USK: Die neuen Logos kommen im Juni

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu USK: Die neuen Logos kommen im Juni gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: USK: Die neuen Logos kommen im Juni
 
Perfekt einfach wunderbar, das neue FSK Logo wirkt nicht so deplaziert wie das übergroße USK Logo.
 
Ich bin dafür das Ganze auch noch in Blindenschrift draufzupacken!
Schutz der Verbraucher (auch der Blinden!) geht vor, völlig diskriminierend bisher...
 
Wunderbar? Also noch find ich die schrecklicher als die USK Logos, groß sind sie ja alle...
 
Mir haben sie aber vorher trotzdem besser gefallen! ;-)
 
Was auch Geil ist, "USK ab 18" gibt nicht mal mehr ein "freigegeben", was heißt das nun, dass Spiele die rein theoretisch ab 18 in DE nicht mehr freigegeben werden (dürfen)?

ICh weis nicht warum man in Deutschland das Rad immer wieder neu erfinden muss, sei es der ICE der immer noch langsamer ist als der TGV, sei es die Mautgebühr, Fernsehen in HD, Umweltzonen, Internet oder neue Alterskennzeichnungen.
Alles muss neu erfunden werden, sind aber im Vergleich Jahre hinterher.
Überall auf der Welt könnte ein einheitliches System funktionieren und würde auch anerkannt, aber der engstirnige Deutsche muss alles wieder besser machen um dann zu sagen wie toll er doch ist um dann in ein Paar Jahren einzugestehen dass es ein Fehler war.
Ich sag nur Gesamtschule (1. bis 10 Klasse), Mittagsversorgung in der Schule, Polykliniken....
Ist ja nicht so dass wir dass alles nicht schon mal hatten, aber das kam ja alles von der bösen DDR und war somit uncool.
Und nun sieht mann dass es in anderen Ländern in denen es so gehandhabt wird trotzdem funktioniert und auf einmal will man es auch, aber halt neu erfunden.
Manchmal schäm ich mich für mein Land und den quatsch den die jeden Tag verzapfen
 
Wann hat der Wahnsinn bitte ein Ende? Als wenn dieses "durchsichtige" nicht trotzdem die Verpackung vergewaltigt würde *rolleyes*.

Ja, da bleibt mir nur eins übrig, im Ausland alles kaufen ...

Wenn ich in die Filmabteilung von einem Geschäft gehe komme ich mir langsam vor wie ein Kind das an der Hand geführt, nachts durch die Straßen von Las Vegas geht und die vielen bunten Leuchtreklamen mich blenden. Uhhhh so viele Farben, Rot, Grün, Gelb, Blau, Weiß ... tolll!!!! ... NICHT ...
 
smikz hat folgendes geschrieben:

Wunderbar? Also noch find ich die schrecklicher als die USK Logos, groß sind sie ja alle...

____________

Naja vergleich mal die FSK Logos mit den englischen BBFC Logos, da gibt's bis auf die Umrandung keinen großen Unterschied, besonders auf PS3, NDS und PSP Verpackungen sieht das neue USK Logo einfach Scheisse aus und jetzt stell dir mal das FSK Logo auf den Gamesverpackungen vor, welches Übel würdest du vorziehen ?
 
da es ja in den Augen mancher Politiker für den Durchschnittsdeutschen schon so schwer war auf die Rückseite der Verpackung zu schauen und das Logo auf die Vorderseite gedruckt werden musste, hoffe ich mal, dass die Leute es wenigstens schaffen die Zahlen zu entziffern ;o)
 
Ich versteh nicht, warum man es nicht einfach mit Folien löst, da diese eh ums Spiel rum kommen, kann man diese genauso auch zur Hälfte farblich machen (die andere Hälfte sollte durchsichtig bleiben damit man weis was man kauft).
Von mir aus können sie dann auf der Disk ihr MEGA-Logo machen, dann ist auch der 2. Verkauf gesichert aber diese Coververgewaltigung grenzt schon an Missbrauch des persönlichen Eigentums.
Dass sich da die Spieleindustrie nicht eingeschaltet hat, ich meine die investieren sonst wie viel Geld in die Covergestaltung um es sich dann durch die USK versauen zu lassen?
Das wäre wie wenn Greenpeace durchsetzen würde, dass auf jedem Kleidungsstück ein großes farbliches Logo vorne draufgenäht wird auf dem dann steht ob der Pulli aus 100% ökologischer Baumwolle ist und die UNESCO vergibt noch ihr Sigel dass der Pulli nicht von Kinderhände gefertigt wurde (die machen dass nämlich auch nicht mehr selber sondern bedienen schon die Maschinen).
 
Weil es im Moment nich größere Probleme als das Aussehen der Freigabeplaketten gibt... typisch Deutschland eben. Das wird auch nicht daran ändern, das sich Minderjährige Games ab 18 kaufen. Egal auf welchem weg.
 
Gefällt mir eigentlich ganz gut. Wenn man bedenkt, wie klein bisher die Zahl auf diesem Über-Sticker ist im Vergleich zur PEGI ist das auf jeden Fall eine gute Sache. Und ich kann mir vorstellen dass Eltern jetzt auch eher ein Auge drauf werfen, auf so eine übergroße Zahl :)
 
na wer sich an den großen Logos stört kann bis jetzt immer noch im Ausland bestellen...
Sachen aus UK lohnen sich wirklich... Die Spiele sind dort billiger, ungeschnitten und die Versandkosten halten sich in Grenzen wenn man viel bestellt...
Schade um die deutsche Wirtschaft aber bei den Auflagen, Verboten usw. selbst schuld... mir isses Wurst welches Land meine Kohle kriegt.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Naja vergleich mal die FSK Logos mit den englischen BBFC Logos, da gibt's bis auf die Umrandung keinen großen Unterschied, besonders auf PS3, NDS und PSP Verpackungen sieht das neue USK Logo einfach Scheisse aus und jetzt stell dir mal das FSK Logo auf den Gamesverpackungen vor, welches Übel würdest du vorziehen ?

----------
Dass das USK-Logo in dieser Größe kacke aussieht, steht ja außer Frage... Aber durch das rautenförmige Design kommt es meiner Meinung nach kleiner (auch wenn es das nicht ist) daher, als das neue Quadrat... ist wohl nur ein subjektiver Eindruck, aber auf den neuen Blu-rays zum Beispiel ärgert mich das Teil viel mehr als auf den Games... Ich hoffe aber noch immer, dass die Industrie die Wendecover-Idee unterstützt, von der ja zeitweise mal die Rede war...
 
Was ist eigentlich so schlimm daran? Ihr seht das Cover doch eh kaum oder setzt ihr euch hin und bewundert ne stunde das cover bevor ihr spielt.
 
Dragon1992 hat folgendes geschrieben:

Was ist eigentlich so schlimm daran? Ihr seht das Cover doch eh kaum oder setzt ihr euch hin und bewundert ne stunde das cover bevor ihr spielt.

---

Naja die meisten Games verkaufe ich ja wieder, aber besondere Spiele habe ich mir halt gerne auf und stelle sie im Regal oder sonstwo aus. Hat jetzt keinen praktischen Nutzen und mag vielen bescheuert vorkommen, aber das ist der Punkt wo mich das übergroße Logo stört...
 
Sehr schick, die verpassen dem Cover das gewisse Etwas :D
 
Toll was bring das den trotzdem werden sich jugendliche unter 18 games ab 18 holen.Das mache ich seit jahren und was die USK sagt juckt mich erlich gesagt wenig ^^
 
@Dragon1992
In einem Auto sitzt man meistens auch nur drinn wenn man damit fährt, trotzdem legt man Wert darauf dass es sauber ist, keine Kratzer oder Ralleystreifen drauf hat.

Klar stehen die Filme/Spiele bei 90% der Leute mit dem Rücken nach außen aber der Punkt ist nun mal, diese Aktion mit den Zeichen steh in keinem Verhältniss zum eigentlichen Nutzen und Sinn dahinter, außer dass Mio. an Steuergelder verschwendet werden und Dinge unnötigerweise verschandelt werden.
 
Zurück