EDGE: Aktuelle Wertungen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu EDGE: Aktuelle Wertungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: EDGE: Aktuelle Wertungen
 
Oh welch Überraschung ein RPG hat mal wieder ne mittelprächtige Wertung (StarOcean = 5). Die Entwickler lernen aber auch nicht daraus.
Sie müssen heute ein RPG mit Ballerei...also einen Shooter mit Story und leveln-light bringen. Dann kann das Spiel auch ruhig ruckeln und im gesamten nicht so toll sein und bekommt trotzdem Traumwertungen...

Ich freu mich auf Star Ocean (wobei mich die Kritikpunkte natürlich schon interessieren, vielleicht sind sie ja mal wirklich gerechtfertigt...bezweifel ich aber erstmal).
 
@socke, die reviews insgesamt zu dem spiel sind nicht wirklich positiv, gameplay bei star ocean stimmt soweit, aber story und charakter design sind wohl mal wieder stangenware..., schade das es kaum noch rpgs mit guter story/chars gibt, sowas verleiht einem erst richtig seele! Naja gut das jetzt tales of vesperia für ps3 kommt, darauf setzich meine Hoffnungen ;) irgendn xboxler der das schon gespielt hat, bewerten kann?

@topic die bewertungen dieser zeitschrift sind doch eh für die katz...
 
@Daharka

Vesperia hatte auch keine Traumwertungen bekommen, also lass deine Hoffnungen gehen wenn dir die RPGs dieser Generation nicht gefallen haben.
Ich zocke seit ewigkeiten RPGs und finde die derzeitigen kein Bisschen schlechter als die zu Mega/Drive,PS1 oder PS2 Zeiten.
 
Bei der Edge habe ich immer so das Gefühl dass die Bewertungen wetterabhängig sind.
 
die haben nen schaden des spiel sieht nac einen tollen jrpg aus und einen doofen space invaders das man ja noch nie gesehn hat auf dem ds geben sie tolle wertungen ^^ xD

nene die edge hat nen vogel.

deren wertungen zählen mal nichts ^^
 
Phantasy Star Portable 4 Punkte? Weiß jemand wieso? Hatte mich darauf gefreut
 
EDGE is zwar für Hund und Katz aber mich persönlich macht die Wertung für Bionic Commando doch was nervös...
 
e_dog88 hat folgendes geschrieben:

Phantasy Star Portable 4 Punkte? Weiß jemand wieso? Hatte mich darauf gefreut



Lies dir andere Reviews durch. Dort hat es teilweise über 70 %. Auf EDGE musst du nicht achten - sowas wie die Bild der Videospielzeitschriften.
 
e_dog88 hat folgendes geschrieben:

Phantasy Star Portable 4 Punkte? Weiß jemand wieso? Hatte mich darauf gefreut

-------------------------
Keine Sorge, der aktuelle Wertungsschnitt ist wesentlich besser!
 
Naja, aber in letzter Zeit liegen sie auch manchmal ziemlich gut mit den Wertungen.

Beispiel: Wolverine hat nen Metacritic-Schnitt von 70% und Ninja Blade von 67% .

Früher waren die Wertungen vom Mond aber mittlerweile sind sie nicht mehr gaaaaaaaanz so abwegig. Naja, manchmal schon - bleibt halt EDGE :-)
 
Na ja, wenn man wahllos Wertungen verteilt, trifft man auch irgendwann mal den Durchschnitt ;)
 
Naja das Star Ocean 4 nicht der absolute Überhammer ist(ich hol´s mir trotzdem)sollte wohl jeder der die Gamingbranche verfolgt in zahlreichen Reviews mitbekommen haben.
Ich hab nach IU und TLR endlich mal was ganz großes erwartet aber selbst die etablierten scheinen nicht in der Lage zu sein etwas wirklich besonderes auf den Markt zu werfen.
Ich will das Spiel wirklich nicht mieser machen als es ist aber mal ehrlich wo bleibt der richtige "UBER"-Hammer?

@ Socke
ich zocke auch schon seit vielen Jahren (um genau zu sein seit NES-Zeiten) RPG´s und Spiele wie Final Fantasy 4,5,6,7, Final Fantasy Adventure,Secret of Mana, Chrono Trigger etc. sind auch heute noch ungeschlagen.
Man kann noch so optimistisch sein aber auch ein gutes Lost Odyssey ein sehr gutes Mass Effect und auch ein Fallout 3 kommen nicht an die Qualität ran.
Der ein oder ander Vergleich hinkt vielleicht, dass will ich nicht abstreiten trotzdem gibt es in dieser Gen ein Qualitätsproblem, nicht nur bei JRPG´s.
Und nein ich empfinde eine Bewertung um die 80% bestimmt nicht schlecht, ich warte halt einfach auf einen richtigen Blockbuster.

Trotzdem darf man natürlich nicht alles glauben was die Edge schreibt...
 
Star Ocean 4 wurde in diversen anderen Magazinen weitaus besser bewertet. Das erhoffte Top-JRPG ist es wohl nicht, aber solange es auf dem Niveau von Lost Odyssey ist, bin ich vollauf zufrieden. Dennoch sieht es in Sachen JRPGs in dieser Konsolengeneration nicht sonderlich rosig aus. Mein letzter, großer Hoffnungsträger ist FF13...
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

Mein letzter, großer Hoffnungsträger ist FF13...


Ich glaube das Game wird echt Bombe. *freu*
 
Also so schlecht ist die aktuelle Gen bei RPGs nun wirklich nicht. Die Wertungen mögen nicht gut sein, aber dennoch sind Titel wie Blue Draon, Eternal Sonata und auch das häufig schlecht bewertete Enchanted Arms gute Titel. Gerade Blue Dragon gehört für mich zu den besten RPGs seit langem.
 
Naja, "gut" ist es allemal, aber was bedeutet das im Vergleich zur PS2 Generation?

Kommende Titel, wie Star Ocean 4, Magna Carta 2 und White Knight Chronicles werden wohl alle "gut", aber eben auch nicht mehr. Und mehr darf's dann bei einem RPG ruhig schon mal sein.

Final Fantasy XIII hat bei mir beim Spielen der Trial Version mehr Begeisterung hervorgerufen, als 90% aller RPGs dieser Generation.

Lost Odyssey, Blue Dragon (mit Abstrichen) und Eternal Sonata (mit Abstrichen) stellen für mich aber ebenfalls bis dato noch das beste (im Vergleich) dar, was man in dem Genre und dieser Generation zurzeit bekommen kann.
 
@Galathor

Uii , hast nun endlich deine Advent Children Blu-Ray bekommen :D

@News

Ist das etwa was neues , das EDGE ganz gerne mal gute bis sehr gute Games schlecht bewertet ?
;)
 
Godsfist hat folgendes geschrieben:


@News


Ist das etwa was neues , das EDGE ganz gerne mal gute bis sehr gute Games schlecht bewertet ?

;)


Ne das ist nix neues. Es ist auch nicht neu, dass sich immer die selben Leute darüber aufregen.
;)
 
@Godsfist
Jau. ;)
FFXIII Demo auch schon ausgiebig gespielt, Film wird erst eingelegt, wenn ich meinen wieder einmal neuen Spielstand bei FFVII durch habe...wegen Auffrischung und so. :D
 
Zurück