuld. Es haben ja schon mehr Entwickler bzw. Publisher gesagt, dass sich PC Spiele kaum noch verkaufen lassen.
Selbst ein Blockbuster wie Call of Duty hat hier millionen Anteile auf den Konsolen und ein paar 100000 auf dem PC so weit ich mich erinnere.
###################

"Ca. 5% der PC-Spieler soll ja sogar richtig schlecht werden, speziell bei Ego-Shootern..."


Hä? Erleuchte mich.

1.Woher hast du die Zahl 5%?

2.PC-Spieler werden schlecht bei Ego-Shootern? O_o Wenn sie auf der Konsole zocken oder wie jetz?

################
Das hat nichts mit PC oder Konsole zu tun. Hier kann bei manchen Leuten das Gehirn nicht verarbeiten, dass sich die Spielwelt, auf die man sieht, dauernd bewegt, während der Körper ruhig da sitzt.
Hab auch so nen Kollegen, der kann einige Spiele überhaupt nicht zocken. Bei anderen - oft auch aus dem gleichen Genre - ist es wieder kein Problem
################

Wann zum Geier wird hier eigentlich mal ne ordentliche visuelle quote Abstufung wie in anderen Foren eingebaut ??? ;)


Nachteile des PCs sind für mich nicht die Patches an sich, sondern die komplizierte Handhabung.
Um seinen PC muss man sich ständig kümmern, das ist schlimmer als bei nem kleinen Kind.
Treiber hier aktualisieren, dann geht das nicht mehr, hier startet das Programm nicht mehr, da geht jenes mit der Hardware nicht.

Auf der Konsole wird der Patch automatsch runter geladen und installiert, ich muss keine Maustreiber, Soundtreiber, Grafikkartentreiber für bestimmte Spiele aktualisieren und sie läuft einfach immer :)
Ich kann damit quatschen, Video chatten und online zocken ohne irgendwas konfigurieren oder zusätzlich im Internet suchen und installieren zu müssen.
Das sind für mich die Vorteile gegenüber nem PC.
 
Zurück