Bethesda: Enthüllt EgoShooter auf der E3

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Bethesda: Enthüllt EgoShooter auf der E3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bethesda: Enthüllt EgoShooter auf der E3
 
Warum kein Rollenspiel ? Ego Shooter gibt es wie Sand am Meer.
 
Aber Ego-Shooter mit innovativen Ideen gibt es kaum. Da kann man ja mal gespannt sein. Es scheinen ja vor der E3 einige ziemlich überzeugt von ihren Spielen zu sein.

Mir sagt der Name Bethesda etwas, aber ich kann es gerade nicht zuordnen. Was haben denn die bisher für Spiele für die Xbox360 vertrieben außer Quake Wars?
 
Max_Power hat folgendes geschrieben:

Mir sagt der Name Bethesda etwas, aber ich kann es gerade nicht zuordnen. Was haben denn die bisher für Spiele für die Xbox360 vertrieben außer Quake Wars?

_______________

Die sind für die Rollenspiele Oblivion und Fallout 3 verantwortlich
 
Ich glaub mal schon das man da was erwarten kann!
Ich mein sooooooo Innovativ sind sie auch nicht immer!
Aber qualitativ hochwertige Games liefern sie definitiv!
 
Nachdem was die letzten Wochen so in der Politik abging kann man sich schon gar nicht richtig freuen über Neuankündigungen von Spielen, besonders wenn da das Wort Shooter fällt.
Man hat schon das Gefühl dass bald die Totesstrafe droht nur weil man sich für solche Games interessiert.
Ich hoffe nur dass im September die Wende kommt und diese Debatte entgültig vom Tisch ist.
Mir als Entwickler würde das auch Sorgen machen wenn schon einmal 1Mio potentielle Käufer durch die Einschränkungen im Gesetz flöten gehen.
Auf alle Fälle bin ich bis dahin immer für "innovative" Spiel, obwohl mir ein neues Zeitgemäßes Oblivion besser gefallen würde.
 
@Swar

Ja klar, Oblivion. Das wars.

@Hilly the Kid

Klingt fast schon wie die Ankündigung von Nintendo vor der Veröffentlichung des Wii. Man wollte erst kurz vor Fertigstellung das neue Produkt präsentieren, weil man Angst hatte, dass die innovativen Ideen von anderen übernommen werden. Bin gespannt, was für innovative Features das sein sollen.
 
Starker Tobag den Bethesda, vor allem aber Herr Brennan, da von sich gibt. - Man prahlt nicht mit seinem (guten) Kontostand. ;-)

Aber mal zum Spiel: Bei dem Satz "Vom Qualitätsstandpunkt aus gesehen, setzen wir es auf einer Stufe mit Fallout 3 an." musste ich (leider!) sofort an die (mittlerweile eingetretenen) unzähligen Grafikbugs und Frameeinbrüche des RPG`s denken. - Ob das ein guter "Qualitätsstandpunkt" für den neuen Ego-Shooter sein kann!?
Zugegeben ist mein Gedanke ein bisschen hämisch gewesen, aber vor allem auch die verbugten DLC`s lassen doch eher hoffen das das nächte Game von Bethesda vor allem bei der (Grafik)Technik mehr als nur eine Schüppe drauflegt.

In diesem Sinne: Ich will hier sicherliche keine Ungeborenen totreden, aber Swar hat auch nicht ganz unrecht. Schon wieder ein First-Person-Shooter!? - Es kommtr doch bald schon Duke Nukem Forever raus. ;-)
 
hmmm, bethesda etwa an einem wii spiel arbeiten? xxD
 
Ich hätte lieber ein RPG, aber Bethesda hat ja schon mit Oblivion gezeigt, das sie wirklich neuartige Features in ihre Spiele einbauen, die 24h K.I. ist wirklich witzig, auch damals das Wasser bei Morrowind...aber eins kommt mir komisch vor...schon wieder ein Shooter?
Es gibt doch schon haufenweise "einweg" shooter wie crysis und co. die spielt man einmal, höchstens zwei mal und dann ist das ding in der Ecke.
 
Vielleicht haben sie ganz geheim die Rechte am Duke erworben :-)
Shooter-Inovation an sowas glaub ich erst wenn ich es spiele.
 
Wie definiert man den europäischen Spielemarkt? US-Markt - Baseball-/Football-Games?
 
Oha, da hatte Bethesda einen wirklich tolle Idee, ich platz gleich for Vorfreude.*g*
 
tomk
"Inovativer Shooter von Bethesda... war das nicht schon Fallout 3? :D "

Fallout 3 ist kein Shooter sondern ein RPG :P


PriceXBL
"Ich hätte lieber ein RPG, aber Bethesda hat ja schon mit Oblivion gezeigt, das sie wirklich neuartige Features in ihre Spiele einbauen, die 24h K.I. ist wirklich witzig, auch damals das Wasser bei Morrowind"

Ja aber das kann man nicht als Vergleich hernehmen da Bethesda bei Morrowind und Oblivion der Entwickler war. Während man bei dem angekündigten Ego Shooter nur als Publisher fungiert.


HamuSumo
Vielleicht ist es ein Spiel das auf einem Historischen Ereignis in Europa basiert?


Naja Quake Wars fand ich ehrlich gesagt nicht gerade der Hit. Ich hoffe ja das die Konsolenumsetzung dieses mal etwas besser ausfällt.
 
yo, bethesda rockte schon immer, finde ich. meiner meinung nach einer der besten spiele-entwickler-firmen überhaupt, genauso geil wie bethesda ist auch bioware, rockstar, blizzard, irrational games, capcom, konami, squaresoft bzw. square-enix, id software, 3d realms (machen leider gerade zu) und vielleicht noch´n paar wenige, die ich gerade vergessen hab´. von diesen firmen kommen eigentlich nur geile dinge. weiter so bethesda, ihr wisst, was ihr tut.

mfg
 
Genrebrecher? Wie soll das gehn nach Oblivion? :D Ok mehr Schußwaffen aber sonst passt Oblivion doch genau in den Ego-Shooter-Bereich, in meinen Augen das mieseste "RPG" ever. Und schonmal danke an die Minus-Klicker, ihr werdet nie kapieren das es Leute gibt die eine andere Meinung haben als ihr.
 
ricochet

Naja nur geile Dinge stimmt jetzt nicht ganz bei den ganzen Firmen die du aufgezählt hast.

Konami hat bis auf die MGS, Suikoden, und die Handheld Casltevania Reihe nur noch Schrott oder mittelmässige Spiele veröffentlicht.

Und SquareEnix hat schon seit einer ganzen weile kein anständiges Konsolenspiel mehr zustande gebracht.

Nicht zu vergessen das Bethesda sich mit dem Fluch der Karibik Spiel auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.


McStone

Wäre vielleicht hilfreich wen du begründen könntest warum Oblivion für dich das schlechteste RPG ist. Vor allem da es weitaus schlimmere RPGs gibt.
 
Zurück