Playstation 3: Gerücht: Auch Sony mit neuer Bewegungserkennung?

8bitjunkie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Gerücht: Auch Sony mit neuer Bewegungserkennung? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Gerücht: Auch Sony mit neuer Bewegungserkennung?
 
spätestens bei der nächsten Gen werden Microsoft und Sony nachgezogen haben aber ich bezweifle das die neuartigen bewegungsgesteuerten controller dann wie bei nintendo zum Standard werden.
 
Vor allem: wer brauch so ein Scheiss? Wenn ich soetwas wollte, hätte ich mir längst ne Wii geholt... Aber ich will zocken! Und nicht so 0815 Casual-Games... Mit Bewegungssensor... Wenn ich unsere Fenster putzen will, mach ich das in Real-Life und nicht vor dem TV.
 
Wenn die alles komplett auf Bewegungssensor umstellen würden wärs das für mich und für Millionen alteingesessene Zocker,
denn wenn ich mich bewegen will geh ich mit meinen Freunden nach draußen oder treibe Sport.
Außerdem hätte ich meistens gar keinen Platz wie wild durch mein Zimmer zu hüpfen, da ich viel zu faul bin aufzuräumen.

Von jetzt auf gleich alles umzustellen wär ein viel zu großes Verlustrisiko für die Firmen,
also alle auf dem Teppich bleiben.
 
ich will das auch nicht haben noch hätte ich den platz dafür
 
Nur weil es bewegungssensitiv ist muss man doch nicht rumturnen. Manche übertreiben es wirklich. Z.B. bei SSBB, da bewegt man sich so viel wie bei jeden beliebigen 360- oder PS3-Spiel.
 
Ich denke, dass die neue Steuerung nur eine Ergaenzung zum klassischen Kontroller wird. Gerade bei Egoshootern macht das Sinn, bei Actionspielen greife ich lieber zum Pad.
 
Schaue ich mir mal die Kommentare 2, 3 und 4 hier an fällt wirklich auf wie wenig Ahnung manche von dem haben worüber sie gern mitreden würden :D
 
Mir egal wenn sowas mit bewegungserkennung pflicht wird, scheiß ich drauf und bleib einfach bei meiner Xbox360 und PS2.
 
wäre doch die perfekte combination

eine wii ähnliche steuerung (mehr knöpfe natürlich, alle 3 achsen) mit ps3 oder xbox grafik.

wäre schon klasse bei shootern!
 
KiLL3R7

Irgendwann wirst du aber auch da jedes Spiel zum Xten mal durchgespielt haben. Und spätestens dann wirst du vor die Wahl gestellt, lass ich mich drauf ein, oder verzichte ich auf mein Hobby.
 
Spiel ersmal alle FF Teile durch, und alle Chars auf Lvl 99^^. Und wenns dann wirklich Pflicht wird hab ich halt Pech gehabt und such mir nen neues Hobby. Irgendwann krieg ich dann bestimmt wieder lust auf PS2 oder so...^^
 
Wäre super, dann könnte ich meine Wii endlich verkaufen und mich nur noch auf die PS3 konzentrieren. Mach ich zwar sowieso zu 99 Prozent, aber dann würden auch auf der PS3 wahrscheinlich mehr LightGunShooter erscheinen und das sind die einzigen Spiele, die ich auf der Wii zocke, mangels Alternative. So ein HotD Overkill in HD und besserer Grafik wäre schon eine feine Sache. Schade für Nintendo, bin gespannt ob sie dann den Wucherpreis für ihren Gamecube + neuer Steuerung = Wii halten können.
 
LOL !!! Bunte LEDs sind auch garnicht störend, wenn man man zockt!

Selten so eine blöde Idee gehört. Vielleicht meint Sony IR-LEDs, die man mit dem Auge nicht sieht.
Nintendo benutzt deshalb auch schon seit 2,5 Jahren IR-LEDs um mit der eingebauten Kamera im Wii Kontroller auf dem Bildschirm die Pointer Funktion zu ermöglichen.

Schlau Sony! :-D Und welche Spiele spielt man dann mit dem bunten Babyspielzeug-Kontroller:

- Wii Sports
- Wii Fit
- Wii Sports Resort
- Wii Play

???

Kein mensch kauft das, weil man das schon alles von der Wii kennt. Die Leute kaufen neue, moderne und innovative Sachen. Deshalb ist der Nintendo DS so erfolgreich, deshalb verkauft sich die Wii schon seit 2,5 Jahren mehr als doppelt so gut, wie PS360!!

McDaniel-77
 
Na also hab mich auch schon gewundert, warum die Nintendo-Fanboy-Loge noch kein Statement dazu abgegeben haben, dass man ihre geheiligte Motionsensor Idee klaut! ;)
 
Das war ja wohl klar nachdem Nintendo so einen Erfolg mit dieser Steurung eingefahren hat müssen M$ und Sony ja wohl nachziehen. Ich glaube aber nicht bei allen Spielen; denn ein Hardcore-Schooter Gamer wird sich wohl nicht an diese Steurung gewöhnen können.
 
Hört sich für mich eher nach einer Weiterentwicklung der EYETOY-Kamera als nach Wiimote an ?!
 
Bei Winzigweich braucht man dann nicht mal nen neuen Controller, man fuchtelt einfach mit der Xbox vor der Kamera rum, farbige LEDs hat sie ja... ;)
 
Interssant ist das nur, wenn es präzise ist und von vielen Spielen unterstützt wird. Interessant hört es sich jedenfalls an!
 
Sagt mal, wieso ziehen hier soviel über die Wii her?
Habe mir letzten Montag eine geholt und werde es sicher nicht bereuen. Steht jetzt zwischen PS3 und 360.
Und genug gute Spiele hab ich mir auch gleich geholt: Deadly Creatures, Boom Blox, Baphomets Fluch, MadWorld, Mario Kart, Okami, Resi 4, Super Mario Galaxy, Super Paper Mario, Endless Ocean, Disaster und beide Trauma Centers...
Ich kann also über mangelnde Core-Games im Moment nicht klagen.
Klar hab ich auf der 360 über 60 Top-Titel, aber allein die Wiimote-Steuerung bringt nette Abwechslung.
Und Grafik allein ist auch nicht alles!
 
Zurück