Electronic Arts: PC wird größte Gaming-Plattform

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: PC wird größte Gaming-Plattform gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: PC wird größte Gaming-Plattform
 
Was für ne Logik.
In den letzten Jahren sah man, dass der Pc Mark abebt und nun meinen die es gibt ja soviele PC´s darum wird das die größte Gamingplattform?
Ich halte selbst nichts von Steam usw. ich will mein Game in den Händen halten können und nicht nur als Datei auf meinem Computer haben.
 
"Grund dafür sei der steigende Umsatz der Online-Distributionen, die vor allem am Computer genutzt werden (etwa über Steam oder den EA Downloader)."

Kein Wunder, denn Online-Distributionskanäle wie Steam, gibt es bislang nicht für Konsolen :D. Ich für meinen Teil denke eher, dass in der kommenden Konsolengeneration die Möglichkeit bestehen wird, sich Spiele optional herunterzuladen, anstatt regulär zu kaufen und der PC-Markt weiterhin an Bedeutung verliert.
Die Milchmädchenrechnung mit der Milliarde an Computern geht natürlich auch nicht auf, wenn man sich vor Augen hält, wieviele dieser Geräte überhaupt für aktuelle Spiele geeignet sind. Man sieht ja an den aktuellen Spiele-Verkaufszahlen, wie beliebt/verbreitet der PC als Spieleplattform ist ;).
 
Kommende Generation? Das gibt es ja teilweise schon jetzt (Burnout, Warhawk, R&C im PSN), nur halt nicht so exessiv wie auf dem PC. Hab mir auch schon ein paar Games über Steam (CS) oder den EA Downloader (FM09) gekauft, was aber nur an Aktionsangeboten lag - meist sind die Preise ja identisch und das sehe ich nicht ein. Ich habs auch lieber im Regal stehen und werde die schönen Spieleboxen niemals missen wollen =)
 
Nur weil es weltweit mehr PCs als Konsolen gibt, heisst es mit Sicherheit nicht,das die Zukunft der Games vom PC abhängt. Nintendo, MS und Sony schlafen ja nicht und haben ja "leider" ähnliche Ideen, siehe neue PSP usw.
 
Umsätze, Vertriebswege, Plattformen, Zielgruppen-Erweiterung ... alles scheint derzeit wichtiger zu sein, als ambitionierte Spiele zu erschaffen über die in 10 Jahren noch geredet wird.
 
Ich habe mir die Orange Box bei Steam für 9,99€ gekauft. Da konnte ich nicht widerstehen. Sonst halte ich das aber für Teufelszeug. Geh mir weg!
 
Zu bezahlender DLC, der nicht gesichert oder auch bei Bedarf wieder veräussert werden kann ist absoluter Handels- und Konsumentenbeschiss!!!
Denkt mal genau nach worauf das hinausläuft Jedes SPiel zum Neupreis - ohne Garantie dass der Download auch in 5 Jahren noch verfügbar ist(siehe GEbrauchs-Hinweise) ... AUS mit Kauf von günstigen gebrauchten Spielen, aus mit widerverkauf und auch AUS für den Zwischenhandel!!

Virtuelles Geld für virtuelle Ware wäre wenn, nur dann legitim, wenn sich die zum Kauf erforderlichen Zahlen auch mit virtueller Arbeit verdienen lassen.
Ich hoffe das die "Spieler" das verstehen und Bezahl-DLCs Boykotieren - zumindest so lange bis ein Weg angeboten wird, die DLCs in pysische Ware wandeln zu können.
 
na denke auf den PCs bei Behörden wird schon mal nicht gespielt, stört ja den Büroschlaf ;o)

bin von PC-Games zu Konsolenspielen gewechselt da mich die Installation, Fehlerbeseitigung usw. bei den PC-Games genervt haben und wenn man den ganzen Tag am PC arbeitet, ist Abends die Couch, Pad und TV angenehmer um bei einer Stunde spielen abzuschalten

leider treffen einige negative Punkte der PC-Games mittlerweile auch auf Konsolengames zu - Bugs die durch Patchs behoben werden müssen, Installation der Software, Updates usw. - wollten gestern zu dritt Little Big Planet spielen war ja schon auf der PS3 installiert also Disk rein - Update - naja kann ja nicht so lange dauern - starten - voraussichtlich benötigte Zeit 45 Minuten -
 
Ach deshalb habt ihr bei EA Madden und NBA die Veröffentlichung auf PC ab Version 09 eingestellt.

..........aha!
 
diese aussage zeigt wiedermal was für intelligentes management bei EA beschäftigt wird. wenn man sich nämlich z. B den Trend zu Netbooks anschaut - die allesamt nicht spielefähig sind - und die enormen verkaufszahlen der konsolen dazurechnet, dann ist diese aussage einfach nur lächerlich. zusätzlich können diese online-vertriebskanäle genauso auf konsolen genutzt werden. und wer bitte lädt sich ein vollwertiges spiel, dass schon mal mehrer gb haben kann online runter? stunden, vielleicht sogar tagelang den internetzugang blockieren? und zu der 1mrd pc´s dies gibt: davon sind schätzungsweise 95% nichmal annähernd in der lage akutelle spiele zu verarbeiten. tja ea eben......die sind fast so kompentent wie sony.
 
mhm nach der rechnung des guten Herren gibt es aber auch über 1 Mrd noch aktiver Konsolen(alleine bei mir werden 4 aus den letzten 20 Jahren noch aktiv genutzt dahingegen nur 1 PC).
Das ganze ist mal wieder nen Versuch die aktienkurse in die höhe zu treiben, wird man wohl wieder irgend nen armes Studio mit EA-Aktien kaufen wollen.
Aber ums nochmal zu erwähnen, in Deutschland gibt es sicher über 100 mio PCs die aktiv genutzt werden, wie gut verkaufen sich Spiele? 1-2mio mal?(wohl meistens nur innerhalb von 10 Jahren wenn zich billigversionen rausgekommen sind) also mir 1-2% der verbreitung von einem Spiel kommt man nicht weit wenn man überlegt das für einige Konsolengames werte von 20-50% gibt(und 50% von 40mio sind mehr als 1% von 1 Mrd).
 
Zurück