Atelier Rorona: Jap. Gameplay-Trailer des PS3-RPGs

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Atelier Rorona: Jap. Gameplay-Trailer des PS3-RPGs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Atelier Rorona: Jap. Gameplay-Trailer des PS3-RPGs
 
Grafisch scheint sich das Game auf demselben Level wie Tales of Vesperia/Eternal Sonata zu befinden.
Ich freu mich drauf, und hoffe auf einen EU Release.
Dann aber bitte zumiondest mit deutschen Bildschirmtexten
 
Mir würde schon ein us release reichen ^^ sieht nähmlich spaßig aus ^^
 
Nicht sooo schlecht.

Kommt ein weiteres RPG auf meine Wunschliste und meine PS3 vielleicht -irgendwann- endlich wieder etwas japanophiles Futter! XD
 
Obs je nach D kommt bezweifle ich ganz stark. Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Käme es auch auf 360 wären die Chancen dank MS höher...
 
McNintendo77

Naja aber die letzten Teile der Serie haben es ja auch nach Deutschland geschafft. Von daher sehen die Chancen garnicht mal so schlecht aus, das Koei das Game auch zu uns bringt.
 
@Garfield

Muss nichts heißen, die Chancen sind dadurch aber vermutlich höher. Mag sein. Mich wundert immer wie es sich rentiert, ein JRPG für den deutschen Markt zu lokalisieren, wenn es doch eh nur an die 20-30k verkauft wird. Noch ein wenig schlechter und wir bekommen bald gar keine JRPGS mehr in den deutschsprachigen Raum.

Für die PS3 würde es sicherlich Sinn machen, da PS3ler ja nicht so die große Auswahl haben und es nur gerne annehmen.
 
McNintendo77

Naja im Falle der Atelier Serie entfallen die Lokalisierungskosten da ja alle bisher in der EU veröffentlichten Teile nur auf Englisch waren.
Zudem erschienen in den letzten Jahren mehr JPRGs in Deutschland als je zuvor.
Von daher muss es sich ja anscheinend doch finanziell lohnen das ein derartiges umdenken stattgefunden hat.
Zu 16/32 Bit Zeiten konnte man von einer derartigen Flut an JPRGs in Deutschland nur träumen.


"Für die PS3 würde es sicherlich Sinn machen, da PS3ler ja nicht so die große Auswahl haben und es nur gerne annehmen. "

Nach dem Mega West Flop von Valkyre Chronicles wär ich mir da nicht so sicher.

Die Wii hat halt den vorteil das sie deutlich verbreiteter ist, und ein eher jüngeres Publikum anspricht, die etwas mehr mit Anime Optik anfangen können, bzw. kein derartiges Vorurteil gegenüber einem derartigen Grafikstil haben.
Wie es ja leider bei vielen der Fall ist, und die es dann gleich als Kinderkacke abstempeln.
 
@Garfield

Ja, zu den 16/32 Bit Zeiten kann ich dir nur zustimmen. Was war es für einen RPG-Süchtigen immer ein Schmerz nur die Bilder von den vielen tollen Spielen zu sehen. Heute kommen viel mehr nach Europa, aber irgendwie hat die Quali auch nachgelassen. Aber das mag überwiegend auch eine Geschmacksfrage sein.

Das Animeoptik nur was für Kinder sei, kommt überwiegend von Leuten, die vermutlich noch nie ein gutes Spiel mit der Optik in den Fingern hatten. Was einem fremd ist, ist böse oder unnütz. ;) Ich kann nur sagen: Selbst schuld! :D
 
Zurück