Microsoft: Umsatz & Gewinn gesunken

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Umsatz & Gewinn gesunken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Umsatz & Gewinn gesunken
 
... Begründet wird dies mit den höheren Ausgaben für die Forschung und Entwicklung ...

Das sind dann hoffentlich die Ausgaben für die neue XBox!
 
Ne, hoffentlich nicht... net schon wieder ne neue NextGen.... ^^
 
Denke das wird nicht nur MS so gehen. Durch die Wirtschaftslage werden überall Umsätze & Gewinne sinken. Wenn denn einige Unternehmen überhaupt noch groß Umsatz bzw. Gewinn machen.
 
Jetzt mal unabhängig von MS, nur ich werd das Gefühl nicht los, das die Finanzkrise für ALLES hinhalten muss...
Das durch die Krise relativ viel in mitleidenschaft gezogen ist, ist klar, aber eigene misswirtschaft und Fehler werden nur allzugerne Ihr auch zugeschoben.
 
xbox360 slim oder motion sensing controler wie wir es von der wii schon kennen ...

denke bei ms frisst der zune player der ja ebenfalls zum entertainment bereich gehört einiges vom gewinn weg (das ding sollte apples ipod konkurenz machen und ist nur am failen)
 
denke auch dass das die nächste xbox ist, wenn sie zB in 2 jahren erscheinen würde, kann man davon ausgehen, dass die F&E zZ grad noch auf hochtouren läuft.

@no-limits
seh ich auch so, dass die krise grad für viele fehler der vergangenheit hinhalten muss. naja mal rein tisch machen ist aber auch gut
 
Also wer 2Mrd. Gewinn macht (das ist das was am Ende wirklich übrig bleibt und verkloppt werden darf) kann nicht wirklich von einer Krise reden.
Erst wenn weniger eingenommen wie ausgegeben wird sollte man sich Sorgen machen.
Aber wie bei allen Geldgierigen (Banke, Krankenkassen etc.) können diese halt den Hals nicht voll genug bekommen.
Und bei solchen Zahlen versteh ich auch nicht, warum M$ 5000 oder mehr Mitarbeiter entlassen musste.
Das es Zeiten gibt, in denen die Zahlen schwanken ist normal, aber jede Firma die Urplötzich Probleme bekommt schiebt es auf die Krise. Manchmal hat man das Gefühl, die Krise ist nur ein Vorwand um von der Unfähigkeit der Manager abzulenken oder Insolvenz zu beantragen und im 3. Atemzug machen alle wieder Urplötzlich Gewinn.
Nur der kleine Mann kann seine Unfähigkeit nicht auf die Finanzkrise schieben weil er aus welchen Gründen auch immer seine Rechnung nicht zahlen kann.

Neben Abwrackprämie wird Finanzkrise das Unwort des Jahres.
Aber wie BSE, Vogelgrippe und Terrorgefahr alles nur heiße Luft und durch die Medien total überspitzt an den Haaren herbei gezogen.
 
dajok hat folgendes geschrieben:

... Begründet wird dies mit den höheren Ausgaben für die Forschung und Entwicklung ...

Das sind dann hoffentlich die Ausgaben für die neue XBox!


_________________________________________________________________________


Gut möglich! Allerdings kommen die Reperaturen für ROD und E74 auch nicht billig.
 
na aber der Gewinn ist ja leider nicht hoch genug also werden mal wieder Entlassungen vorgenommen da nun mal nicht mehr die Arbeitskräfte zählen sondern nur die Zahlen auf dem Papier und die Aktienkurse und nun alles auf die Finanzkrise zu schieben ist wie hier schon einige schreiben mehr als falsch

hätten die deutschen Autobauer nicht verschlafen und mal umweltfreundlichere Wagen entwickelt und produziert, würde es ihnen auch ohne Abfrackprämie gutgehen - wobei das eh nur eine schöne Aktion vor der Wahl ist, denn dadurch leiden Werkstätten, Gebrauchthändler und die Zulieferer haben auch nix davon da erst mal die Autos im Lager verkauft werden - aber das Volk jubelt über 2500 Euro vom Staat und manche verschrotten ihren Wagen obwohl der beim Gebrauchthändler wesentlich mehr gebracht hätte

vielleicht sollte man eine Abfrackprämie für unfähige Manager einführen
 
Gebe einigen hier Recht, die Finanzkrise ist für viele eine Ausrede um die eigenen Fehler zu vertuschen oder runterzuspielen.

Aber auch wenn 2 Mrd viel Geld ist, heißt das noch lange nicht, daß sich ein Unternehmen damit zufrieden geben muß. Unternehmen reinvestieren ihre Gewinne meistens direkt wieder.
Weniger Gewinn heißt also auch weniger Geld für neue Investitionen. Gerade in der Unterhaltungsindustrie muß man doch immer am Ball bleiben und viel Geld investieren um seine Produkte stetig zu verbessern. Bleiben Investitionen aus, fällt das Unternehmen über lang oder kurz zurück weil es die langfristigen Strategien nicht mehr finanzieren kann, höchstens durch teure Kredite, deren Zinsen dann natürlich auch wieder belasten.
Nicht unbedingt die Unternehmen sind gierig sondern wir sind eher geizig oder ist hier jemand bereit 500 Euro fürn Blu-ray Player zu bezahlen, wenn er ihn auch für 250 Euro bekommen könnte?! Aber wir können auch zum Kommunismus wechseln, dann gibt es keine gierigen Unternehmen mehr und unsere Ur-urenkel werden dann noch mit der PS3 etc spielen, zum gleichen Preis versteht sich und natürlich mit den gleichen Spielen, die wir schon nicht mehr sehen können... weil es überhaupt keine Innovationen mehr gibt...
 
Selber Schuld ! Hätten sich mal nicht so zieren sollen und die Maps für GOW2 freigegeben auf dem deutschen Marktplatz,dar wäre noch ein hübsches Sümmchen zusammen gekommen.
 
rost_83
Wen weniger eingenommen wie ausgegeben wird, ist es meiner Meinung nach schon zu spät um darauf zu reagieren.
Ich meine man kann doch nicht einfach tatenlos dabei zusehen wie nach und nach der Gewinn immer weiter zurückgeht, und dann erst was dagegen tun wens ins Minus geht. Auch weil man dann immer weniger Spielraum hätte.
Sowas ist rein wirtschaftlich für niemanden tragbar.


kimby
Das hätte nicht wirklich soviel geändert.


dajok
Glaub ich nicht. Schließlich investieren die Konsolenhersteller auch nach dem erscheinen der Konsole fleissig in die Entwicklung der jeweiligen Konsole, um die Produktionskosten nach und nach zu reduzieren, bzw. falls vorhanden, Fehler zu beheben.
 
Zurück