Dead Space: Extraction: Wii-Spiel wird nicht 'verwässert'

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Space: Extraction: Wii-Spiel wird nicht 'verwässert' gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dead Space: Extraction: Wii-Spiel wird nicht 'verwässert'
 
"Wir wollen es nicht auf Biegen und Brechen brutal gestalten.."

Ganz genau so muss das sein!Ich hasse es wenn Entwickler es nicht auf die Kette bekommen ein gutes Spiel zu machen und dann mal eben ein paar Liter Blut nachkippen.Nur weil es ein Spiel für Erwachsene ist,muss es nicht gleich ne Gewaltorgie werden.
 
"Als wir Dead Space entwickelt haben, wollten wir ein aufregendes, actionreiches Survival-Horrorspiel erstellen, in dem all das vorkommt, was sich die Fans des Genres wünschen."

Tja, tut mir leid, aber bereits da haben sie das Versprechen nicht einhalten können.

Dead Space ist eines der langweiligsten Horrorspiele die ich je zu Gesicht bekam.
Nicht einmal habe ich mich gegruselt, nicht einmal geriet ich in Panik und wirklich nur ein einziges mal im Spiel gab es einen Schock-Effekt.

Das Spiel hatte nicht genug Persönlichkeit, es wurd kein Bezug zu den Menschen hergestellt, die auf der Raumstation lebten etc.
Da hätte man sich eher ein Beispiel an Bioshock oder älteren Silent Hill Teilen nehmen können.

Von daher bin ich nicht sicher ob es bei der Wii Episode besser wird.
Ich bin ja jetzt schon froh, dass es kein Third-Person-Shooter wird wie das Original.
Denn das hat nicht wirklich gut hingehauen.

Vielleicht wird das Rail-Shooter-Prinzip (auch wenn es kein klassischer Rail-Shooter sein soll) dem Titel und den Entwicklern eher gerecht.
 
@Silverhawk

ich glaube du solltest Dead Space mal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad spielen. Da fand ich es schon heftig. meiner Meinung nach ist Dead Space das beste Horrorspiel dieser Generation.

Ich finds schade das sie das Spiel nur auf der Wii veröffenltichen. Ich finde sie sollten es auch auf der Xbox 360 bzw der PS3 veröffenltichen weil der erste Teil auch auf den Konsolen rauskam.
 
@ sushi

Ich spreche nicht vom Schwierigkeitsgrad ;)
Ich habe auf mittel gespielt.

Ich spreche von Atmosphäre und die geht dem Spiel imo völlig ab.
 
@Silverhawk

Ich glaube, für viele hunderttausend Spieler (für mich eingeschlossen) war Dead Space eines der besten Spiele und vielleicht das beste Survival-Horrorspiel der letzten Jahre. Ich hab es allein 3mal durchgespielt, was bei mir eher selten vorkommt. Schade, dass der Funke nicht im gleichen Maße auf dich übergesprungen ist...

Ich würde mir ebenfalls einen Dead Space ableger auf der Xbox360 wünschen, der die Story vor dem ersten Ableger beleuchtet, aber bitte keinen Rail-Shooter...
 
Max_Power hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk

Schade, dass der Funke nicht im gleichen Maße auf dich übergesprungen ist...


--------------------

Jep, hat mich auch geärgert. Immerhin habe ich mir sehr viel von dem Spiel versprochen.

Bei dem Spiel gehen die Meinungen weit auseinander.
 
mal abwarten! ich finde zwar nicht, das dead space langweilig war, aber wenn die abwechslung in extraction fehlen sollte, wirds eng mit einem top tittel. hoffen wir das beste
 
Was habt ihr denn von silverhawk erwartet? Eine positive Aussage über ein Spiel, das nicht für die Wii erschienen ist? In diesem Leben wohl nicht mehr :D. Gebt ihm nicht so viele böse Minusbewertungen, er kann halt auch nicht aus seiner Haut heraus ;).

Ich stimme Max_Power absolut zu: Dead Space ist eines der besten Survival-Horror-Spiele dieser Konsolengeneration und gefällt mir persönlich in Punkto Atmosphäre sogar besser, als ein RE5.
Ich hoffe man hat das billige Wii-Spin-Off bald abgeschlossen und kann sich einem würdigen Nachfolger widmen.

--------------------------------------
Von daher bin ich nicht sicher ob es bei der Wii Episode besser wird.
--------------------------------------

Das Wii-Spin-Off wird sogar ziemlich sicher um einiges schlechter, als Dead Space. So verhält es sich nämlich bei allen Spin-offs und Billig-Ports für diese Konsole. Ich würde mir jedenfalls nicht allzuviel erhoffen.
 
@Silverhawk: Also du musst es auch auf einem HD Fernseher mit einer sauberen Dolby Anlage zocken, dann geht das Spiel mal so richtig ab. Du gehst durch einen Gang du hörst aufeinmal über und hinter dir jemand schreien oder etwas bricht zusammen. Bin das ein oder andere mal zusammengezuckt :-).
 
Besitze Dead Space für PC. Ein sehr gutes Spiel. Und atmosphärisch fast so gruselig wie Doom 3 und F.E.A.R. zusammen.
 
jammiiiiiii...

Dead Space uno war schon Geil....
Dead Space Zero sieht saugeil aus und mit der Wiimote wirds der Hammer. Wird ein Railshooter aber so WHAT?? Wenigstens haben die Wii User Railshooter und die Ps und xbox fan noobs nicht. Traurige leuts echt....ihr tut mir auch gar nicht leid ^^

Freue mich schon sehr auf die E3
 
KarlUHB hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk: Also du musst es auch auf einem HD Fernseher mit einer sauberen Dolby Anlage zocken,....

-----------------------

Hab ich ;)
 
@Silverhawk
Mit was hast du Dead Space denn gespielt? Mit Stereolautsprechern? Mit ein einem halbwegs vernünftigen 5.1 Soundsystem doch sehr gut.
 
------------------------------
kubatsch007 hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk
Mit was hast du Dead Space denn gespielt?
------------------------------

Mit der rosaroten Nintendo-Fanboybrille auf :D.
 
kubatsch007 hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk

Mit was hast du Dead Space denn gespielt? Mit Stereolautsprechern? Mit ein einem halbwegs vernünftigen 5.1 Soundsystem doch sehr gut.

------------------------------

a) ändert auch der Sound nichts an der Qualität des Spiels

b) wie gesagt, ich habe es in 5.1 Dolby Digital gespielt

Atmosphäre ist dennoch rar gesät, obwohl das Spiel an sich ja recht solide ist.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

kubatsch007 hat folgendes geschrieben:


@Silverhawk


Mit was hast du Dead Space denn gespielt? Mit Stereolautsprechern? Mit ein einem halbwegs vernünftigen 5.1 Soundsystem doch sehr gut.


------------------------------


a) ändert auch der Sound nichts an der Qualität des Spiels


b) wie gesagt, ich habe es in 5.1 Dolby Digital gespielt


Atmosphäre ist dennoch rar gesät, obwohl das Spiel an sich ja recht solide ist.


----------------------------
Naja, kann wohl nicht jedem jedes Spiel gefallen. Und zu versuchen dich zu bekehren will ich auch nicht. Denn mir fehlt dazu die Lust und die Chance auf Erfolg ist wohl eher gering. :-)
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Atmosphäre ist dennoch rar gesät, obwohl das Spiel an sich ja recht solide ist.


Also grad die Atmosphäre fand ich in DS sehr geil. So (fasst) ganz allein im All! Hatte schon was sehr intensives. Auch der Rest hat gepasst. Einfach ein sehr gelungenes Game, das Angst und Spaß machte.
 
An alle Idioten, die die Wii-Episode schlecht machen nur weil es auf der Wii erscheint:

Alle bisherigen Rail-Shooter wie der Resident Evil Teil und die House of the Dead Spiele waren super genial und bei der Waffenauswahl, der fortgeschrittenen Zeit aus der Wii was zu machen und der tollen Story würde es mich schon sehr enttäuschen, wenn aus Extraction nichts wird.

Die PS3 Fassung ist übrigens scheisse weil es erst auf der Xbox 1 geplant war *Ironie*
 
Guyz nite hat folgendes geschrieben:

Genau "Silverhawk" weil DS Extraction viel schlechtere Grafik und nur noch hirnlose Ballerei statt Survival Horror besietzt wird es "viel besser" werden(Ironie modus off).


-------------------------

Hat wer behauptet?

btw:
Was außer "hirnloser Ballerei" war denn beim Original vorhanden?
 
Zurück