Final Fantasy XIII: Release Weihnachten 2010

Ambassador

Neuer Benutzter
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII: Release Weihnachten 2010 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII: Release Weihnachten 2010
 
Na ja, ich hätte auf mitte 2010 getippt aber auf ein Paar Monate mehr oder weniger kommts jetzt auch nicht mehr an. Hauptsache es wird der versprochene Hit
 
Ist doch ok - wenn es nicht wirklich noch später erscheint.
 
Liegt wahrscheinlich daran das parallel FFXIII Versus entwickelt wird
 
Könnte für die PS3 zu spät sein. Ende 2010 ist doch die aktuelle Konsolengeneration (Wii, Xbox360, PS3) praktisch am Ende.

Zwar sind die Verkaufszahlen der PS3 aktuell in Japan etwas besser, aber weltweit gesehen trotzdem noch hinter der Xbox360 und weit hinter der Wii (Letzte Woche (in 1000): Wii 222, Xbox 135, PS3 111).

Zudem bekommen bis auf Final Fantasy alle großen japanischen JPRG-Serien ihre nächsten Mainteil exklusiv für die Wii (Dragon Quest X, Tales of Graces, Monster Hunter Tri usw.): http://www.zimmer101.de/genre/rollenspiel.html
 
@hektor
Hier geht es nicht um Wii sondern um richtige Konsolen. Die Wii kann von einem FFXIII nur träumen
 
@hektor

Warum musst du wieder mit diesem leidigen Thema ankommen. Hier geht es erstmals um das Spiel und nicht um die Hardware. Hauptsache das Spiel wird der erhoffte Kracher, wie die Hardwarezahlen ende nächsten Jahres aussehen, wissen wir spätestens dann auch.
 
Hilario82 hat folgendes geschrieben:

Liegt wahrscheinlich daran das parallel FFXIII Versus entwickelt wird


Wurde doch auf Eis gelegt, bis FF13 fertig ist?!
 
@Hektor: Bis dahin wird die Wii ohnehin endgültig zum Ladenhüüter avanciert sein, wenn sie ihren bisherigen Weg fortsetzt.
 
"Warum musst du wieder mit diesem leidigen Thema ankommen"

Weil man sich als Nintendo-Hardcore-Fan halt Trost in der Zukunft suchen muss...seit 2 Jahren. :)

Ich empfinde es noch immer als Frechheit FF13 so früh anzukündigen und selbst jetzt müssen wir noch 1 1/2 Jahre warten. Und ob es sooo toll wird muss es erstmal beweisen. Die Trailer sahen auch von anderen Spielen toll aus. Und dann kamen die bösen Wertungen... :)
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Hilario82 hat folgendes geschrieben:

Liegt wahrscheinlich daran das parallel FFXIII Versus entwickelt wird


Wurde doch auf Eis gelegt, bis FF13 fertig ist?!


Na super. Diese Generation wird wohl auch kein anderes FF Spiel kommen bis auf die beiden. Na ja, hoffe nur das sich das Warten lohnen wird
 
erst mal abwarten bis es da ist, denn XII war schlecht, X-2 war auch nicht der erhoffte Hit und von dem Onlinespiel fange ich erst mal gar nicht an
hoffe man besinnt sich auf die positiven Seiten der alten Spiele der Serie und verbindet diese mit den neuen Möglichkeiten - dann wird es ein Spielehit und nicht nur die Möglichkeit mit dem Namen "Final Fantasy" Geld zu verdienen
 
@skorpie

FF 12 war vielleicht nicht der erhoffte Hammer, aber schlecht ist wirklich was anderes. Das Problem von FF ist einfach das der 7.Teil das Überspiel schlecht hin ist und es kaum möglich sein wird, ihn jemals zu toppen. Ähnlich Zelda und Ocarina of Time


Achja FF X-2 war ja wohl nichts halbes und nichts ganzes.
 
Naja, wenn der Newsautor von Weihnachten 2010 spricht, dann wäre es ja eben doch der klassische Ablauf - aber der soll´s ja dieses Mal eben NICHT sein.

Deshalb hoffe ich auf einen Release im Frühherbst, auch wenn die Hoffnung durch mittlerweile übliche Verspätungen wohl nur schwach ist.

Solange muss eben meine Demo herhalten oder, wenn USA früher dran ist, eine mögliche code-free Version aus Amerika.
 
FF X-2 war der schlechteste Teil der Serie wegen dem ganzen Weibergetour und dem vielen Levelrecycling aus dem Vorgänger.
Die Teile 7-10 waren eine klasse für sich,besonders der 7. Teil ;)
 
@Hilario82
Vor FFXII hättest dud amit recht gehabt. Aber mittlerweile ist XII für mich der schlechteste Teil ;)
@ Thema:
Ich hoffe das FFXIII nicht wie XII wird :( Bitte sowas wie FFX noch mal.
 
Ich würde es mir auch wünschen, wenn sich der 13. Teil schon eher an Teil 10 orientieren würde. An Teil 7. geht ja schlecht.
 
Hilario82 hat folgendes geschrieben:

Gegen einen FF 7 Remake hätte ich auch nix :D


Ach kommt..hört bitte mit diese FFVII kacke auf :D Ja...FFVII ist ein geiles spiel. Aber die Serie wird nur ausgeschlachtet. Langsam nervt es.

Da würde ich viel löieber irgendwas neues von FFVIII sehen oder wie schon erwähnt irgendwas neues von der X.
 
Hilario82 hat folgendes geschrieben:

Gegen einen FF 7 Remake hätte ich auch nix :D



Darauf warte ich ja auch schon - aber es kommt einfach nichts. Nur Gerüchte und nichts anderes. Es werden so viele Spiele neu rausgebracht, aber FF 7 nicht. Tja, das hat man also davon, das Square nicht exklusiv für die Wii entwickelt ;-)
 
Zurück