Resident Evil 5: PC-Version in diesem Jahr

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 5: PC-Version in diesem Jahr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 5: PC-Version in diesem Jahr
 
GEIL GEIL GEIL! That made my day. Street Fighter und Resident Evil 5 werden blind gekauft.
 
Ein Beat em up auf den PC?

Das passt genau so wie Singstar oder Eye Toy auf den PC, nämlich garnicht
 
Resident Evil 5 war der reinste abfuck ... wenn das dann auch noch in der schlecht umgesetzten PC version mündet dann ist die Katastrophe komplett ... prost
 
"Ein Beat em up auf den PC?

Das passt genau so wie Singstar oder Eye Toy auf den PC, nämlich garnicht"

Totaler Schwachsinn. Jedes Game passt genauso auf den PC wie auf Konsolen. Warum immer dieser Scheiss Elitarismus?
Auf dem PC kann ich genauso mit Gamepad und Arcadestick oder sonstiger Peripherie zocken. Und jetzt kommt mir hier keiner mit "Das ist einfach nur Sünde ein Konsolengame auf dem PC zu zocken". Schwachsinn.
Dann kann ich auch sagen et is ´ne Sünde Arcadeautomatengames als Konsolenspiele umzusetzen.
Ausserdem kann ich mich - solange die Systemvoraussetzungen stimmen - auf bessere Grafik freuen. Man muss zudem nicht immer von lieblosen Umsetzungen ausgehen. Ich fand die Meckerei über Resident Evil 4 z.B. total übertrieben, hab es mit Patch lieber am PC gezockt als auf PS2...
 
Naja mal hoffen dass RE5 für den Pc besser als 4 ist, hab 4 zwar nur aufm Cube gezockt aber hab in mehreren Berichten gehört dass die anderen Umsetzungen wohl nich ganz so burner waren (wenn auch nich schlecht)
Resident Evil 5 issn echtes Top Game und sollte deshalb entweder Top oder garnicht umgesetzt werden finde ich...
Zu der PC Steuerung will ich nur sagen:
Ich hoffe dass die nicht den Schwierigkeit beeinflusst...manche Konsolengames sind auf dem PC einfach zu leicht mit der Maus und machen deshalb keinen Spass mehr...

Das Street Fighter auch umgesetzt wird überrascht mich etwas, da eigentlich verdammt wenig Fightspiele für den PC erscheinen, aber wenns gut gemacht wird, wieso nicht? :-)
 
derMemo hat folgendes geschrieben:
Zu der PC Steuerung will ich nur sagen:

Ich hoffe dass die nicht den Schwierigkeit beeinflusst...manche Konsolengames sind auf dem PC einfach zu leicht mit der Maus und machen deshalb keinen Spass mehr...

------------------------------------------------------------

Das darfst du aber nicht der PC-Steuerung zum Vorwurf machen, sondern den Entwicklern.

Da Capcom aber diesmal bei RE5 selbst Hand anlegen wird, mache ich mir bei der Umsetzung keine Sorgen mehr. Schließlich haben sie das schon bei Devil May Cry 4 unter Beweis gestellt.
 
RE5 war gut, aber eben schwach im Vergleich zur RE4 Wii Edition oder RE4 Gamecube.

Mich interessiert eine PC Version nicht, selbst wenn die dann mit 120 fps läuft und die 3D-Brille unterstützt. SEGA hatte vor über 20 Jahren schon auf dem Master System eine 3D-Shutter-Brille. Das Flimmern war schrecklich, kein Wunder, dass nVidia auf 120 Hz setzt!

Crysis in echtem 3D muss der Hammer sein. Aber 120 fps sind nicht machbar :-D

McDaniel-77
 
Find ich gut. Jetzt müsste nur noch Fable 2 für PC erscheinen, dann hätte ich alle Spiele der HD Konsolen die mich interessieren auf meinem Rechner.
 
Also ich finde, da Resi immer mehr zu einem Shooter mutiert, wird die PC-Steuerung natürlich auch immer beliebter dafür. Maus-Tastatur, was besseres gibt es ja nicht für nen Shooter. Das ist so ziemlich das einzige Genre (und Echtzeit-Strategie natürlich), was ich lieber auf dem PC zocke als auf nem Konsolenpad.

Street Fighter wird sicher gut, wenn ich mit nem Logitech Rumple Pad 2 zocke, habe ich spielerich als auch steuerungstechnisch keine Nachteile gegenüber einem PS3 Controller, von daher auch egal.

Mich würde eher interessieren, wie die verschienden Konsolen und die PC Version kompatibel im online modus sind?
 
Das mit der angepassten Maus-Tastatur-Steuerung wurde auch höchste Zeit. ResiE 4 war ja auf dem PC ohne Gamepad gar nicht bedienbar.
 
Zurück