Electronic Arts: Verluste und Pläne für die Zukunft

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Verluste und Pläne für die Zukunft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Verluste und Pläne für die Zukunft
 
Schlimme Zahlen. Hoffen wir, dass denen nichts passiert, weil auffangen könnte die keine andere Gesellschaft.
 
Apple soll doch (laut Gerüchten) Interesse haben EA zu schlucken...
 
Ich hoffe nicht, dass das je mit Apple was wird. Glaub nicht, dass die gerne für die XBOX entwickeln würden. Habe zwar selbst ne PS3 aber überleg Dir mal wenn so ein Klotz wie EA Exklusivspiele nur für die PS3 rausbringen würde. Au weia!

EA soll mal schön so bleiben wie es ist. In der Vergangenheit wurde zwar viel auf die geschimpft aber danach ist ein echt guter und einsichtiger Publisher entstanden, der auf die ganzen Schreie hörte. Bis auf Need For Speed, da haben die NOCH taube Ohren bzw. die horrenden Verkäufe zeigen ja, dass die es doch richtig machen - paradox!
 
Ist doch normal in diesen Zeiten - je höher die Umsätze, desto höher die Verluste. Jedenfalls meistens.
 
Ich glaube icht dass EA nur noch für PS3 entwickelt, wenn Apple EA kauft. Dafür ist Apple zu professionell. Die wollen schliesslich auch Geld verdienen.
Fände es gut wenn Apple einsteigt. Vielleicht steigt dann die Qualität der EA-Produkte. Oder Apple baut doch noch mal eine eigene Konsole. Dann hätten sie ihren ersten Entwickler schon an Bord (-;
 
Das Problem von EA war, dass viele ambitionierte HD-Spiele mit hohen Produktionskosten gefloppt sind, wie zum Beispiel Dead Space und Mirrors Edge.

Darum hat EA ja vor einigen Monaten auf die Wii umgeschwenkt. Laut eigener Aussage des EA-Bosses, hatte EA anfangs auf das falsche Pferd, sprich auf die HD-Konsolen gesetzt. Das das neue Dead Space und die ganzen Motion Plus Spiele erscheinen und weitere, auch ambitionierte Wii-Projekte angekündigt wurden, ist ja kein Zufall.
 
@hektor

Falls das Weltgeschehen der letzten Wochen an dir vorbei gegangen ist, lass dir gesagt sein, dass die Insolvenzen und Gewinneinbrüche (in allen Märkten) weniger mit Wii oder PS3 zu tun haben, sondern mit dem Zusammenbrechen eines Systems. Die Welt und Zusammenhänge sind größer als der Konsolenmarkt, aber die Wii wird sicher alles wieder gut machen, Hungersnöte stoppen, Geld drucken und Fanboys produzieren.


@Krios1604

Ich bin sicher nicht für nen Einstieg von Apple, wenn ich mir angucke was die für einen überteuerten Schrott aufn Markt bringen... Aber ich denke nicht, dass die uns fragen. Wir sollen nur die Schnauze halten und konsumieren, und Apple für viel sympathischer halten als Microsoft, steht ja jedem frei.
 
Socke, bin absolut Deiner Meinung mit Deinem vorherigen Post! Die allgemeine Krise nagt, nicht irgendwelche kleine Projekte. Und wer mal genau aufgepasst hat die letzten Monate wird feststellen, dass rein qualitativ Dead Space eines der besten Spiele ist welches EA SELBST hergestellt hat. Über die Verkaufszahlen weiß ich leider nix - kenne nur die traumhaften Bewertungen und ich selbst liebe dieses Spiel auch. (Übrigens habe ich mir auch Mirror's Edge gekauft - auch dieses Spiel liebe ich. Aber ist von DICE und nicht von EA).

Apple ist genauso ein Verein wie Microsoft oder welchen Pseudonym einer riesigen Firma ihr hier einsetzen wollt. Nennt mir einen großen Konzern den ihr mögt. Gibbet nicht. Denn dann wären die nicht groß. Groß wird man durch intelligente und raue Geschäfte und leider selten durch Humänität. Eine Schande aber so ist das.

Ich wünsche EA alles Gute, bin froh, dass es die gibt und freue mich auf kommende Projekte von denen.
 
Dead Space und Mirror's Edge haben beide die Millionengrenzen geknacht, schon vor einiger Zeit.
 
na bei dem schrott was die da produzieren ist ja auch kein wunder.das einzige game was wirklich geil war ist dead space denn rest kann man in den mühl reinhauen.seit need for speed carbun kaufe ich keines der serie mehr da die mich enttäuscht haben und wenn man die jährliche spiele updates so mit bekommt dann ist das auch kein wunder wenn es bergab geht mit ea.sie sollten entlich mal anfangen anständige spiele zu entwickeln dann klappt es auch mit den verkaufszahlen. und kommst mir jetzt nicht wegen der weltwirtschaftskrise daher.ok kann sein das die auch zu einen leichten finanzuntergang mit beiträgt.aber am meisten liegt es daran wenn man nur noch schlechte spiele updates jedes jahr rausbringt die dann immer schlechter ausfallen man sieht es bei need for speed.die beste serie war immer noch need for speed underground 2 serie danach konnte man die serie in mühl hauen ist meine meinung.
 
"Anstelle von 1.72 Millionen US-Dollar (ca. 1.29 Milliarden Euro/Tageskurs)...."

Epic Tageskurs! Schnell verkauft euren Dollar bevor er den imensen Wert verliert!!! :D
 
@LIL DOOG
Dann kennst Du die falschen EA-Spiele!

Mirror's Edge
Burnout Paradise
Bad Company
Fifa 09

und und und

Und EA traut sich immer mehr. Allein das THE SABOTEUR sieht genial aus, mit Army of Two wurde ne coole Serie begonnen, Teil 2 kommt. Dann kommt ja auch noch Brütal Legend und Fight Night Round 4 .
 
"Dead Space und Mirror´s Edge haben beide die Millionengrenzen geknacht, schon vor einiger Zeit."

Ja, die Spiele haben aber trotzdem nicht mal die Produktionskosten wieder eingespielt und werden das wohl auch nicht mehr schaffen.
 
-----------------------------------
hektor hat folgendes geschrieben:

Ja, die Spiele haben aber trotzdem nicht mal die Produktionskosten wieder eingespielt und werden das wohl auch nicht mehr schaffen.
-----------------------------------

Hast du dafür eine Quelle, oder ist das direkt aus dem Hintern gezogen? Ist dir dein permanentes Fanboy-Gelaber nicht peinlich? Wenn du dich privat auch so aufführst, kann ich durchaus verstehen, weshalb du den ganzen Tag hier im Forum herumlungerst, um deinen geistigen Sondermüll abzuladen.
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:





Ist dir dein permanentes Fanboy-Gelaber nicht peinlich?


Wenn es dir nicht peinlich ist, dann ihm wohl auch nicht. :D
 
Kein Wunder, wenn man glaubt, das der PC die grösste Spieleplattform wird :D
Eigentlich unverständlich, wenn man bedenkt was für Knaller EA in den letzten Jahren / Monaten herausgebracht hat...
 
Obwohl ich eher glaube, dass das ganze Gespann unseren Horizont übersteigt. Schließlich wird EA von vielen Investoren gehalten und muss auf eine bestimmte Art als "Dachgesellschaft" funktionieren.

Da gehört es bestimmt auch in den Plan, dass man mehr Verluste als Gewinne macht. Wie war das nochmal mit der Steuer... :-)
 
Nun ja, Ehre wem Ehre gebührt - würde ich mal sagen. Nach einem sehr guten "Dead Space" und dem Versprechen, zukünftig mehr auf Qualität zu setzen, hat sich das Vorhaben in der Zwischenzeit längst wieder in Wohlgefallen aufgelöst.
Wenn ich mir bspw. "Der Pate 2" ansehe frage ich mich, was die mit der Entwicklungszeit eigentlich so angefangen haben. Grafik praktisch auf dem Stand des ersten Teils und auch viel der Spielmechanik wurde übernommen. Wäre da nicht die ach so tolle Don-View, würde über das Spiel wohl gar keiner mehr reden. Und "Der Pate 2" ist da kein Einzelfall...
 
---------------------------------------
Restriker hat folgendes geschrieben:

Wenn es dir nicht peinlich ist, dann ihm wohl auch nicht. :D
---------------------------------------

Wer wird denn gleich mit Steinen werfen, wenn man doch selbst im Glashaus sitzt, gell :D?
 
Zurück