Ghostbusters: Die Entwickler über den Exklusiv-Deal

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ghostbusters: Die Entwickler über den Exklusiv-Deal gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ghostbusters: Die Entwickler über den Exklusiv-Deal
 
Was für eine Logik. Nur in Europa erscheint das Spiel mal wieder nicht gleichzeitig für alle Systeme. Wir werden ja dafür sonst immer als erste bedient und zahlen viel weniger als die Japaner und Amerikaner.

Ich besitze zwar sowohl die PS3 als auch die 360, aber das Spiel werde ich mir unter diesen Voraussetzungen mit Sicherheit nicht anschaffen, obwohl ich das Ghostbusters schon auf dem C64 gezockt habe.
 
Die Begründung ist ja mal sowas von für´n Arsch! Für die Leute hier wirkt das doch wieder wie Kunde 2. oder 3. Klasse.

Ich stehe dem Spiel eh sehr skeptisch gegenüber und warte lieber die Tests ab. Und sollten die mich von der Qualität überzeugen, dann warte ich lieber auf die XBox Version, da mir da der Onlinesupport besser gefällt, PSN-Kreditkarte!
 
Naja, gönnen wir Sony das mal, die haben doch sonst schon kaum was. Nun machen sie mal die Kasse auf und dann wird wieder gemeckert :)

Und mal ehrlich, im Sommer zockt man doch eh weniger. Herbst ist ne gute Zeit und bis dahin erscheinen (für mich jedenfalls) noch einige schöne Spiele für die 360 (Tales of Vesperia, StarOcean...).
 
sehr intelligent, gerade pc zocker werden es sich "besorgen" wenn es die us version gibt.
Ich muss schon sagen, sein sehr intelligenter Schritt...ich sehe schon die Verkaufszahlen von Ghostbusters PC.
Wenn die ntsc version für xbox auch auf der heimischen pal läuft, sieht es dort genauso aus, aber so dumm kann atari einfach nicht sein, das sie das codefree machen, ich hoffe aber das es das ist, dann sollen sie die schmerzhafte lektion lernen, sich nicht an den höchstbietenden zu verkaufen wenn die konsequenzen hoch sind.
Ich werds mir nicht kaufen und aus der videothek ausleihen, das reicht mir langsam, erst securom, dann DRM und jetzt auch noch bevormundung bei Konsolen kurz vor release.
 
Man könnte Atari-Produkte einfach in den Regalen stehen lassen. Aber schon bei TDU war es Millionen von Spielern egal, dass sie abgezockt werden. Dieses Mal wird es genauso laufen und im Herbst hat ihnen jeder verziehen, legt sich das Spiel im Schweinemarkt in den Einkaufswagen und bezahlt 60€ an der Kasse. Irgendwie selbst schuld.
 
Als ob Zeitexlusivität was Neues wäre, lebt ihr alle erst seit 3 Tagen oder warum so viele Wunderblumen hier?
 
Mir tun die Entwickler irgendwie ein bisschen leid. Scheinbar haben sie ja ein gutes Spiel in der Mache, und jetzt stehen sie in der Kritik für etwas, auf das sie gar keinen Einfluss haben. Da machen die Publisher untereinander Deals aus oder fusionieren, die Kunden werden teilweise verärgert, und wenn dann die Verkaufszahlen nicht stimmen wird das Entwicklerstudio geschlossen.

Das ist Raubtierkapitalismus und die Entwickler die leidtragenden Arbeitnehmer. Wenn ihr schon schimpft, dann auf die Entscheidungsträger bei Activision, Atari und Sony...
 
@Socke:

So ein Kommentar...naja.
Sony hat aktuell (und schon seit ca. einem guten Jahr) das beste Line-Up (knapp vor der Wii und mit weitem Abstand dahinter die 360) aber das muss man durch die Fanboybrille nicht sehen. Und ja ich denke man kann sich auf S04 freuen auch wenn mich diese blöden Non Code Free Versionen für die 360 massiv ärgern.

Zur News:

Vom Spiel werden keine großen Einnahmen erwartet, also war kein Publisher bereit den weltweiten Markt abzudecken und deshalb kam es meiner Meinung nach zu dieser Aufteilung.
 
@ sreveth

Meine Wii hat nen besseres LineUp als meine 360 und die PS3 sowieso?
Naja, wenn Du das so siehst solltest dir vielleicht überhaupt mal ne Brille besorgen, egal ob standard- oder Fanboy-Version :)
 
@sreveth

Die 360 hat seit einem Jahr mit Abstand das schlechteste Line-Up? Also bitte..
Erstens ist das immer Geschmackssache! Ich würde mal die E3 abwarten, dann kann man ein Fazit ziehen. Außerdem was bringen mir tolle angekündigte Spiele wenn sie erst 2010 erscheinen?
Mich persönlich interessiert überhaupt kein Titel von Sony so sehr, dass es ein Kauf der PS3 rechtfertigt.
 
cracken hat folgendes geschrieben:

"Außerdem was bringen mir tolle angekündigte Spiele wenn sie erst 2010 erscheinen?"

Sehe ich ähnlich. Für die PS3 sind 'ne Menge interessanter Titel angekündigt (God Of War 3, Uncharted 2, Heavy Rain, Gran Turismo 5 etc.) und wenn diese allesamt noch in diesem Jahr erscheinen, dürfte es für Microsoft in der Tat sehr, sehr schwer werden Sonys Line-Up zu toppen. Nur: Man stelle sich einmal vor, dass sowohl God Of War 3 als auch Gran Turismo 5 erst im kommenden Jahr veröffentlicht werden. Dann bliebe Sonys Line-Up für 2009 mit Titeln wie Killzone 2, InFamous, Uncharted 2 und Heavy Rain zwar immer noch absolut erstklassig, aber die ganze Diskussion, ob es sich nun um das Jahr der PS3 handelt oder nicht, würde sich schon wieder deutlich relativieren - vorausgesetzt natürlich Microsoft hat selbst noch den einen oder anderen hochwertigen Titel im Petto.
 
Also mir ist es wurscht, auf welcher Konsole Ghostbusters zuerst erscheint.
 
--------------------------------------
sreveth hat folgendes geschrieben:

Sony hat aktuell (und schon seit ca. einem guten Jahr) das beste Line-Up (knapp vor der Wii und mit weitem Abstand dahinter die 360) aber das muss man durch die Fanboybrille nicht sehen.
--------------------------------------

Ja, das Line-Up der PS3 ist ein echter Achtungserfolg ;).

Zum Thema: Es ist wirklich nichts ungewöhnliches, dass Spiele nicht zeitgleich auf sämtlichen Plattformen erscheinen. Diesmal hat Sony Geld fließen lassen (schließlich ist von einem Deal die Rede) und sich die Zeitexklusivität unter den Nagel gerissen. Das ist nunmal gängige Praxis in dem Geschäft. Wer unbedingt die XBox360-Version des Spiel zum Release braucht, kann sich ja die US-Version holen.
 
sreveth hat folgendes geschrieben:
Sony hat aktuell (und schon seit ca. einem guten Jahr) das beste Line-Up (knapp vor der Wii und mit weitem Abstand dahinter die 360) aber das muss man durch die Fanboybrille nicht sehen. Und ja ich denke man kann sich auf S04 freuen auch wenn mich diese blöden Non Code Free Versionen für die 360 massiv ärgern.


ist ja auch keine schwierigkeit, wenn man bedenkt dass M$ line-up immer erst im November beginnt und einen monat später wieder endet.
 
sreveth hat folgendes geschrieben:

Sony hat aktuell (und schon seit ca. einem guten Jahr) das beste Line-Up (knapp vor der Wii und mit weitem Abstand dahinter die 360) aber das muss man durch die Fanboybrille nicht sehen. Und ja ich denke man kann sich auf S04 freuen auch wenn mich diese blöden Non Code Free Versionen für die 360 massiv ärgern.

------------------------
Die Wii hat ein besseres Line-Up als die 360?
 
Guyz nite hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe das Sony und Atari dadurch mächtig baden gehen und mehr Verluste statt Gewinne machen(Besonderst Atari würde es recht geschehen)!!!!!


und ich werde es mir vielleicht(aber eher nicht) nur zulegen wenn es:


Tja dann soll Atari/Terminal Reality eine Erweiterte /verbesserte Version von Ghostbusters für die anderen Konsolen bringen das sich Sony bis zum gehtnichtmehr ärgert wegen seiner naivität.


ich wünsche Atari/Terminal Reality trotzdem noch das sie mächtig Verluste machen!!!


Fuck you Atari!!!


ich hoffe du gründest ma ne Firma und gehst bei mächtig baden.
 
echt lustig, eure kommentare möchte ich mal bei einer 360 exklusiv ankündigung lesen!!!

grat die 360 hatte in ihren besten jahren die meisten zeit/exklusive und jetzt heult ihr rum weil sony mal etwas springen lassen hat? lächerlich typisch fanboy gehabe ^^

zum thema: ich finde es auch nicht gut solche zeitexklusiven games da es den entwicklern mehr schadet als hilft, ich geh davon aus das das beim späteren erscheinen sich die leute satt gesehen haben und so kein grund haben sich das game zu kaufen. beispiele gibt es ja zuhauf (siehe ps3 versionen die später erschienen)
 
Manche sind echt naiv hier, regen sich über gar nichts auf. So ist das halt im Konsolensektor. Und in dieser Generation gab es doch schon etliche exlusive bzw. zeitexlusive Verträge.
 
Die PS3 hat das beste Line-Up und die 360 liegt dabei sogar noch hinter der Wii? Und SOLCH eine Aussage kann man ohne Fanboy-Brille abgeben? Klar doch. :D

@Topic
Wenn es geht US Version schnappen und ansonsten einfach ein Quartal warten - ist nicht ganz so tragisch, wie die 1-Jahr-Wartezeiten auf der anderen Seite. ;) *stichel* :D
 
Zurück