Mass Effect 2: Video zeigt offizielles Ingame-Material

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 2: Video zeigt offizielles Ingame-Material gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 2: Video zeigt offizielles Ingame-Material
 
Die Animationen sehen ja echt klasse aus. Aber auch ansonsten scheint man grafisch noch einmal eine Schippe drauf zu legen. Hoffe ja das man sich allen Kritikpunkten am Vorgänger zu Herzen nimmt. Aber da das Game von Bioware ist mach ich mir da eigentlich keine grossen Sorgen.
 
Grafisch sieht das Spiel meiner Meinung nach um einiges besser aus, als der Vorgänger. Ich hoffe, man nimmt sich dem wirklich miesen Inventory-Management aus Teil 1 an und lässt sich etwas Brauchbares einfallen.
 
Ach, auch wenns "nur" so wird wie Teil 1, können wir uns auf ein geniales Spiel freuen. Jetzt ist für mich nur die Frage ob es dieses Mal auch auf PS3 rauskommt. Da EA der Publisher ist, spricht eigentlich alles dafür oder gibt es schon Gerüchte, dass es wieder Box/PC-exklusiv wird?
 
Danke Garfield! Echt schade. Interessant, dass EA sowas macht die ja normalerweise dafür bekannt sind eher Multi zu entwickeln. Vielleicht wird es ja nur zeitexklusiv. Freue mich aber trotzdem auf das Spiel - ich hoffe die machen die Sidequests etwas ansprechender.
 
@Krios

So viel ich weiss besitzt Mircrosoft die rechte an der marke, daher bezweifle ich auch stark das es zeit exklusiv ist.
 
Klasse Trailer, der heiß macht auf die E3. Das noch actionorientierte Kampfsystem ist jetzt nicht unbedingt die schönste Meldung, doch die Eindrücke, speziell das Ende mit der zerstörten Normandy sowie die neuen Rassen lassen meine Vorfreude in jedem Fall steigen. Der Vorgänger war bis auf seine Technik (ich kann die UE3 nicht mehr sehen...) ohnehin genial.
 
Freu mich schon riesig auf Teil 2!

Da Mass Effect von Anfang an als Trilogie geplant war, schätze ich mal, dass Microsoft ein Vertrag mit BioWare hat für alle 3 Teile, den EA eben übernommen hat.

Naja, nach der E3 wissen wir mehr :)
 
Immer dieses Rumgemeckere auf die UUE3...

Stellt euch vor, die Entwickler müssten auch noch alle ne Engine selbst schreiben, dann würden die Spiele entweder für uns noch teurer sein, die Entwicklungszeit weiter in die Höhe schnellen und/oder viele Spiele gestrichen (weil ne eigene Engine nicht realisierbar wäre) und/oder noch viel schrecklichere Engines zusammengeschustert werden.

Die UE3 ist schon ziehmlich gut und in der immer aufwendiger wrdenden Videospielbranche eher Segen als Fluch.
 
cool, da freu ich mich doch! seh im moment aber grafisch noch keinen grossen unterschied zu ME... aber das kommt ja bestimmt noch.
was ich mir für den zweiten teil wünsche ist: besseres inventory management, alle spezies spielbar (besonders die Salarianer, die find ich besonders cool, z.b. Captain Kirrahe auf virmire und sein specops team), bessere nebenmissionen und nich sich immer wiedeholende: geh da hin und kille alle, bessere planeten zum entdecken und auch mehr städte auf den nebenquest planeten, die erde sollte auch betreten werden können (das fand ich bei ME besonders schade), mehr grössere und abwechslungsreichere raumschiffe zum entdecken.
aber ohne frage war ME auch so bereits ein meisterwerk ;)
 
Socke

Unsinn. Ein grossteil der Entwickler setzt ja seit jeher auf eigene Grafikengines. Und das hat sich nie auf den Verkaufspreis eines Spieles ausgewirkt, oder dazu geführt das ein Spiel deswegen gestrichen werden musste. Zudem wird mit der Entwicklung einer Grafikengine für eine Spielefortsetzung schon begonnen, während sich der Vorgänger noch in der eigentlichen Entwicklung befindet. So das wen man mit der Fortsetzung beginnt, die Grafikengine schon so gut wie bereits fertiggestellt ist.
 
@Socke
Ändert nichts an der Tatsache, dass sowohl Mass Effect, als auch ein Last Remnant neben weiteren Beispielen durch unfähige Handhabung seitens der Entwickler mit der Engine für bisweilen doch nervige Technik gesorgt haben.

Wenn jedes Spiel mit UE3 einem Gears of War gleicht - kein Problem. Nur ich habe mit genannten Spielen im Bezug auf die Engine keine schönen Erinnerungen...

Dass das finanziell eine ganz andere Geschichte schreibt, mag sein. Darum geht es mir aber gar nicht.
 
Es könnte immernoch für PS3 erscheinen, wenn Microsoft da nicht mitmischt.

Was für ein Sinn hat das für EA wenn man die ps3 auslässt?
 
@Oldsnake007: MS wird wohl alles daran setzen, dass ME exklusiv bleibt und momentan sieht es ganz danach aus. Nach dem Sinn der Exklusivität könnte man bei jedem exklusiven 3rd-Party-Spiel fragen...
 
Ich denke, das es wieder auf eine Zeitexklusivität hinauslaufen wird. Ca 6-12 Monate später kommt die PS3 Version.
Das es nicht für die PS3 kommt, kann ich mir momentan nicht mehr vorstellen.
 
@Garfield

Also "Unsinn" ist es mit Sicheheit nicht, aber Du darfst natürlich gerne glauben was Du willst.

"Ein grossteil der Entwickler setzt ja seit jeher auf eigene Grafikengines."

Und weil es schon immer so war...ui...es wird aufwendiger, ob Du das nun glaubst oder nicht. Früher konnte jeder schnell mal eine Engine zusammenbauen, da wurden Spiel von 10 Leuten gemacht.
Was glaubst Du denn warum so viele auf die UE3 zurückgreifen? Werden sie gezwungen? Oder sind die alle mal wieder zu faul? Nein, es macht Arbeit und Arbeit kostet Zeit und Geld, ist nichts wirklich Neues...

"...oder (nicht) dazu geführt das ein Spiel deswegen gestrichen werden musste."

Ja..., ne Engine steht auch meist am Anfang eines Spieles, genauso wie die Finanzierung. Es kann natürlich nix gestrichen werden was noch nicht begonnen hat.


@Galathor

Ja, die (Fremd-) Entwickler, welche mit der UE3 nicht richtig umgehen können, sind schon das richtigere Problem.
Aber diese Leute sind sicher nicht zu dumm oder zu faul, nein, es fehlt ihnen die Zeit, und diese Spielt sehr wohl bei heutigen Projekten eine große Rolle, auch wenn das hier manch einer bezweifelt.
 
Socke

Deswegen denken die Firmen ja auch um. Während früher für jedes Spiel extra eine Engine entwickelt wurde, entwickelt man jetzt nur noch eine und setzt diese dann einfach bei mehreren Spielen ein, und entwickelt sie dann stets weiter. Bestes Beispiel sind hier Tri Ace und Capcom.
Und wen es soviel einfacher,schneller und günstiger ist, warum setzten dann nicht alle Firmen auf lizenzierte Engines? Bzw. warum machen sich die Frimen dann überhaupt noch die mühe eigene Engines zu entwickeln? Angesichts der Titel die jedes Jahr erscheinen ist es ja nur ein ganz kleiner Bruchteil an Firmen die auf lizenzierte Engines setzen.
Außerdem steht eine Engine eher selten gleich fertig am Anfang eines Spieles. Die Engine ist oft erst komplett fertigfestellt wen bereits 20-50 Prozent der Spieleentwicklung schon abgeschlossen ist.
 
Daface

Naja ich würd jetzt nicht sagen das man sich an allem erfeuen konnte.
Enige Missionen und Planeten abseits der Haupthandlung liesen Teils zu wünschen übrig.
 
gefällt mir garnet, dieses setting ist einfach schrecklich. was meinst du dazu maximus ? :-)
 
Zurück