E3 2009: Gerüchte zum Microsoft-LineUp

shannra666

Neuer Benutzter
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu E3 2009: Gerüchte zum Microsoft-LineUp gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: E3 2009: Gerüchte zum Microsoft-LineUp
 
Tja was soll man darauf jetzt schreiben oder sagen , für sowas gibts nur eine wort , Abwarten !
 
hä? ja normal würde ich jetzt von einem gerücht ausgehen *lach

wie soll denn bitte metal gear solid 4 exklusiv für die xbox veröffentlich werden?

klauen die jedem ps3 user die disk? ;)

freue mich auf bioshock2!
aber das wird ja leider noch ein wenig dauern...
 
hmm metal gear solid 4 für xbox und auch noch exklusiv - alles klar :D
 
"Metal Gear Solid 4 und Oxide"

Also ich hab bisher immer gelesen: "Metal Gear Solid 4 - Oxide"

Also ein erweitertes MetalGear4, und dieses so dann halt exklusiv aufer 360, ich glaube dieses Gerücht bisher zu 90%. Erweiterte MGS sind nix neues, würde mich freuen.
 
APB ( All Points Bulletin )gab es 1989 für den Amiga. Hatte es damals gespielt und meine war son bissle wie GTA1.
 
KyouJin

Das Game heisst Metal Gear 4 Oxide.
Vermute mal das es sich hierbei um eine erweiterte Version des Originalspiels handelt die dann eben exklusiv für die XBOX 360 erscheint.
Quasi im Stile von MGS 2 Substance.
Anders kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen.
 
Wird dann dieser genial inszenierte interaktive Film um noch mehr Filmsequenzen erweitert oder darf man mehr spielen?
In jedem Fall wird dann MS in dem Spiel ihr Handheld ankündigen. ;) Der kleine steuerbare Roboter lässt grüssen.
Allmächtige Glaskugel
 
MGS4 auf meiner 360 wäre der Hammer...ich beneide jeden Ps3 Besitzer um dieses Stück Kunst...von mir aus könnte es auf 10 Disks kommen. Bitte lass es nicht nur ein Gerücht sein.
 
Ehrliche Fragen:

1. Was haben die Spiele hier exklusiv mit MS zu tun? Sind doch multi??

2. Kann es sein, dass Microsoft schon lange keinen Top Hit mehr EXKLUSIV gepublisht hat? Programmiert Microsoft eigentlich auch selbst? Die haben doch nur externe Teams angeheuert.

Man hört immer nur Halo, Fable, Gears of War, Mass Effect. Irgendwie nichts weiter und keines davon ist selbst von Microsoft.

Wenn ich da in die Lager von Nintendo und Sony schaue, dann muss ich sagen, dass es da weeeeeeeeeit besser aussieht. Selbst produzierte Titel, häufig neue Titel, häufig komplett neue Ideen, viele kleine extrem interessante Veröffentlichungen Online (PlayStationNetwork).

Bitte keine Minuspunkte - das sind ehrliche Fragen. Mir kommt es so vor, als würde MS irgendwie in einen Schlaf verfallen und sich zu sehr auf alten Perlen ausruhen.

Halo ist bestimmt ein guter generischer Shooter (Geschmackssache, ich kann mich mit den affigen Feinden nicht anfreunden und das Spiel bietet jetzt auch nix "Neues"). Fable mag bestimmt ein schönes Halb-RPG sein (auch Geschmackssache, mir gefallen die Dialoge nicht und es ist alles zwar grafisch wunderschön aber irgendwie "flach" inszeniert). Gears of War hat in der Tat 3rd-Person-Shooter revolutioniert und macht einen Heidenspaß aber ist extrem kurz und die Story (gerade das Ende des ersten Teils) ist für Omas Hintern. Mass Effect ist wirklich genial aber da waren ja auch die RPG-Meister von BioWare am Werk. Achja, Dead or Alive ist echt mal cool, aber Team Ninja geht MS schon lange fremd und DoA hätte auch mal nen zeitgemäßen Nachfolger verdient.

Für mich ist und bleibt MS ein purer Publisher der viel Kohle in der Tasche hat aber keine Seele um selbst innovative Produktionen zu starten, geschweige denn selbst zu entwickeln.

Überlegt selbst einmal an was ihr denkt, wenn ihr den Namen XBOX/MS hört und überlegt mal an was ihr denkt, wenn ihr Wii/Nintendo oder PlayStation/Sony hört. Deshalb hat es die XBOX auch in Japan so schwer - ihr erinnert euch, dass die Japaner viel Wert auf Story und Seele legen.

Ich betone noch einmal, dass ich all oben das FRAGEND in den Raum stelle. Das sind meine Eindrücke und wenn ich dann hier das "ausgeliehene" E3-LineUp sehe, dann wird das nur bestätigt.

Ich habe sehr viel Spaß auf der XBOX360 - also soll keiner sagen, ich hätte das Teil nie gezockt.

Bitte kein Fanboy-Gebashe - man kann in Deutschland auch diskutieren, ohne persönlich zu werden.
 
Wo bleiben die Spiele von Rare? Die könnten die Meinung von krios1604 evtl. noch ändern(wenn sie mal wieder was richtig, richtig gutes rausbringen).
 
Um eine deiner Fragen zu beantworten:

Nintendo - Super Mario

Playstation - Gran Turismo, Killzone

Das sind die beiden Sachen die ich mit den Geräten verbinde.
Es kommt noch ein Alan Wake zum Beispiel und die Spiele, die du aufgezählt hast, sollten eigentlich reichen um dich selber zu widerlegen.
Wo steckt denn Seele in Playstationspielen momentan?
 
Jaaaa meine Gebete wurden erhöhrt ich habs jedem gesagt: MGS4 kommt für die Xbox360 und endlich kommt es. Das Spiel wird Vorbestellt!!!
 
krios1604

Halo hat einiges neu eingeführt was im Ego Shooter Bereich mittlerweile zum Standart geworden ist. Zum Beispiel das sich deine Energie nach einer weile wieder von selbst auffüllt, weitläufige Areale, Fahrzeuge, ein begrenztes Waffenarsenal. Klar die folgenden Teile boten nichts wirklich neues. Setzten dafür aber im MP Modusstets neue Masstäbe.

Bei der Entwicklung von Mass Effect hat MS die Jungs von Bioware zudem tatkräftig unterstützt.

Team Ninja ist bis jetzt nur bei den 2 Ninja Gaiden Teilen MS fremd gegangen.

Außerdem musst du bedenken, das auch Sony wenig selbst entwickelt.
Uncharted ist von Naughty Dog
Infamous von Sucker Punch
Heavy Rain ist von Quantic Dream
Killzone ist von Guerilla Games.

Sony hat nur sehr wenige eigene Studios die man nicht irgendwann mal aufgekauft hat.
Zudem ist MS nicht nur Publisher bei den Titeln die man vertreibt, sondern unterstützt die Entwickler auch bei deren Entwicklung.
 
@krios1604

1. Naja, zumindest Alan Wake, Halo Odst, APB (vermutlich), Splinter Cell (zumindest vorübergehend) und das Lionhead Projekt werden exklusiv für die Xbox360 sein.

2. Ich denke, dass generell immer weniger Spiele exklusiv entwickelt werden, da die Publisher bei den hohen Entwicklungskosten jeden Kunden erreichen wollen. Aber dennoch kommen doch immer mal wieder sehr gute Spiel heraus, die du ja selber nennst.

Aber dass es bei Sony und Nintendo besser aussieht, denke ich nicht. Sony hat bisher wenige Exklusivtitel und kommt jetzt erst langsam in Fahrt, was zukünftige Spiele betrifft. Aber innovativ war bisher nur LBP. Killzone, Uncharted oder Infamous sind bestimmt super Spiele, aber dennoch Standard-Actionkost. Und über den Spielspaß von MGS kann man streiten...Nintendo hat eine "innovative" Steuerung, die mir absolut nicht zusagt. Ansonsten aber die immer gleichen Fortsetzungen der immer gleichen Spiele...

Ich kenn mich jetzt nicht mit dem PlaystationNetwork aus, aber zumindest gibt es bei Microsoft einige interessante Ideen und Neuerungen wie Community-Games, Arcade-games und Xbox-Originale.

Ob exklusiv oder nicht, wir kriegen auf alle Fälle jede Menge guter Spiele geboten, und ich finde, entscheidend ist nicht, was man haben könnte, wenn man diese oder jene Konsole hätte, entscheidend ist, ob man mit dem, was man hat, zufrieden ist. Und ich für meinen Teil kann Microsoft nur loben, sowohl was Spielquantität als auch -qualität betrifft. Und da sie ja seit einiger Zeit anfangen, Gewinn in der Konsolensparte zu machen, werden sicher noch viele gute Spiele folgen!
 
krios1604 hat folgendes geschrieben:




Wenn ich da in die Lager von Nintendo und Sony schaue, dann muss ich sagen, dass es da weeeeeeeeeit besser aussieht.



----------

Für dich vielleicht.;)

Den Spiess kann man auch locker flockig umdrehen, bei Nintendo & Sony stehen auch immer nur dieselben Titel im Raum.

Und ob die einen gefallen bleibt, wie immer, Geschmackssache...

Und, nein, MS selbst hat wohl noch nie ein Spiel gecodet...aber wen juckts?
 
@xbox360L0rN
An Deinen Antworten sieht man, dass Du halt nur Shooter und Racer kennst. Dies ist kein persönlicher Angriff! Aber mir scheint es, dass Du nicht oft PlayStation zockst bzw. noch nie hast. Ich für meinen Teil bin jedenfalls von der XBOX-Front gut versorgt und meine, dass meine genannten Titel recht repräsentativ sind, zumal ich sie auch selbst gespielt habe.

Du hast leider bei der Playstation Top-Titel wie Uncharted, LittleBigPlanet, inFAMOUS, flower vergessen. Normale Genres mit Top-Titeln wie MotorStorm (Racing) oder Resistance (1st Person) mal ausgelassen. Metal Gear Solid 4 lass ich auch mal weg, weil ich damit rechne, dass es auch für die XBOX kommt :o)

Bei Nintendo hast Du MINDESTENS mal das Super Mario Universum also eine ganze Ansammlung von Spielen unterschiedlichster Art. Zumindest hat man ein Maskottchen. Genau wie bei Sony den süßen Sackboy. Bei MS ist es Master Chief - sehr sympathisch ;-)

Naja, ich denke, dass das hier eh im Gebashe und Geflame abrutschen wird. Eigentlich dürfte sich hier nur einer eine Antwort erlauben, der mindestens mal 2 der 3 Hauptsysteme zockt. Einer der Golf fährt kann mir auch nicht erzählen wie es ist Opel zu fahren.
 
Huch, die Posts nach @xbox360L0rN hatte ich gar nicht gesehen. Danke Jungs - so gefällt mir das!!!
 
@krios1604: Weshalb heißen die Microsoft Game Studios wohl Microsoft Game Studios? Zu diesen In-house-Studios(!) gehören u. a. Rare und Lionhead, sowie bis vor kurzem Bungie und Ensemble. Wie du siehst, verfügt MS über eine ganze Reihe 1st-Partie-Studios/-Spiele. Bei Sony sieht es übrigens sehr ähnlich aus, siehe den Beitrag von GarfieldausHN.
Btw. ist es meiner Meinung nach vollkommen egal, ob Exklusivspiele durch 1st- oder 3rd-PartyEntwickler entwickelt werden.
 
Die Ensemble Studios wurden ja aufgelöst, ein Teil blieb aber den Microsoft Game Studios.

Sind doch bisher eh nur Gerüchte. Wenns soweit ist, wissen wir ohnehin mehr. Hauptsache für uns gibt es viele gute Spiele! ;)
 
Zurück