Spielsuchtstudie: ESA reagiert mit Empörung

Ambassador

Neuer Benutzter
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Spielsuchtstudie: ESA reagiert mit Empörung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spielsuchtstudie: ESA reagiert mit Empörung
 
Ich denke man kann die Zeit, die man mit "spielen" verbringt in keinster Weise als Relation zur potentiellen Suchtgefahr sehen!

Sonst wäre ja jeder der 3 Stunden am Tag fernsieht süchtig, 3 Stunden am Tag PC, süchtig! 3 Stunden Fitnessstudio... Süchtig! ;-)
 
Ich denke 1 von 10 kommt schon hin, nur ist es bei Spielen ja meistens so, dass man nicht nach dem Spielen ansich sondern nach einem Spiel süchtig wird.
Somit ist es in den meisten Fällen eine, denke ich, vorübergehende Sucht.
Ich z.B. hatte arge Probleme mit FF 7 und Zelda OoT.
Jeden Tag deutlich mehr als 5 Stunden gezockt, nachts davon geträumt, sobald man die Augen zumacht sieht man nur noch die Bilder/Eindrücke des Spiels vor sich.
Aber sobald das Spiel durch ist, relativiert sich auch die Sucht danach.
Ein Grund warum ich nicht mit WOW angefangen habe, da man das ja schlecht durchspielen kann und es kein wirkliches Ende giebt. Diablo 2 hat mich für 2 Jahre sehr intensiv gefesselt.

Für mich war es damals kein Problem da ich schon gearbeitet habe, aber für Schüler denke ich kann das schon gefährlich werden.
 
gibt genug pc Konsolen blabla süchtige . Ich war früher von 15-17 extrem CS süchtig .

Allein die Leute die World of Warcraft spielen sind süchtig in meinen Augen , da die sogar noch monatlich dafür bezahlennund garantiert jeden Tag viel viele Stunden am pc hängen .
 
FairnissPUR hat folgendes geschrieben:

gibt genug pc Konsolen blabla süchtige . Ich war früher von 15-17 extrem CS süchtig .


Allein die Leute die World of Warcraft spielen sind süchtig in meinen Augen , da die sogar noch monatlich dafür bezahlennund garantiert jeden Tag viel viele Stunden am pc hängen .

Die CS-Sucht hatte ich auch durchgemacht, inkl. Mutter anmaulen, weil man sich gerade in einem wichtigen War befunden hat^^ Irgendwann kam aber die Einsicht und es ging die Lust am Spiel, seitdem bin ich etwas relaxter^^
 
Und wenn schon. Viele Dinge machen suechtig, die meisten Leute muessen jeden Tag mehrere Stunden fernsehen. Alles, was man wiederholt tut, koennte man als "Sucht" abstempeln. Am Ende sogar das Atmen.
 
@El Commandante
Eine Sucht zeichnet sich dadurch aus dass sie in den Vordergrund rückt und alles andere nebensächlich wird, sprich es ist nichts wichtig ausser die Befriedigung der Sucht.
Ok Atmen ist schon echt wichtig, aber deshalb verzichtest Du nicht auf ne Mahlzeit, oder versetzt Deine Freunde, oder gehst nicht zur Schule/Arbeit.
 
Ich bin auch süchtig nach...

... gutem Essen
... Bier
... Musik
... geilen Games
... der holden Weiblichkeit
... der Natur
... Schlaf
... Freunden
... Familie
... Internet
uvm...

:-D
 
Oha, Gelegenheitsspieler spielen also fast 2 Stunden jeden Tag.
Meine Fresse, so viel Zeit hab ich gar nicht mehr seit ich Arbeiten gehe :)

Und "Schrott im Fernsehen", naja ist Geschmackssache.
Wenn man keine Ermittler-Sendungen mag ist diese Dekade natürlich scheiße, hehe :)

In den 70er und 80ern waren es Privat-Detektive, in den 90ern Mystery und Aliens und heute polizeiliche Ermittler.

Bin gespannt was für "Schrott" ab 2011 kommt :)
 
@CptSparky

Das geht mir kaum anders. Ich bin um halb 7 zu hause, ess was und hau mich dann wenn ich Bock hab vor die Konsole. Meistens ist es dann aber auch schon 8 Uhr oder später, nebenbei gibts ja auch noch was anderes zu tun. Wenn dann ausnahmsweise vielleicht doch mal was im TV kommt, beispielsweise ein Fussballspiel, dann komm ich erst Recht nicht mehr zum zocken.

Unterm Strich kann man sagen das ich unter der Woche mittlerweile schon fast gar nicht mehr spiele.
 
Geht mir ähnlich seit ich nur noch Nachtdienst mache. 7 Nächte arbeiten, 7 Tage frei usw. Wenn ich arbeite, spiele ich gar nicht und wenn ich frei hab, dann meistens ca 2 Stunden am Tag bzw abends oder mal 2-3 Tage bisschen länger.
Bin ich dann spielsüchtig ? Mir doch egal.... ;-)
 
Ich spiel sogar 30h die Woche, weil ich einfach die Zeit hab und kaum fern schau. Weder meine Beziehung noch sonstige Hobbys leiden darunter. Zeitmanagement ist alles.
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:
Zeitmanagement ist alles.



WORD !
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

WORD????



Damit unterstütze ich deine Meinung. ;-)
 
Zurück