Ghostbusters: Sony verschafft sich Zeitexklusivität

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ghostbusters: Sony verschafft sich Zeitexklusivität gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ghostbusters: Sony verschafft sich Zeitexklusivität
 
Bin schon etwas enttäuscht das es jetzt für PC später kommt. Aber ich finde es schon sehr cool das Ghostbusters endlich die Aufmerksamkeit bekommt von einem Big Player, die es verdient. Außerdem wird wenn es sich gut vferkauft auch noch bestimmt so eine Fortsetzung erhalten ;)
 
Na da bin ich mal gespannt... Hab echt bock auf das Game, aber wirklich trauen zu ich dem Braten nicht so ganz - qualitativ gesehen ;)
 
Hoffentlich wird es eine Version mit Film und Spiel auf einer Blu Ray geben. Wurde ja mal von Sony angekündigt so etwas machen zu wollen.
 
Da wird sich bestimmt vor allem Atari freuen. Erst haben sie das Spiel, das zuerst keiner haben wollte, bestimmt relativ günstig eingekauft (in der Verzweiflung verkauft man immer unter Wert). Dann entwickelt es sich langsam zu einem richtig interessanten Titel und nun fließt auch noch Geld von Sony.
 
Na diese Investition wird sich doch bestimmt auszahlen und die PS3 Verkäufe an der Konkurenz vorbei ziehen lassen.

Ich weis ja nicht wie die Amerikaner auf das Game warten, aber insgesammt denke ich dass es floppen wird, trotz Film.
 
@ Max_Power

Sony war indirekt von Anfang an beim Ghostbusters-Spiel beteiligt. Immerhin gehört die Ghostbusters-Lizenz zu Columbia Pictures (Tochterunternehmen Sonys).
 
@Spidey

Wie hängst denn das genau miteinander zusammen? So weit ich weiß, darf Sony für jedes verkaufte Spiel von Ghostbusters, egal auf welcher Konsole, Lizenzgebühren verlangen. Aber wenn ein Publisher die Rechte an dem Spiel gekauft hat, hat er doch ansonsten das Entscheidungsrecht, oder?
 
Netter Deal von Sony. Hatte eigentlich vor mir die 360 Version zu holen und vielleicht noch die Wii Version. Aber jetzt weiß ich nicht mehr ob ich mehr als 3 Monate länger warten will.
 
Hätte MS sich jetzt die Exklusivität gesichert, wäre das Geschrei der PS3-Fanboys wieder groß gewesen :)
 
Naja mittlerweile (bzw in naher Zukunft) gibt es ja zum Glück mehr lukrative PS3exklusive- als 360exklusive-Titel ;) Da wär der Schrei um Ghostbusters wohl nicht so laut geworden ;)
 
@ Max_Power

Stimmt! Allerdings muss der Publisher weiterhin Lizenzgebühren für die fremde Marke (Ghostbusters) zahlen.


EDIT:

Beim durchlesen älterer News viel mir auf, dass Goreminister das alles schon vorausgesehen hat:

Goreminister @ 09.08.2008 15:48h
Da bin ich beruhigt, aber ich denke dennoch nicht, dass der Titel VOR 2009 erscheint, weil Sony dann mit dem 25-Anniversary um die Ecke kommt. Und was würde besser zu einem Jubiläum passen, als neben den Super-Duper DVD Kollektionen noch ein Videospiel oben drauf zu setzen? Zumal sich das unter dem Motto "Der inoffizielle 3.Teil" bestens verteiben lässt. Ich denke mal Sony sichert sich die Rechte... Könnte ich mir zumindest denken. Dann ist aber ein Multiplattformtitel gefährdet, da Sony das Ganze vielleicht erst einmal nur auf der PS3 herausbringt. Wäre ja ein durchauch interessanter Exklusivtitel. Na, mal schauen was wird...

http://www.gamezone.de/news_kdetail.asp?nid=64748
 
Naja, ist ja ein Atari-Spiel, da kann man ruhig noch ein paar Monate auf die bugfreie Version für die 360 warten, dank den Betatestern auf der Sonykonsole.

Ist doch nett von den Sonyspielern ! :)
 
jop für 360 wär das geschrei wieder groß...ähh..MS kauft sich wieder alles...scheiß kapitalisten ;-)

im ersten moment dachte ich, dass sony das ding ganz kriegt...wäre schade gewesen...3monate kann ich durchaus warten! is in ordnung.
hoffentlich wirds dann auch n gutes spiel. vlt hat das warten dann aj sogar noch vorteile (neue inhalte, verbesserungen etc).

aber schön zu sehen, dass sony sich auch endlich mal bemüht! udn über ne psp version würde ich mich definitiv freuen!
 
"dass sony sich auch endlich mal bemüht!"

In dem die Firma so einen Scheiß macht? Die Playstation 3-Spieler haben doch nichts davon, das Spiel wäre sowieso erschienen. Nur die Besitzer anderer Konsolen, die das Spiel haben wollten sind nun verärgert.

PS3-Konsolen wird Sony durch solche Aktionen auch nicht mehr verkaufen. Im Gegenteil, nur der Ruf wird ruiniert.

Das Microsoft solchen Mist auch schon gemacht, macht die Sache auch nicht besser.
 
Mich interessiert Ghostbusters bisher nicht die Bohne...
 
Anscheinend lässt nicht nur die böse, böse Firma Microsoft Gelder fließen, wenn es um Exklusivität geht ;). Weshalb sich Sony ausgerechnet bei Ghostbusters um (Zeit-)exklusivität schert und andere, einst exklusive Spiele-Reihen zur Konkurrenz abwandern lässt, verstehe ich nicht ganz.
 
Zurück