FIFA 09: PES in FIFAs Rückspiegel

Ambassador

Neuer Benutzter
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 09: PES in FIFAs Rückspiegel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 09: PES in FIFAs Rückspiegel
 
Zu Fifa 2010:
Hier habe ich befürchtung das Fifa 2010 nur ein Update von Fifa 09. Wir kennen doch EA ;) Kaum haben die was erfolgreiches geschaft, wird sichd arauf erstmal ein paare Jahre ausgeruht ;D

Fifa 09 war schon geil. Bezweifel aber das Fifa 2010 noch besser wird. Mehr ein Update.
 
seh ich ähnlich. habe bis auf dieses jahr nur pes gespielt, war dieses jahr aber mehr von fifa begeistert. denke dieses jahr kann sehr spannend werden, da ich schon vor längerer zeit gelesen habe dass ´seabass´ die neue fifa animationen sehr gut findet, von daher kann der herbst wieder ein witziger pes-fifa kampf werden :)
 
ich freue mich dieses Jahr auch wieder auf den Zweikampf und denke das letzendlich wir, die Fußballzocker stark davon profitieren werden.

Bin im Gegensatz zu Sam nicht der Meinung das EA sich ausruhen wird, was man ja auch den Aussagen von Moore in der News entnehmen kann, sondern vielmehr, dass sie genau wissen das Konami wieder kommt und dementsprechend viel Arbeit in FIFA2010 investiert haben.
Alles andere wäre auch absolut unverständlich. Wenn man die letzten Monate mal revue passiert (Dead Space, Rockband1+2, Battlefield BC, FIFA09 , NHL, 09..) dann kann man schon eindeutig einen positiven allgemeinen Trend bei EA sehen, die sind irgendwie im Wandel und stehen mittlerweile wieder mehr für Qualität, statt Masse (Ausnahmen wie Pate2 oder HdR:Eroberung bestätigen hierbei wie immer die Regel).

Bin gespannt wie sich Konami heuer präsentiert, denn ich gehöre auch seit den letzten Teilen, wie so viele zu den "FIFA-Überläufern" und fände es toll wenn PES2010 wieder das werden könnte, was es mal war (PES4,5 z.B.).
Aber für mich wird es sicherlich schwer werden FIFA wieder den Rücken zu kehren, denn hab mich so langsam eingespielt und wenn FIFA2010 auch nur annähernd dynamischer und noch direkter wird, wird da wohl kaum weas rankommen können. Bin jedenfalls gespannt wie n Flitzebogen ^^
 
Sam1510 hat folgendes geschrieben:

Zu Fifa 2010:

Hier habe ich befürchtung das Fifa 2010 nur ein Update von Fifa 09. Wir kennen doch EA ;) Kaum haben die was erfolgreiches geschaft, wird sichd arauf erstmal ein paare Jahre ausgeruht ;D


Fifa 09 war schon geil. Bezweifel aber das Fifa 2010 noch besser wird. Mehr ein Update.




Befürchte ich ebenfalls, aber besser so, als schon wieder ein Rückschritt.
 
LOL
was fandet ihr bei Fifa 09 alle so geil?
Die Spieler steuern sich immer noch wie Bagger und die Tore fallen immer gelich. Dazu sehen die Spieler aus wie Toy Story-Figuren...
Ich bleibe PES treu. Fifa hat seit 07 auf dem Cube immer mehr abgebaut. 08 war der Tiefpunkt nach 04... 09 war wieder besser, aber Fifa aht irgendwie kei Herz. Steriler geht Fussball nicht...
 
darth-vader87 hat folgendes geschrieben:

LOL

was fandet ihr bei Fifa 09 alle so geil?

Die Spieler steuern sich immer noch wie Bagger und die Tore fallen immer gelich. Dazu sehen die Spieler aus wie Toy Story-Figuren...

Ich bleibe PES treu. Fifa hat seit 07 auf dem Cube immer mehr abgebaut. 08 war der Tiefpunkt nach 04... 09 war wieder besser, aber Fifa aht irgendwie kei Herz. Steriler geht Fussball nicht...



Naja, das Fifa seit 07 abgebaut hat ist wohl nicht wirklich wahr und das ich nicht nur meine Meinung. Es spielt sich schon deutlich angenehmer.
Vor allem an der Ballphysik wurde merklich gearbeitet.
Hab mir trotzdem auch noch letztens PES 2009 zugelegt. Man will ja doch die Auswahl haben.
 
also ich habe beide und finde das sich pes einfach geiler spielen lässt, da ist es auch schwerer ein tor zu erzielen, bei fifa hat man sich mit c. ronaldo den ball geschnappt und ist durchgelaufen, das geht bei pes schon mal garnicht.
 
ich hatte auch wieder beide, als hardcore pesler erster stunde tat es auch weh mich doch von pes2009 wieder zu trennen...

Steril ist FIFA09 jedenfalls mal auf gar keinen Fall, find ich absoluten Quatsch, aber möchte hier nicht wieder ein gebashe anfangen..

Jedenfalls blüht FIFA genauso auf, wenn man es ne Weile spielt wie damals die guten PES Teile (bzw. ISS).
Habe ewig lange bis ins kleinste beide getestet, mit Kumpels und alleine, und kam einfach zum Entschluss das PES2009 eine Enttäuschung ist und FIFA09 eine willkommene Frische hat, die ich bisher nicht begriffen hatte.
Noch lange nicht perfekt, aber unglaublich intensiv im Erlebnis!

Denke jedenfalls, das genau seit diesem Teil endlich die guten Fußballgames in der NextGen angekommen sind, bin gespannt was die Zukunft bringt.. PES werde ich mir IMMER anschauen, aber das für mich frische und seehr vielseitige Gameplay von FIFA09 (bei früheren Teilen hab ich immer gekotzt und gelästert nachm anspielen, außer 08, der war im Grunde ok.. wenn auch viel zu zäääh) können einen Fußballfreak wie mich einfach begeistern.
 
übrigens hab ich bei pes2009 viel öfters tore geschossen als bei fifa09, nur mla so nebenbei..
 
spawn81 hat folgendes geschrieben:

übrigens hab ich bei pes2009 viel öfters tore geschossen als bei fifa09, nur mla so nebenbei..



Kann ich auch nur bestätigen. Bei Fifa hab ich mehr Probleme.
 
Zurück