Playstation 3: Preissenkung ab Ende Mai in Sicht

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Preissenkung ab Ende Mai in Sicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Preissenkung ab Ende Mai in Sicht
 
Naja, unter Preissenkung stell ich mir was anderes vor, als läppische 40 Euro von denen man auch noch gezwungen wird, ein Spiel zu kaufen, was man vielleicht gar nicht will. Bis die PS3 annähernd in die Preiskategorie einer Xbox360 rankommt, vergehen wohl och Lichtjahre...
 
Eine PS3 bekommt man im Bundle mit Killzone2 momentan für 399€. Ob eine Preissenkung von 40€ die Verkauszahlen längerfristig nennenswert ankurbeln kann, wage ich zu bezweifeln. Dennoch ist es ein Schritt in die richtige Richtung, sollte an diesem Gerücht etwas dran sein.
 
Will ja nix sagen, aber wer geht in einen Shop und kauft sich eine Konsole ohne Spiel ? Die Bundles sind ja nun nicht wirklich Konsole mit Ramsch sondern haben immer wirkliche Hits dabei.

Wenn man die Rechnung gegen die Xbox auf macht:
359 - 60 für infamous ab sind es 299 euro um die Xbox und die PS3 Fair zu vergleichen muss man noch den Preis von einem BD Player abziehen der bei 180 Euro liegt rechnet man einen handelsübliches DVD Laufwerk drauf was bei 15 Euro liegt kommt na auf Cirka 135 Euro die Xbox mit "nur" 60 Gb kostet 235 Euro. Also kann man nicht von "phantasie" Preisen oder überteuert reden ....
 
Achja das Wlan Modul habe ich noch vergessen das man eigentlich zum preis der Xbox dazu rechnen müsste ...... XBL habe ich aber absichtlich draussen vorgelassen weil das nun nicht wirklich was mit der Konsole zu tun hat
 
So ein BS., die Konsole kostet in der Regel 350, wer mehr zahlt, hat sich nicht umgesehen...
promarkt.de z.B. 349 euro und das schon lange...
 
@ PriceXBL jau und das lässt wohl den schluss übrig das dann mitte juni die ersten Händler die PS3 für 299 listen werden .......
 
@echodek

WLan braucht nicht jeder und bei der PS3 muss man ja auch noch ein HDMI-Kabel und ein Headset kaufen, damit man das Selbe wie bei der 360 hat. Das wird bei diesen Preisvergleichen gerne mal verschwiegen.
 
@ gz777 magst du ein headset haben ich brauch die nämlich nicht und habe hier glaube mitlerweile 3 rumliegen und wenn du das Headset und HDMI Kabel mit anführst dann müsste man doch XBL mitrechnen denn das Onlinespielen ist bei PSN frei .... meine Rechnung war Fair
 
@echodek

WLAN ist optional und wird von vielen nicht benötigt und bei der PS3 muss man sich ja auch noch ein HDMI-Kabel und ein Headset dazu kaufen. Das wird bei diesen Preisvergleichen gerne mal verschwiegen.
 
Wenn ihr schon diese Milchrechnungen macht, dann fast alle Komponenten zusammen + ihren Wert und vergleicht die Summe davon^^ Dann seit ihr wenigstens weiter in der Diskussion^^ (nur so als Tipp^^)
 
Hoffe Sony geht pleite und wird reiner softwarehersteller...obwohl ne brauchen se auch nicht machen soo viele Hits gehn auch nicht verloren^^
 
@mr Chrisi

Schmerz lass bitte nach ;-) (mehr fällt mir zu deinem Beitrag nichts anderes ein)
 
@ gz777 welchen diesen Preisvergleiche ? das war mein Preisvergleich und ich habe die konsolen und ihr funktionsumfang verglichen und nicht noch das Zubehör
 
Der verdammte HDMI-Adapter bei meiner neuen 360er war auch nicht gerade billig...die Akku-packs..(von denen eins schon wieder den Geist aufgegeben hat) waren auch kein Schnäppchen...beides konnte ich mir bei der PS3 ersparen..im Gegenzug gibts auf der Box ein klappriges aber funktionierendes headset..naja!
 
achja..die ******-XBL-Goldkarte gibts ja auch noch..wieder 59 Euro..für LUFT!!
 
@ fxnox mein weisses funktioniert seit dem release und das schwarze seit dem release der Elite, hast du die eingeschickt ? dafür war bei meiner ersten PS3 das Bluethooth Modul von Anfang an im Arsch und ich habe mich immer tierisch aufgeregt, das ich nicht zwischen meinen beiden kontrolern wechseln konnte wenn der Akku leer war, bis ich nach einem Jahr auf die Idee kam das es an dem Modul liegen könnte :-D
 
Zurück