Gamestop: ...kontrolliert 21% des US-Marktes

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamestop: ...kontrolliert 21% des US-Marktes gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamestop: ...kontrolliert 21% des US-Marktes
 
Wir haben in Recklinghausen einen Gamestop , und ich finde das ist eine schöne Sache . Die haben eine große Auswahl an gebrauchten und neuen Spielen . Ich schaue da immer wieder gerne vorbei .
 
Obwohl diese auch nicht unbedingt die günstigsten sind.
Und wenn man die Leute nicht persönlich kennt bekommt man auch mehrere Antworten.
Auf telefonische Anfrage an einen Shop in München zu einer gebrauchten PS2 erhielt ich als Antwort: Ohne Spiel 50€, mit 4 Spiele im Angebot 60€.
Toll dachte ich, ich nix wie hin und auf einmal kostete die gebrauchte 60€ und das Paket mit 4 Spielen 70€ aber nur gebrauchte bis zum wert von 7,99€ (und da gabs nicht wirklich tolle Spiele).
Bin dann wieder zu meinem Dealer um die Ecke, zwar auch ne Kette aber kleiner und Gamestop nimmt sich da in den Preisen nicht viel gegenüber anderen Geschäften, besonders bei neuen Games sind sie genauso teuer wie die große Läden (Planet und Doof-Shop).
 
Kann rost_83 nur recht geben.

Gamestop hat doch Preise die ein witz sind. Jeder blubbert was anderes. Und ich hab zum vergleich drei Läden. Da werden spiele wie GTA4 oder Cod4 für 60 Euro angeboten....gebraucht! Ich denke man hat selten die Möglichkeit bei Gamestop ein wirklich gute Geschäft zu machen, oder eines was fair ist. Im internet gibt es die Spiele meist weit günstiger...und die sind neu. Und dann wird immer mit Angeboten gelockt, bei vorbestellung t-shirt usw. Dann sind die Preise verarsche und auf das dazugehörige Item wartet man Wochen. Und die Inzahlung von Games beim kauf eines neuen sind auch lächerlich. Selbst nagelneue Spiele werden wenn überhaupt mit 25-30 Euro genommen. Wer bei Gamestop kauft ist selber schuld, inet ist IMMER günstiger(und neu), uncut und am ende ärgert man sich nicht darüber.
 
Also ich habe dort ein geschäft gemacht gehabt^^ ich habe da meine Box gekauft gehabt, für die Permium mit 2 Spielen 179 Euro gezahlt.
 
Ich finde dort auch öfters paar super Schnäppchen (neuwertiges ICO oder Metal Gear Twin Takes) für je 20 Euro. Aber grundsätzlich ist der Laden wirklich überteuert und wer seine Spiele dort verkauft ist wirklich selber schuld.
 
Also zur Neueröffnung unseres Gamestops und einige Monate lang später konnte man echt gute Geschäfte machen und hat für gebrauchte Spiele en guten Preis bekommen sowie gebrauchte Spiele zu kaufen war auch nicht schlecht.

Doch seit eingen Monaten sind sie echt geldgeil geworden und haben echt hohe Preise. Inet is immer billiger wie Scift schon sagte.
 
Ich bin schockiert......dachte nie dass "Gamestop" so groß ist, und vor allem nur wundern WIESO die so groß wurden. Neue Spiele sind nicht aktueller als anderswo, meistens teurer, lediglich bei den gebrauchten hab ich auch schon ein paar nette Schnäppchen gemacht. Einzigartig ist auch die Möglichkeit absolut jedes Spiel ohne Angabe von Gründen zurückzugeben, auch nach dem Durchzocken zum Beispiel.
Spiele verkaufen bringt nichts, da kriegt man gar nichts mehr dafür - besser in seine Sammlung einverleiben. Fazit: Teils für gebrauchte Spiele ganz passabel, ansonsten bietet in Österreich jeder "LIBRO" schon weit mehr an tollen Schnäppchen, Beispiel: schon vor Monaten gabs "Saints Row 2" um € 29,99 - nagelneu wohlgemerkt. Mittlerweile kostet es wieder an die € 50-60, aber wenn man die "Aktionswoche" abwarten kann......Sch*$% auf "Gamestop" *gg*
 
Gamestop (kenne die Läden in Recklinghausen und Dortmund) hat stark nachgelassen, finde ich. Die Titelauswahl war früher besser, zumindest für PC-Games.
 
Ich kann die Ladenkette nicht ab. Früher war ein gamer-Shop was kumpelhaftes. Da bist du hin und hast dich ewig mit den Leuten unterhalten... wenn du Glück hattest bekamst du auch schon mal deutlich vor Release ein Spiel zugeschoben.

Heute geht man in den Gamestop, macht 5 Minuten Business und verzieht sich wieder. Wenn du vor Release ein Spiel willst oder frägst ob man preislich was machen kann, dann geht das "wegen dem System" nicht. Eine wunderbare Arschloch-Phrase, die ich schon in anderen Bereichen des Lebens lieben gelernt habe...
 
dorgard hat folgendes geschrieben:

Ich kann die Ladenkette nicht ab. Früher war ein gamer-Shop was kumpelhaftes. Da bist du hin und hast dich ewig mit den Leuten unterhalten... wenn du Glück hattest bekamst du auch schon mal deutlich vor Release ein Spiel zugeschoben.

Heute geht man in den Gamestop, macht 5 Minuten Business und verzieht sich wieder. Wenn du vor Release ein Spiel willst oder frägst ob man preislich was machen kann, dann geht das "wegen dem System" nicht. Eine wunderbare Arschloch-Phrase, die ich schon in anderen Bereichen des Lebens lieben gelernt habe...




Da stimmt mittlerweile auch einiges mit der Unternehmensphilosophie nicht mehr. Wird eben alles amerikanisiert. So nach dem Motto: Masse statt Klasse. Das ist keine gesunde Entwicklung.
 
Gamestop ist der letzte Laden in dem ich meine Spiele kaufen würde ( Berlin ) , die Spiele sind gebraucht und neu total überteuert , keine uncut Spiele , wer kauft sowas , da gibt es hier Alternativen vom Feinsten . Die Verkäufer sind tw. ziemlich arrogant , haben keinen Dunst ( Bln.-Wedding , Teamleiter ) und zum anderen erklärte man mir , daß Gamestop BRD eigenständig ist .
 
bei Gamestop muss man manchmal etwas länger suchen, um gewisse Perlen zu finden, aber ich habe bisher einen recht guten Eindruck von dem Laden.

Ich leide aber auch nicht unter diesem "Pseudozwang", bestimmte Spiele unbedingt sehr schnell haben zu wollen und "gezwungenermaßen" zugreifen zu müssen, weil einen die Gier dazu treibt.

Dann sollte man sich über sich selbst ärgern, dass man seine Sucht nicht unter Kontrolle hat (und seinen Geldbeutel), anstatt sich darüber zu ärgern, dass Gamestop zu hohe Preise nimmt.

Das funktioniert nämlich mit den hohen Preisen nur dann, wenn der Kunde immer schön fleißig mitmacht.

Lösung: Preise vergleichen und nicht bei Gamestop kaufen, wenn der Preis nicht passt. Oder verhandeln. Oder gebrauchte Spiele nicht zum Ankauf geben, sondern privat eintauschen.

Ein Unternehmer/Gewerbetreibender ist auf Gewinnerzielung ausgerichtet. Ladenmiete, Versicherungen, Personalkosten, Arbeitgeberanteil zu Sozialabgaben, Strom und Heizung etc.

Das alles muss in die Preise mit reinkalkuliert werden.

Warum die Games wohl auf dem Flohmarkt billiger sind?
Hm, vielleicht muss ich den nicht heizen? Vielleicht zahle ich da nur geringes Standgeld. Vielleicht sind das zum Teil Privatanbieter, nicht Gewerbetreibende.

Hört auf, über hohe Preise zu jammern, davon werden sie nicht niedriger. Sie werden nur niedriger, wenn man dort nicht kauft oder sie runterhandelt.
Und Jammern über wenig Geld beim Ankauf kann man auch vermeiden, indem man dort nicht hingeht.

Warum zum Henker meckert ihr nicht direkt im Laden? Erst schön mitmachen und sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen, dann nachher das wehrlose Opfer spielen und laut krakehlen. Was für eine feige Schlappschwanz-Nummer.
Hier im Forum dann groß das Maul aufreißen, das sollte man besser an der richtigen Stelle machen.

1.) Privat tauschen oder verkaufen bringt immer mehr
2.) es gibt keinen Kauf- oder Ankaufzwang. Wer das Gegenteil behauptet, lügt ganz einfach. Dieser angebliche "Zwang" ist die eigene Sucht, die einen zum Kauf oder "billig hergeben, um wieder zu kaufen" treibt. Aber keiner ist so ehrlich und ärgert sich über sich selbst und seine Blödheit, dafür werden dann gerne andere verantwortlich gemacht.
3.) wer nur Gamestop kennt, ist selber schuld. Dessen Welt ist dann eben einfach zu eng. Recherche im Internet hilft.
4.) International denken und importieren, beim aktuellen Wechselkurs ist das quasi schon Pflichtaufgabe.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Lösung: Preise vergleichen und nicht bei Gamestop kaufen



------------------------------------------------------------------

Jup, so handhabe ich das auch.
 
Gerade gucken macht doch überall Spaß. Wir als Zocker und Sammler müssen doch quasi schon überall reinschauen, wo ne Ecke mit Videospielen ist. Mir ist zwar auch bewusst, das GameStop nicht gerade billig ist, trotzdem gehe ich ihn jeden rein, an dem ich vorbei gehe :-)
Ich liebe solche Läden einfach und hoffe sie sterben nicht aus.
 
@Tomk

Solche Angebote sind keine Seltenheit. Ich denke auch mal sie werden verkauft, sonst käme ja niemand auf die Idee es so teuer in die Regale zu stellen.
 
Habe gestern auch mal wieder beim Bummeln 'nen kurzen Blick in 'nen Gamestop geworfen. War wie üblich: kurz durchgeschaut, bei den Preisen mit den Ohren geschlackert und wieder raus innerhalb von 2 Minuten. Und trotzdem gehe ich selten am Laden vorbei, man könnte ja doch mal was verpassen ;)
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

Habe gestern auch mal wieder beim Bummeln 'nen kurzen Blick in 'nen Gamestop geworfen. War wie üblich: kurz durchgeschaut, bei den Preisen mit den Ohren geschlackert und wieder raus innerhalb von 2 Minuten. Und trotzdem gehe ich selten am Laden vorbei, man könnte ja doch mal was verpassen ;)


Manchmal sind auch interessante Sachen dabei (vor allem bei älteren Titeln, die man nicht mehr so leicht bekommt). Aber die meisten Games sind maßlos überteuert.
 
Ich bin der Meinung, egal wie billig oder teuer - von reinen Videospiel-Läden kann es einfach nicht genug geben !
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Ich bin der Meinung, egal wie billig oder teuer - von reinen Videospiel-Läden kann es einfach nicht genug geben !


------------------------------------------------------------------------

Da haste auf jeden Fall recht.

Was mich ärgert, dass die privaten Läden weniger werden und die Ketten mit meist überteuerten Einheitspreisen mehr.
 
Zurück