Gaming-Branche: Die 100 erfolgreichsten Entwickler

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gaming-Branche: Die 100 erfolgreichsten Entwickler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gaming-Branche: Die 100 erfolgreichsten Entwickler
 
Wo ist denn da id software?!?
Kann ja schlecht sein, dass die da nicht auftauchen, oder irre ich mich?
 
tajbender
Wieso sollte ID Software den da auftauchen?
Es geht ja um die 100 Erfolgreichsten Entwickler der letzten 12 Monate.
Und ID Software hat seit 2007 nichts mehr veröffentlicht, bzw. mit einem Game im letzten Jahr grossen Gewinn gemacht.
 
blizzard steht mit gutem recht an der spitze, da ist einfach jedes spiel ein meisterstück.
 
faszinierend wieviele entwickler vor meiner lieblingsschmiede rare stehen, von denen ich noch nie im leben gehört habe :D
 
Daface

Naja mehr Spiele als Nintendo hat im letzten Jahr nun mal niemand sonst verkauft. Zudem hat man diverse Trends ausgelöst. Ob das jetzt gut ist oder nicht muss jeder für sich entscheiden.


Darkness01

Faszinierend wie Rare noch für jemanden die Lieblingsschmiede sein kann :)
 
Faszinierend, wieviele EA Studios es gibt. Vor allem "EA The Sims Studio"
 
blizzard ist das einzige studio, dass den pc als gaming plattform am leben hält, und das sehe bestimmt nicht nur ich so.

gäb es blizz nicht, sähe es bestimmt seeeeeehr düster für die pcler aus. punkt.
 
Das fehlen von Naughty Dog macht diese Liste in meinen Augen totalen Unfug
 
Darkness01 hat folgendes geschrieben:

faszinierend wieviele entwickler vor meiner lieblingsschmiede rare stehen, von denen ich noch nie im leben gehört habe :D



Dann zähl mir mal bitte die Megaseller von Rare auf , die in den letzten 5 Jahren erschienen sind.
 
Naja, kann man wohl so stehen lassen die Liste - auch wenn jeder intern wohl etwas anders reihen würde. Aber ist das nicht überall so ? "Subjektiv" und "objektiv" gewertet ist nun mal nicht das selbe für jeden. (wobei ich nicht an die Existenz reiner Objektivität glaube, aber lassen wir das mal lieber *gg*)

@RARE: Naja, die "Megaerfolge" der letzten Jahre kann man jetzt getrost ausser acht lassen. Aber wenn man vom "Lieblingsentwickler Rare" spricht und dabei glänzende Augen bekommt, dann ist das wohl absolut zu verstehen, vor allem für etwas ältere Zocker. Denn zu Zeiten von SNES und N64 gabs einfach NICHTS besseres ausser Nintendo inhouse und eben Rare - einen besseren Erfolgsgaranten gabs einfach nicht und das Hitsiegel war eigentlich nur Formsache zu vergeben. Ich denke nicht dass es irgendein MP-Spiel gibt, gab und geben wird das ich so viele Jahre gezockt habe wie "Golden Eye". Und dann gabs da noch "Perfect Dark", die ganzen "Donkey Kongs", "Jet Force Gemini" und und und.......herrlich.

Fazit: Auch für mich ist "Rare(ware)" eines der Top 3 Teams aller Zeiten. Der Fairness halber muss man auch Nintendo selbst diese Position zugestehen, auch wenn ichs zum Abkotzen finde was derzeit mit dem bescheurten Fuchteltoaster abgeht. Der WII sollte samt seinen Erfindern direkt in die Hölle fahren ohne Chance auf Begnadigung, Punkt *fg*
 
@maximus

Absolut richtig. Ich hab ja auch so ziemlich alle Rare Spiele, aber das Rare von damals ist nicht mehr das von heute. Traurig, aber wahr.
 
Zurück