Black Rock: „Wir retten das Rennspiel-Genre“

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Black Rock: ?Wir retten das Rennspiel-Genre? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Black Rock: ?Wir retten das Rennspiel-Genre?
 
Wow, also mit Ideen wie weniger Anzeigen kann man Rennspiele echt revolutionieren.
Das sollten die Autobauer in echt vielleicht auch mal versuchen. Kein Drehzahlmesser, keine Uhr und Spritanzeige brauchts auch nicht (man stelle sich die permanente Spannung vor, obs Benzin noch bis zur nächsten Tanke reicht, schluss mit langweiligen Autofahrten!). Dann klappts vielleicht auch wieder mit den Verkäufen, trotz chronisch leerer Taschen der Bürger.

Ich würde mir eher mal mehr "Zurück zu den Wurzeln" wünschen. Ich mag Straßenrennen sehr aber ich hab nicht die Zeit stundenlang am Setup zu feilen. 10 Strecken, 20 Autos, das reicht mir. Mehr kann ein normaler Mensch, mit einem realen Leben, sowieso kaum ausnutzen. Positiver Nebeneffekt, es würde dem Entwickler weniger Arbeit machen und man könnte den Preis senken. Dann steigen vielleicht auch wieder die Verkaufszahlen.

Naja, mal sehen was sie noch so alles ändern wollen. Ich vermute ja mehr so eine große Klappe und am Ende wirds Racing ohne HUD. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
 
Klar reichen dir 10 Strecken und 20 coole Autos,
aber wire siehts mit dem Rest der Zockergemeinschaft aus?
Jeder will doch mit seinem Lieblingsschlitten die Straßen unsicher machen.
Wenn ich keinen Porsche kriege seh ich rot! :)

Ein einfaches Tuning Setup was jeder einstellen kann und versteht wär cool.
Weniger HUd ist auch gut.
Ein grandioses Schadensmodell darf auch nicht fehlen und richtig fette Action, allerdings schon etwas realistisch, dass man nicht mit seinem Auto unbesiegbar ist und alle anderen sofort Schrott gehen.
Oder wie wärs mal mit ner richtig guten Story?
Gibt doch so viele tolle Möglichkeiten frischen Wind in das Genre zu bringen.

Mir persöhnlich werden in letzter Zeit die Rennspiele nach ner Zeit immer zu eintönig und ich hab gar keinen Anreiz mehr sie durchzuspielen.
Da folgt Rennen auf Rennen die ich gewinne
und ich hab trotzdem nicht das Gefühl jetzt wirklich was erreicht zu haben außer neuen Wägen/teilen etc. weil einfach die Spannung fehlt und man sich nicht fühlt als wär man jetzt wirklich DER BESTE!
 
Ich bin zwar kein großer Rennspielfan, aber ich will einen Nachfolger von Pure, selten hat mir ein Rennspiel so viel Spaß gemacht und selten hat mir das basteln an meinen eigenen Quad Spaß gemacht.
 
Aber bitte nich so schwer wie Pure... Selten so ein schweres Rennspiel gespielt.
 
Würde mich über ein gutes Rennspiel freuen. Hänge immer noch an PGR4. Ist so weit alles erledigt, aber es macht immer noch Spaß und ich habe nichts besseres gefunden. Bin einfach kein Freund von diesen Bastelspielen. Auto aussuchen und los, so muß das gehen.
F1 wäre mal wieder eine schöne abwechslung, fährt sich einfach anders als der Sportwagensektor.
... ich will Spaß,
MrBounz
 
Ich wäre ja für ein GoCart-Spiel.
Oder Carrera-Autorennbahn, mit Looping.

Aber Split/Second kann echt was werden, wenn man mal nachdem Trailer geht.

Aber was am Ende ist schon innovativ? MarioKart war innovativ weil es vorher so etwas halt noch nie gab.
Das Radio von vor 100Jahren gilt auch als innovativ oder der Fernseher von vor 80Jahren, alles andere ist nur eine Erweiterung, Veränderung, Anpassung.
Das gilt nun mal auch für Spiele nach PacMan und Pong, sind alles nur Änderungen und Anpassungen, aber der Grundbaustein ist der selbe.
Innovativ wird´s erst, wenn wir uns alla StarTrek in Holodecks befinden und dort auch die Schmerzen spüren (nicht in DE)!
 
rost_83 hat folgendes geschrieben:
.
Innovativ wirds erst, wenn wir uns alla StarTrek in Holodecks befinden und dort auch die Schmerzen spüren (nicht in DE)!


Du spinnst ja wohl!^^
Ne dann hört ja das Spiel auf und macht keinen Spaß mehr,
wenn man jeden Körpertreffer bei Cod spürt...
 
Aber dann können selbst unsere Politiker nicht mehr nein zu Killerspielen sagen :D .

@SWAR: Dito, ich liebe "Pure". Was daran schwer sein soll, @ElrondMcBong, weiß ich wirklich nicht...
 
Rennspiele müssen einfach wieder simpler werden. Kein Freischalt-Käse, kein Tuning, keine stressigen Fortschrittsbalken in Prozent. Einfach eine Handvoll Autos, ein paar wirklich gut designte Strecken, ein Arcade Modus mit Checkpoints, einen Hauptmodus mit Platzierungen und Boxenbstopps - fertig. Das alles in der geilsten Optik, die momentan möglich ist, flottes Gameplay und fertig ist der Hit.
 
@dorgard: Genau das verspreche ich mir von Split/Second...

War früher ein begeisterter Rennspiel-Fan, hab u.a. bis Pro Street alle NFS-Teile gezockt. Aber iwie ist es echt immer dasselbe und mich langweilen die Titel nur noch, seien sie noch so umfangreich oder hübsch anzusehen. Die Leute haben schon recht, wenn sie sagen, dass die Games im Grunde alle haargenau gleich sind...

Ich bin mal gespannt auf Split/Second, ein bisschen Action schadet nämlich nie =)
 
Der Split Secnd Trailer ist ohne Frage geil, aber Renn-Action mit vielen Explosionen und Zerstörung gab´s schon in Full Auto.
Das spiel ist erste Sahne und trotzdem hat´s kaum einer gekauft :(
 
Nirwana hat folgendes geschrieben:

würde gerne mal wieder ein neues Rennspiel aus der Vogelperspektive sehen.

---------------
PixelJunk Racers und Chinatown Wars :)
 
Zurück