3D Realms: Duke Nukem-Studio geschlossen

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu 3D Realms: Duke Nukem-Studio geschlossen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: 3D Realms: Duke Nukem-Studio geschlossen
 
hm, wenn das das Ende vom Duke sein sollte wäre es allerdings traurig.
 
Ist der Duke nun endgültig Tod ? ich hoffe nicht.... buhuuuuu....
 
Die Entwickler hatten genügend Zeit um 10 Duke´s zu programmieren.
Zum Glück ist diese "Never-Ending-Story" nun wohl zu Ende. Irgendwie aber auch schade...
 
Nach so langer Zeit hätte man echt einen Kracher erwarten können, aber vielleicht war schon lange klar, dass das Spiel nie fertig wird und 3D Realms hat es nie offiziell bestätigt, weil man sich nicht damit abfinden konnte.

Mal sehen, vielleicht ist das bisher entwickelte Material gar nicht so schlecht und ein findiger Publisher kauft sich die Rechte und das Material. Dann könnte das Kapitel Duke Nukem Forever endlich seinen Abschluss finden...
 
Musste der Duke so sterben?
Das ist ungefähr so, als ob der Imperator einfach so vor dem finalen Schwertkampf einen Herzinfarkt bekommt und der Film ist aus.
Was soll ich denn jetzt mit meinem selbstkonstruierten Antigrav-Hybrid-RedRay-Laufwerk und meiner 10 Terrabyte Festplatte anfangen, um dieses ungeheuer aufwendige Spiel überhaupt installieren zu können, anfangen?
 
Das war doch eh nur noch ein Trauerspiel mit Duke Nukem (Forever). Das Spiel wurde im April 1997 angekündigt. HALLO? Wer denkt da noch das aus so einem Projekt was wird?! Ich kann es verkraften lol. Hoffe aber mal die Lizenz wird von irgendeinem anderen Publisher gekauft und ein neues Duke Nukem erscheint in übersehbaren Zeitraum.
 
Wahrlich ein farbloser Abgang.

Wenn 2K die Rechte am Duke hat, könnte aber doch noch was Feines bei rauskommen.

Ich muss sagen, dass der Duke zwar genial war als er damals rauskam aber danach hat sich 3D Realms wirklich affig verhalten und ich denke auch nicht, dass man das "Material" weiterverwenden kann.

Den Mist einstampfen, ne handvoll kluge Köpfe von 3D Realms mit in ein Projekt bei 2K aufnehmen und fertig ist der Hit!
 
take 2 wäre klug, die typen von bioshock ans neue duke nukem zu lassen..die haben klasse und das passende know how..und sind schräg genug, so ein spiel zu machen!
 
Ach... Matt Hazard ist doch der neue Duke :D
 
smikz hat ja gar nicht mal unrecht. Das war auch das erste was ich dachte, als die ersten Infos zum Spiel gezeigt wurden. Naja, ist ja mehr oder minder auch gefloppt.

Ein kluger Softwaregott sagte mal, dass wir gar nicht das alte wieder wollen, wir wollen nicht genau das Duke Nukem von früher. Das würde heute wohl auch gar nicht mehr funktionieren. Wir wollen viel mehr ein neues Werk im Duke-Stil der Entwickler aber eben im zeitgemäßen Gewand.

Wenn wir mal ehrlich sind, hätte keiner wirklich erwartet, dass DER Duke von früher heute ein Hit geworden wäre. Viel eher wäre jeder gespannt gewesen, wie sehr und peinlich 3D Realms auf die Schnauze geflogen wäre, wenn der Duke wirklich mal veröffentlicht worden wäre.

Andererseits glaube ich auch nicht, dass da überhaupt noch die Duke-Seele bei 3D Realms gehaust hat, denn dann hätten die diesen Running Gag nicht ihren Fans des Dukes abgezogen.

Ich denke auch nicht, dass der Duke mit einem anderen Entwicklerteam was werden kann. Wen würde das Spiel interessieren? Wir wollen den echten Duke und nicht nur den Namen der irgendwo draufgeklatscht wird.

Bestes Beispiel dafür ist Far Cry 2 . Einfach mal den bekannten Namen draufgebabbt, anderes Entwicklerteam, anderes Spiel und damit alle verärgert die wirklich an die Seele eines Spiels glauben.
 
Gestern schon mitbekommen die Nachricht...erstmal gucken was sich da noch tut. Ich geh davon aus dass die Entwicklung nich eingestellt wird...Eines Tages kommt der Duke. Und wenn nich: Sch*** drauf :P
 
Endlich ist der kleine Kifferladen dichtgemacht worden...obwohl, dicht war der Laden ja die ganze Zeit... Die hätten DNF eh niemals auf die Reihe bekommen. Wie kann man nur 10 Jahre an einem Shooter hängen? Lächerlich das Ganze. Vielleicht kriegt es jetzt ja mal ein anderes Entwicklerteam auf die Reihe???
 
Nicht überraschend, ich frag mich sowieso, womit die Geld verdient haben.
Ist natürlich verdammt schade, da Apogee/3D Realms einige verdammt gute Spiele veröffentlicht hat und Duke Nukem 3D ist einfach eine FSP-Legende.

Ich schätze mal, das bald einige Duke Nukem Titel kommen werden. Irgendein Developer wird sich die Rechte sicher unter den Nagel reissen. Irgendwie erwarte ich da schon fast einen mittelmässigen Duke Nukem Shooter aus Russland...
 
Schade eigentlich. In meinen Augen haben 3D Realms alles richtig gemacht. Kaum gearbeitet, trotzdem Geld bekommen. So einen Lebensweg strebe ich auch an. ;-)

Der Duke wird aber trotzdem wieder kommen. Bisher gibt es nur ein anders Spiel, welches DNF ernsthaft Konkurrenz machen kann:
http://www.killfrog.com/newpages/ever.html
 
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei...:D

Nein, der Duke wird kommen und vielleicht früher als wir denken. Wenn nicht sogar schon irgendwelche deals mit einem Publisher abgeschlossen wurden?!

Es dürfte kein Problem sein, ein gutes Game mit dem Duke auf die Beine zu stellen.
 
lol.ich weiss eh nich was am duke so toll sein soll aber vielleicht kriegt take two das spiel jetzt zu weihnachten fertig:)
 
Zurück