Playstation 3: In fünf Jahren die führende Konsole

Ambassador

Neuer Benutzter
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: In fünf Jahren die führende Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: In fünf Jahren die führende Konsole
 
In 3 bis 5 Jahren werden MS und Nintendo schon die nächste Generation einleiten, während Sony weiter träumt.
 
In fünf Jahren? Das nenne ich mal eine lang ausgelegte Firmenpolitik und das in der Konsolenwelt, einem Sektor, den man getrost als schnell-lebig bezeichnen kann. Für mich klingt das alles eher nach Durchhalteparolen. Oder ist es gar ein Eingeständnis, dass man schon verloren hat?
 
Haha

Nun kann ich den gar nicht mehr ernst nehmen. selten so einen Optimist gesehen! Zumal es ja seit 2 jahren immer hiess, dass man im kommenden jahr die Führung übernimmt...
 
ja microsoft ist zu zutrauen dass sie tatsächlich direkt die nächste konsole hinterherschmeissen.

bei nintendo ähnlich, die haben ja quasi eine station ausgelassen ;)

wenn ms also die nächste auf den markt wirft und sony nicht, wird sich die ps3 natürlich dennoch sehr gut weiterverkaufen, denn so einen riesigen nächsten schritt als die ps3 von der leistung her gibt es ja nicht einmal im pc sektor

daher ist die aussage wohl nicht einmal unrealistisch. wenn es die 360er nicht mehr zu kaufen gibt, dass die ps3 das geschäft dann als meistverkaufte konsole übernimmt.
 
verstanden? weil die nächste box, fängt ja wieder bei 0 an und die ps3 hat zeit den ursprünglichen vorsprung zu überholen...
 
und in 6 Jahren kommt die PS4 und in 3 Jahren die Wii 2 und 360 2 :-)!
 
ganz unrecht hat er ja nich aber diefrage ist nur wen wird das in 5 jahren noch wirklich interessieren?andererseits denke ich das wenn MS die nächste konsole rausbringt sie sich damit etwas auf den arsch setzen werden!nach dem ausfall fiasko mit der 360(hab schon meine dritte!!!)werden sich viele 2 mal überlegen die neue konsole zum start zu holen!zeit genug für sony um zumindest die 360 auf/überholen!den wer kauft sich den noch die 360 wenn der nachvollger schon da ist?genügend exklusiv titel von seiten sony können da viel ändern!
 
@snakemasta

gegenfrage, wer kauft sich denn ne ps2 wenn die ps3 auf dem markt ist?

antwort:
mehr leute als die ps3 kaufen, kaufen sich die ps2, zumindest in gewissen ländern
 
diese aussagen von seiten sony´s sind immer einfach nur zum Kotzen. lustig auch, dass sie von einem ehemaligen manager kommt. weder nintendo noch microsoft schmeißen je mit solchen phrasen um sich, dabei könnten die sich das eher leisten - vor allem nintendo.

wenn man bedenkt, dass nintendo inzwischen ca 4mal soviele konsolen verkauft hat als sony und microsoft ca 2mal soviele, dann ist diese aussage einfach nur mehr präpotent und dumm bis zum geht nicht mehr.

in 3-5 jahren wird zumindest microsoft wahrscheinlich aber auch nintendo eine neue generation draußen haben, und dann soll die ps3 marktführer werden???
in 5 jahren ist die ps3 8 jahre alt! fakt ist wohl, dass sich sony die entwicklung einer neuen konsole wohl nichtmal mehr leisten kann. lächerlicher verein :-)
 
Ich hoffe doch sehr stark das ich in 5 Jahren eine neue Konsole im Regal stehen haben werde . Ein Nachfolger der Xbox360 wäre denkbar .
 
Ist´s wohl wieder mal Zeit, dass man sich bei Sony Selbstvertrauen und Mut zuredet?
Echt, so langsam sind die Kommentare nur noch peinlich. Da bekommt man echt das Gefühl, dass jegliches Selbstvertrauen des ehemalig so selbstbewussten Marktführers zerstört wurde. Nicht nur, dass man von einer Low-Tech-Konsole wie der Wii verkaufszahlenmässig an die Wand gespielt wurde - nein, der in der letzten Generation belächelte Ami-Konzern namens Microsoft hat auch noch dafür gesorgt, dass man weltweit auf Platz 3 hinterher schleicht...

Abgesehen davon: Wir reden von einem Zeitraum bis 2015 - da frag ich mich, ob mich die PS3 und auch die 360 überhaupt noch interessieren. Da wird es - zumindest von Microsoft - sicher längst eine Nachfolgekonsole geben.
 
Lächerlicher Kommentar dieses Herrn, eher bin ich in spätestens 5 Jahren König von Deutschland. Was für ein realitätsausblendender Marketing-Cretin... Die PS3 war mit der Zwangsintegration von BluRay und damit durch die Abkehr von einer reinen Spielekonsole zu kleinem Preis bereits zum Verlierer durch Sony selbst bestimmt worden. PSP leider auch recht weit unten.
It´s not a trick, its this generation´s looser.
 
xbots mentality, was intressiern mich spiele die 8 jahre später für ne alte konsole rauskommen, da sind wir doch lieber wieder beta-tester.

GOW2 >>> 2006 360 launchtitel

bring it on sony...
 
finish hat folgendes geschrieben:
xbots mentality, ....

++++++++++

Du scheinst aber auch sehr gut zu wissen, was so eine "mentality" ist...
 
@chocobo:

... und viele haben sich die PS3 erst gar nicht gekauft, eben weil durch den BluRay-Faktor der Preis der Konsole einfach viel zu hoch ist. Sicherlich kaufen wesentlich mehr die PS3 eben nicht, weil der Preis so hoch ist, als daß sich wie in Deinem Fall Leute die PS3 angeschafft haben, weil BluRay integriert ist. Ich bin auch der absolut festen Überzeugung, daß eine PS3 ohne BluRay mit einem gemutmaßten Preis von derzeit vielleicht € 299,- inkl. ordentlicher Festplatte weit vor der XBox liegen würde. So aber bleibt es beim aktuellen Stand der Dinge: die Konsole wollen wenige zu dem Preis haben, weil eben zu viele nicht bereit sind, die in die PS3 zwangsintegrierten Features mitzuzahlen.
 
In erster Linie ist die PS3 zum spielen gedacht, deshalb wird sie auch gekauft.
 
ok sagen wir mal das die ps3 die xbox 360 aufholen sollte wenn microsoft die xbox 720 auf den markt bringt. wann will dann die ps4 die xbox 720 aufholen. 2015 aussage von sony: die ps4 wird wieder führer sein in 6-8 jahre. das ist also die neue sony strategie. na dann viel glück sony
 
tja, aber wie hätte sich wohl die konsole verkauft ohne Bluray, aber dafür 200 € günstiger? Wahrscheinlich besser, aber Sony hätte Bluray nicht so leicht durchgeboxt. Dieser Standard wird Sony mehr Geld einbringen als ne Spielkonsole.
Die PS3 war sozusagen das Bauernopfer und dessen ist sich die Chef-Etage auch bewusst. Da wird auch in dieser Konsolengeneration nichts mehr aufgeholt. Die pflegen nur noch so nen bißchen das Image, damit die Leute auch in 5 Jahren Interesse an der PS4 haben. Verkaufstechnisch könnte man das Projekt PS3 auch gleich einstampfen.

PS: Bin beileibe kein Fanboy, versuche nur das etwas nüchterner zu sehen.
 
Zurück