Großbritannien: Hardware-Gesamtverkäufe ermittelt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Großbritannien: Hardware-Gesamtverkäufe ermittelt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Großbritannien: Hardware-Gesamtverkäufe ermittelt
 
Erscheinungstermin hin der her, es zählen doch nur die Gesamtverkaufzahlen.
 
@bademeister

um aber einen aussagekräftigen vergleich machen zu können sollte man schon verkaufszahlen über denselben zeitraum miteinander vergleichen
 
da muß ich bademeister recht geben.da ja die ps3 ja sooo gehybet wird hätte die 360 schon längst eingeholt mit dem hyb.aber anscheinend sieht es anders aus.
 
Vor allem wenn man mal Rechnet: 3,2Mio mal Durchschnitt 200Pfund = 640Mio
1,9Mio x Durchschnitt 400Pfund = 760Mio

Na, wer lacht da mehr?

Und wenn man mal die 1,9 auf 25Monate zurückrechnet und auf die Zeit der 360 wieder hochrechnet, wären es dann ca. 3,04Mio Einheiten. Knapp vorbei, aber bei dem Preis.
Wir sprechen uns im August 2010 wieder...
 
rost 83

So kannst du das aber auch nicht sehen, denn die PS3 hat über einen viel längeren Zeitraum (wenn nicht sogar immer noch) verlust mit jeder verkauften Konsole gemacht.
Umsatzmäßig verdienen die nur an Spielen und Perepherie.
 
@rost_83

3,2Mio mal Durchschnitt 200Pfund = 640Mio
bei 3,2Mio mal Durchschnitt 50 Pfund Verlust = 160 Mio Pfund Verlust

1,9Mio x Durchschnitt 400Pfund = 760Mio
bei 1,9Mio x Durchschnitt 150 Pfund Verlust = 285 Mio Pfund Verlust

Na wer lacht da mehr ?

;-)
 
Und wieder ersheinen die PS3 Fanboys:

1.Und wenn sich die PS3 tausendmal mehr verkauft hätte, hätten sie immer noch mehr Verlust gemacht da Sony mit jeder verkauften PS3 200 Dollar Verlust macht,Microsoft hingegen hat das ausbalanciert.

2.Hat der Erscheinungszeitraum irgendwas mit der letzten Konsolengeneration was zu tun gehabt?Die Ps2 kam 3 Jahre vor der Xbox raus, sollen wir jetzt warten und dann vergleichen?

3.Was ist das überjaupt für eine Schwachsinnsrechnung von rost_83? Wieso gehst du von einem Einheitspreis von 200 Pfund aus?Soweit ich mich erinnere kostete die 360 zu Anfang auch 400 und ich denke dass im Moment immer noch Elite 360 verkauft werden, selbst die Premium kostet 240.

Wieder mal ein ganz normaler Gamezone-Tag voller bescheuerter Fanboys,wenn werder heute gegen hamburg verliert wirds richtig scheisse!
 
@Link90

Da Werder nicht verlieren wird brauchst Du Dir darüber ja schonmal keine Gedanken mehr zu machen ;-)
 
Werder wird verlieren, das ist so klar wie das Amen in der Kirche!

Hamburch, meine Perle... *tralala*
 
Immer wieder das selbe - sobald irgendwelche Verkaufszahlen bekannt werden, gehts hier wieder los. Merkt euch doch mal, man kann die Konsolen nicht vergleichen. Sind doch alles Zahlen die in Ordnung gehen. Da muss doch nicht unbedingt einer besser oder schlechter sein.
 
Dafür dass die Europäer Sony die Stange halten, könnten die ruhig mal entgegenkommen ;)


P.S.
Der Vorsprung der XBOX360 in UK schmilzt langsam. Die Ratio lag mal bei 2:1 Und auch im übrigen EU-Raum konnte man sich nicht absetzen.
 
Ja ist mir klar, das de Gewinn sich in Grenzen hält, aber der Umsatz ist ja erst mal für eine Aktiengesellschaft wichtig.
Und als ob Sony die einzigen sinn die Minus machen, wer meldet denn dauernd Insolvenz an?
Außerdem kann sich der PS3-Käufer glücklich schätzen, dass er etwas billiger bekommt, als es Wert ist.
Vor Monaten wurde doch mal ein Container mit ner Menge Xbox geklaut oder geschrottet, und den Schadensersatz den M$ beanspruchte ergab dann, dass eine Konsole nur 80€ kostet rein vom Material aber Millionen zu viel ausgeben.
Okay, Apples I-Shuffel kostet auch nur 40€ in der Herstellung, aber auch hier selber Schuld wer dann 70€ ausgibt.
 
Ob Sony in dieser Generation mit PS3 noch jemals einen Reingewinn erzielt ist fraglich. Immerhin bleibt ihnen noch der Blu-Ray Markt.

Allerdings dürfte die Gewinnmarge bei Microsoft wegen den endlosen Reperaturen auch gegen Null tendieren. Allein die Garantieverlängerung des ROD verschlingt ne Milliarde.

Nur Nintendo...
 
Ja ist mir klar, das de Gewinn sich in Grenzen hält, aber der Umsatz ist ja erst mal für eine Aktiengesellschaft wichtig.

OHH GOTT. Da krieg ich Kopfschmerzen!

Das ist ja der grösste Unsinn den ich seit langen hier gelesen habe.

MFG DE
 
Leute, an der Hardware wurde noch nie der Gewinn realisiert. Sony, Microsoft und co. verdienen ihre Kohle an der Software. Sprich Spiele und Filme, Store u.s.w..
Ich finde die PS3 genial, das hat nichts mit Fanboy zu tun. Hab sie schon 2 Jahre und würde sie mir jederzeit nochmal holen. Wenn man bedenkt das es die derzeit beste Konsole ist, mit der größten Ausstattung, schönsten Design und schön leise ist, verstehe ich auch die Mehrzahl der Leute in Europa durchaus!
Die Xbox hält sich nur so gut weil sie so billig ist, und auch über ordentlich Leistung verfügt. Aber auch Microsoft zahlt meineswissens drauf bei jeder Konsole, nur die juckt das nicht so, die haben mehr Kohle!
 
@Lemmy

Schönste Konsole, beste Ausstattung und Design ? Welche PS3 hast du denn zuhause ? Meine ist irgendwie anders ;-)
Du musst auch mal über den Tellerrand schauen.
 
@GameFreakSeba

Natürlich schaue ich über den Tellerrand, aber anscheinend kennst du die Ausstattung deiner PS3 nicht richtig, dann les mal ein wenig in der Bedienanleitung deiner PS3 oder informier dich da mal richtig!
Denn meine hat Blu-Ray, W-Lan, Bluetooth, Kartenlesegerät, Abwärtskompatibilität, vier USB-Ports, eine austauschbare Standardfestplatte 2,5 Zoll (egal wie groß)!!!!! So nenn mir eine andere Konsole die das auch hat!!!!!!!!!!!!! Keine!!!!!!!!!!!!
Nun zur Leistung:
Rechenleistung PS3 2 Terraflops, Xbox 360 1 Terraflop
Grafikrechenleistung PS3 1,8 Terraflops, Xbox 360 1 Terraflop
So nun Design:
Wer will sagen, dass die PS3 nicht gut aussieht (schwarzer Klavierlack)!
Die Xbox kommt da lange nicht ran und hat zusätzlich noch ein aussenliegendes Netzteil!
Die Wii ist für mich keine Next-Gen, zwar hat sie eine super Steuerung aber die übrige Hardware ist halt von gestern.
 
Und was bringt die höhere Rechenleistung, wenn man das den Spielen oft nicht ansieht?
 
Lemmy411 hat folgendes geschrieben:

@GameFreakSeba


Natürlich schaue ich über den Tellerrand, aber anscheinend kennst du die Ausstattung deiner PS3 nicht richtig, dann les mal ein wenig in der Bedienanleitung deiner PS3 oder informier dich da mal richtig!

Denn meine hat Blu-Ray, W-Lan, Bluetooth, Kartenlesegerät, Abwärtskompatibilität, vier USB-Ports, eine austauschbare Standardfestplatte 2,5 Zoll (egal wie groß)!!!!! So nenn mir eine andere Konsole die das auch hat!!!!!!!!!!!!! Keine!!!!!!!!!!!!

Nun zur Leistung:

Rechenleistung PS3 2 Terraflops, Xbox 360 1 Terraflop

Grafikrechenleistung PS3 1,8 Terraflops, Xbox 360 1 Terraflop

So nun Design:

Wer will sagen, dass die PS3 nicht gut aussieht (schwarzer Klavierlack)!

Die Xbox kommt da lange nicht ran und hat zusätzlich noch ein aussenliegendes Netzteil!

Die Wii ist für mich keine Next-Gen, zwar hat sie eine super Steuerung aber die übrige Hardware ist halt von gestern.




Dann geil dich weiter an den Fakten deiner PS3 auf - ich mach es lieber bei besseren Spielen ;-D
 
Zurück