Square Enix: Über zu lange Entwicklungszeiten

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Square Enix: Über zu lange Entwicklungszeiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Square Enix: Über zu lange Entwicklungszeiten
 
die spieleentwicklungen dauern sowieso generell viel zu lange. würde jede filmproduktion solange dauern hätten wir pro jahr wohl ca 10 filme im kino.

die entwickler beschäftigen einfach zuwenig personal, verlangen sehr viel für die spiele und wollen dann kräftig abkassieren. je mehr konkurrenz jedoch am markt ist, desto schwerer wird´s bei langen entwicklungszeiten die spiele noch zu verkaufen.
 
Man müsste wohl einen guten Mittelweg finden. Bin da echt mal gespannt, wie das zukünftig läuft, wobei ich mich schon freuen würde, wenn Spiele wie "Hitman", "Tomb Raider", "Kane & Lynch" (soweit dies überhaupt angedacht ist) oder eben auch das neue Mini-Ninjas in einer entsprechend besseren Qualität auf den Markt kommen würden. Nicht das man beim Spielen am Ende wieder das Gefühl bekommt, dass da jemand keine Zeit mehr für die "Politur" hatte.
 
Oh... hatte ich vergessen: Außerdem hoffe ich, dass man den Release von Spielen vielleicht etwas besser über das Jahr verteilt. Schließlich hatte man sich bei Eidos anfangs über die schwachen Abverkäufe von "Underworld" beschwert, obwohl man eigentlich selbst schuld war.
Hatte gestern auf irgendeiner Newsseite gelesen, dass Microsoft sogar an die Publisher appelliert hat, dass sie ihre Spiele besser verteilen und nicht all ihre Spiele zu Weihnachten veröffentlichen sollen, da sie sich dann nicht zu wundern brauchen, wenn einige nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie eigentlich verdienen.
 
@powerpack;

der vergleich hinkt aber gewaltig. filme werden schon seit ca. 100 jahren gedreht, der erfahrungspool ist riesig, und die abläufe seit ewigkeiten optimiert. bei videospielen muss man sich alle paar jahre auf ein komplett neues system einstellen. schon im laufe der entwicklungszeit kann es vorkommen, das das spiel technisch veraltet ist (pc), oder man wärend der programmierung neue wege entdeckt, das system besser auszureizen.

und diese faktoren beziehen sich nur auf den bereich grafik/darstellung, vom ausbalancierten gameplay mal ganz abgesehen.

blizzard z.b. ist schon seit 4 jahren dabei, diablo3 zu entwickeln, und vor 2010 kann man nicht mir einen release rechnen - aber das ist gut so, denn am ende erwartet uns ein meisterwerk.
 
@swar
kann ich nur zustimmen
bei MGS4 sieht man das ja am besten
 
Die können sich Zeit lassen, den wie Swar bereits schrieb "Gute Spiele brauchen eben Zeit."
sollte Square Enix nicht nen Abklatsch wie NFS produzieren.
 
Lieber etwas länger als zu kurz und dann kommt nur Müll raus.
 
Ich frage mich nur was der liebe Herr Enix damit sagen will? Dass er ein schlechtes Management hat, eine Firma mit ebenso schlechtem Management gekauft hat und wir jetzt alle Angst haben müssen?

Eher heiße Luft. Baut euer Final Fantasy toll und dann reden wir weiter.

Perfekte und runde Umsetzungen für Tomb Raider, Hitman und Kane&Lynch wären natürlich toll. Obwohl ich da noch nicht einmal denke, dass es da an Hirnschmalz lag (die Ideen waren genial!), sondern echt an schlechtem Budget.

Kündigt wegen mir Hitman für 2011 an. Es ist gekauft! Macht euch nich so nen Stress. Auf tolle Spiele wartet man gerne. Siehe MGS4, Killzone2, God of War 3, Uncharted 2, und wie sie alle heißen... riesige Fan-Basis aber wir warten gerne, wenn wir dafür was schönes kriegen...
 
Die solln sich ruhig zeit lassen mit FF.Und wenn jemand nicht warten kann soll er einfach nochmal die grandiosen Vorgänger zocken.Wenn er das gemacht hat steht der 13te auch schon vor der Tür.
 
In den letzten Jahren von Squaresoft, bevor Square und Enix fusionieren, erschienen die FFs fast schon jährlich - und das waren die besten Teile der Serie ( Teile 7, 8, 9, 10, 1997-2001)
Es stimmt also nicht, das ein Spiel eine ewig lange Entwicklung braucht, um völlg ausgereift zu sein.
 
Seht es mal so - je länger die Entwicklungszeit, desto größer die Vorfreude !
 
@GameFreakSeba

ich finde auch dass eine längere Entwicklungszeit besser ist, aber das mit der Vorfreude find ich schon nervig. Man sollte SPiele nicht so früh ankündigen. Man wartet Monate oder sogar Jahre auf das fertige Produkt und das nervt mich echt tierisch. Geduld ist eine Tugend, aber man kann es auch übertreiben
 
@Sushi

Ja klar, aber bei manchen Spielen wie FF oder Zelda weiß man einfach, das sie paar Jahre brauchen und dann freut man sich einfach darauf.
 
Das mit der "Kontrolle" verstehe ich anders, man könnte mittlerweile bei einigen SE spielen durchaus auch mal die Qualitätskontrolle optimieren...
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Seht es mal so - je länger die Entwicklungszeit, desto größer die Vorfreude !

++++++++++

Genau!!!
Da sag ich doch nur: "Alan Wake" und vor allem " Duke Nukem Forever" sollen HOCH leben!! ;)
Gerüchten zufolge hat vor allem die Vorfreude auf letzteres Game schon erste Todesopfer gefordert... :)
 
Lieber etwas länger warten, dafür ist das Spiel dann auch sicher ausgereifter; wo liegt das Problem? ;-)
 
Zurück