Xbox, PS3 & Wii: Neue Konsolengeneration nicht vor 2013

Ambassador

Neuer Benutzter
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox, PS3 & Wii: Neue Konsolengeneration nicht vor 2013 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox, PS3 & Wii: Neue Konsolengeneration nicht vor 2013
 
Begrüße das! Ich glaube aus *allen* Konsolen kann man noch einiges rausholen.
 
gähn hat wohl eher was damit zu das 2012 ein neuer TV Standart eingeführt wird davor macht eine neue konsole wohl kaum einen sinn, die investion in die spieleindustrie bringt nichts *augenroll*
 
Sehr unwahrscheinlich.

Die 360 soll sich 8 Jahre lang verkaufen?

Ich denke mal, dass es ende nächsten Jahres losgehen wird, entweder wird dann schon eine neue Konsole da sein oder angekündigt werden.

Aber 2011 dürfte es losgehen.
 
Der Typ heißt Pachter und nicht Patcher! Patcher sind die bemitleidenswerten Leuten die mit einem PC zocken müssen!
 
echodeck

Ich glaub nicht das es daran liegt.
Den es macht wenig Sinn die nächste Konsolengeneration nur aufgrund eines neuen Fernsehstandarts zurückzuhalten, wen es sowieso mehrere Jahre dauern wird bis dieser sich durchsetzt.

Sieht man doch jetzt schon. Es gibt bereits seit einer weile HDTV, und dennoch besitzt nur ein kleiner Bruchteil auch wirklich so einen Fernsehr.

Rein finanziell würde das auch wenig Sinn machen.

Zudem müsste sich dieser auch erstmal durchsetzten, um als Standart zu gelten.

Ich bin davon überzeugt das Ende 2011 die erste neue Konsole erscheinen wird.
Bisher sind die Konsolen nämlich immer im 5-6 Jahres Rhytmus erschienen.
 
und was passiert wenn sich die große Unbekannte ´´On-Live´´ geschichte wirklich durchsetzt?
Das Konzept ist vom prinzip her genial!
 
@lex 18

Das Problem ist das bisher nur ein kleiner Bruchteil über einen derart schnellen Zugang verfügt, um On Live überhaupt nutzen zu können.
Von daher kann man im moment damit wohl kaum den Massenmarkt erreichen.
 
2013 wäre ausreichend, technisch reichen die derzeitigen Konsolen aus. Viel bessere Grafik brauch auch wieder viel mehr Entwickler und damit viel mehr Geld.

Wo ich grad bei Geld bin, das steckt bei den Konsumenten derzeit eh nicht sehr locker (besser gesagt, es befindet sich nichtmal in ihrer Tasche).
Die Finanz- (nun auch Wirtschafts-) Krise fängt langsam an durchzuschlagen (vor 2012 sehen nur grenzenlose Optimisten eine Besserung) und ich jedenfalls habe jetzt wichtigeres zu kaufen als ne 500,-€ Konsole. Wäre also eine unsinnige Zeit für ein Luxusprodukt.
 
@lex 18 schon mal versucht deine itunes biblothek gebraucht zu verkaufen ?

@ Garfield Konsolen waren schon immer Vehikel für neue Techniken die ps1 für die CD die PS2 für DVD usw .....
 
ZItat:"und was passiert wenn sich die große Unbekannte ´´On-Live´´ geschichte wirklich durchsetzt?
Das Konzept ist vom prinzip her genial!"


Soweit ich weiss ist dieser On-Live Kram nur am PC nutzbar?! Sollte dem so sein, wird sich gar nichts für Konsoleros ändern. Die die lieber an einer Konsole spielen, werden es auch weiterhin tun.
Ich würde es jedenfalls begrüssen wenn sich die Entwickler etwas mehr Zeit lassen würden. Wie weiter oben jemand schrieb, man kann sicher noch einiges aus der aktuellen Generation rausholen. Ich tippe mal darauf, dass MItte/Ende 2010 die ersten Infos bezüglich neuer Konsolen die Runde machen werden und wir dann sicher nicht vor Ende 2011, eher 2012, mit was handfestem rechnen können.
 
@lex 18 @ 03.05.2009 13:28h
und was passiert wenn sich die große Unbekannte ´´On-Live´´ geschichte wirklich durchsetzt?
Das Konzept ist vom prinzip her genial!

An sich ja, aber stell dir vor du wirst nur games von Drittherstellern ala ubisoft, ea... drauf zocken können. kein halo, metal gear, mario, killzone, gran Turismo, zelda, little big planet usw. Und genau aus diesem grund denke ich werden sich spielekonsolen auch weiterhin gegen solch einen dienst durchsetzen können. im pc-markt denke ich wird es sich auf jeden fall durchsetzen. überleg mal wie viele leute kein geld oder lust haben immer rechner aufzurüsten zu müssen, für solche kommt onlive wie gerufen.

Außerdem wird das noch dauern bis zumindest wir hier in deutschland die benötigte bandbreite zur verfügung haben um den dienst voll ausnützen zu können.
 
echodeck

Die CD Technology hat sich schon vor Veröffentlichung der PSONE durchgesetzt.

Außerdem lässt sich das nicht wirklich miteinander vergleichen.
Schließliech bekommst du das entsprechende Laufwerk dafür ja gleich mit dem kauf der Konsole.
Bei einem neuen Fernsehstandart dagegen müsstest du den entsprechenden Fernsehr noch extra zur Konsole dazu kaufen, um diesen nutzen zu können.
 
Soweit ich weiss ist dieser On-Live Kram nur am PC nutzbar?!

man soll es auch am HDTV samt Controller nutzen können. kurzgesagt könnte es den spielekonsolen konkurrenz machen. aber wie oben gesagt glaub ich nicht daran.
 
Grumble

Stimmt nicht. On Live lässt sich auch ohne PC am Fernseher nutzen.
 
also eine neue xbox ist schon vorstellbar

diesmal wohl mit einigen fehlern weniger, leiser, kleiner, nem funktionalen digikreuz

und natürlich mit kopierschutz!
sie sind ja jetzt auf dem markt, haben ihre anteile, bald muss man auch dafür zahlen anstatt nur bei rapidshare die iso´s zu ziehen :-D

aber die ps3 wird denke ich so schnell keinen nachfolger bekommen.
 
KyouJin

Sony kann es sich auch rein finanziel kaum leisten schon 2011 mit einer neuen Konsole am Start zu sein.
Zuerst muss man erstmal wieder die kosten einspielen, die die PS3 verursacht hat.
Wobei es auch ein wenig davon abhängt, wie sich die PS3 in den nächsten Jahren entwickelt. Sprich, sollte man den Vorsprung gegenüber der Konkurrenz nicht verkleinern können, wird auch Sony in Zugzwang kommen was die Einführung einer neuen Konsole betrifft.
 
Ähh was ist eigentlich On-Live? War eben auf der Offiziellen Seite, hab aber nur etwas Steam ähnliches gehen.
 
Fände 2013 auch mehr als früh genug, da die derzeitigen Konsolen genug Grafikleistung bieten (Ok, es Wii ist die Ausnahme) und nur Grafikfetischisten den Hals nicht voll bekommen. Solange es weiter tolle Spiele für die derzeitigen Systeme gibt (Ok, Ausnahme wieder es Wii), sehe ich keinen Anlass für die nächsten hunderten von Euros in den Rachen der Konsolenanbieter - Spiele sind teuer genug.
 
Ich rechne auch nicht vor 3-5 Jahren mit einer neuen Konsole, die Spieleentwickler haben da ja auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Was nutzt mir eine neue Spielekonsole wenn die großen Firmen finanziell gar nicht in der Lage sind schon wieder für eine neue zu Programmieren.
Ich glaube die ein oder andere große Firma würde erstmal sagen "no thanks".
 
Zurück