Brütal Legend: ... wird definitiv DLC bekommen!

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Brütal Legend: ... wird definitiv DLC bekommen! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Brütal Legend: ... wird definitiv DLC bekommen!
 
Tja wer hätte damit gerechnet?^^
Das kotzt mich langsam aber sicher so an!
Street Fighter 4 war da schon ne frechheit!
Die sollen ein Spiel so auf den Markt bringen wie man es für 70€(ja die bekommt man auch billiger^^) verlangen kann.
 
DLC hin oder her. Ich sehe das so: der PC-Spielemarkt bricht mehr und mehr ein, teils wird gar nicht mehr für PC programmiert. Der Gebrauchtmarkt ist den Publishern ein Dorn im Auge. Pure Download-Spiele die günstiger zu produzieren sind, kommen nicht in dem Maße an. Spiele werden immer teurer in der Produktion und spielen sich selten länger als 10 Stunden. Und es gibt bestimmt noch etliche weitere Gründe die denen das Leben nicht einfacher machen.

Ich denke mal, dass DLC da ein schöner Kompromiss ist. Wer es nicht will kann es ja lassen und halbe Spiele werden ja nicht auf den Markt geschmissen. Auch Street Fighter 4 war kein halbes Spiel, ein Shooter zu dem neue Maps hinzukommen wird ja auch nur um ein bisserl Multiplayer erweitert.

DLC ist mittlerweile ein Modewort wie Trophy geworden. Jeder sollte es im Repertoire haben...
 
"DLC ist mittlerweile ein Modewort wie Trophy geworden. Jeder sollte es im Repertoire haben..."

Aber bitte zu guten Preisen!
 
Ich finde hier wird mal wieder maßlos übertrieben. Was ist denn mit Ideen die man bereits jetzt hat aber nicht parallel verwirklichen kann? Oder wenn das Spiel bereits erschienen ist und den MAcher NACHTRÄGLICH noch was gutes einfällt? In den meisten Fällen ist es jedoch Abzocke, find ich auch...
 
Ich bin auch der Meinung, dass der DLC in den meisten Fällen nicht notwendig ist. Ich kaufe den DLC nur bei den absoluten Topspielen und nur wenn es wirklich sinnvolle Erweiterungen sind. Ein neues Auto für ein Rennspiel wird nicht mehr gekauft (es sei denn es gibt dafür Trophies).
 
So war das mit dem Download Content eigentlich nicht geplant ... zumindest aus Kunden-Sicht. Allerdings leben wir im Zeitalter des Hardcore-Kapitalismus ... Zyniker habens wie immer von Anfang an gewusst.
 
Zurück