Xbox 360: Microsoft über den E74-Fehler

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Microsoft über den E74-Fehler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Microsoft über den E74-Fehler
 
Die Qualität der 360 ist echt mies aber dafür ist der Preis günstig und mit 3 Jahren Garantie kann ich durchaus mit dieser Anfälligkeit leben.
Und bis jetzt habe ich nach jeder Reparatur noch einen Monat Xbox Live Gold gratis bekommen wenn das mal nix is ;-)
 
naja, meine erste XBox war von vornherein iwi nicht ganz in Ordnung, aber seit ich sie eingeschickt hab, kann ich mich nicht beschweren. Sie bessern sich ;)
 
Naja bei den Boxlern ist es die Hardware die Mal zickt und bei anderen will die Software manchmal net so wie die Hardware und das Unternehmen.

Bin auf jeden Fall mit meiner Elite vollauf zufrieden und habe selber noch nie nicht ein Problem damit gehabt.
 
Hatte bisher auch noch kein Problem mit meiner 360 und 3 Jahre Garantie sind schon was feines :)
 
nach 3 jahren hat man auch das geld, welches man für die xbox bezahlt hat, durch die 1-monat-gratis-mitgliedschaften locker wieder raus.
und wenn sie dann nach den 3 jahren wieder kaputt geht, kann man sich vom erspanis eine neue konsole kaufen - echt nett von microsoft!
 
Qualität hat halt ihren Preis. Deswegen muss ich GanztaKing Recht geben. Die Xbox360 ist billig und das merkt man auch an der Qualität. Alleine das Laufwerk ist so laut, dass es eigentlich verboten gehört. Die PS3 ist in allen Belangen besser als die Xbox360 und dafür muss man halt etwas mehr bezahlen. Dann hat man aber auch eine anständige Konsole zu Hause.
 
Die PS3-Hardware ist nicht besser als die Box-Hardware, nur bei der PS3 zahlt man als Kunde halt das langsame BluRay-Laufwerk mit, ob man es nutzt oder nicht!
 
Seit dem Release hatte ich kaum Probleme mit der Xbox 360, ok Weihnachten 07 ist futsch gegangen, aber dank dem raschen Service von MS hatte ich sie bereits innerhalb von 9 Tagen wieder, einzig die Lautstärke könnte ein Störfaktor sein, da hilft auch nicht das installieren von Games auf der Festplatte z.b. bei Call of Juarez ist sie kaum leiser, aber bei Oblivion hört man ein leises Geräusch, ist von Spiel zu Spiel verschieden.

Mit der PS3 hatte ich überhaupt keine Probleme, sie schnurrt wie eine Katze, nur die Zwangsinstallation von Games finde ich net so prickelnd.
 
GangztaKing hat folgendes geschrieben:

Die - Zeichen beweisen nur das ich recht habe :)

------------------------
Das musst du dir grad noch einreden :)
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Die PS3-Hardware ist nicht besser als die Box-Hardware, nur bei der PS3 zahlt man als Kunde halt das langsame BluRay-Laufwerk mit, ob man es nutzt oder nicht!



HAHA..HAHA :-)

KZ2/Uncharted/MGS4/GT5Pro benutzt das langsamere Laufwerk und OUTSHINES GeW1/2

Ps3 WTF!!!
 
Also ich habe meine 360 seit Release und ich musste sie noch kein Mal einschicken, obwohl ich sie auch des Öfteren länger laufen lasse.
 
@finish:

Ich musste auch lachen, als ich lesen musste, dass es immer noch ein paar "arme" Menschen dort draußen gibt, die diesen Mumpitz weiterhin verbreiten :D :D

@Schmadda: Stell dich in eine Ecke und schäme dich, man kann ja die eine oder andere Konsole bevorzugen aber so einen Schmarn sollte keiner mehr von sich lassen, vor Allem , da trotz angeblichen YlOD die Fehlerrate der PS3 immer noch bei einem Prozent liegt, also statistisch nicht relevant. Lobend sollte man MS aber auch mal erwähnen, angeblich sind sie inzwischen bei 5-8 % und das hauptsächlich noch wegen schon reparierter Konsolen.


@Swar:
Thema Zwangsinstallation:
Das liegt aber nicht an der PS3 oder ihrem angeblich ach so langsamen Laufwerk, es liegt an der Faulheit der Programmier, wie Spiele wie Uncharted oder Killzone 2 bewiesen haben. Das eigentlich Problem ist, dass man die Daten auf einer BD anders anordnen müsste als auf einer DVD, was den meisten Programmieren aber zu viel arbeit ist und was Zwangsläufig zu Installtionen führt... unschön aber ein Probelm, dass sich zukünftig hoffentlich selbst erledigt.
 
hmm ich hatte mit meiner ps3 kein glück ist ne 60 ist 2 mal futsch gewesen aber die 360 läuft perfekt habe die aber auch erst letztes weinachten gekauft.

Ich finde die PS3 im gesamt packet besser weil ich mit der viel mehr machen kann^^ (abgesehen von spielen.

Ist nur meine Meinung außerdem steh ich auf HD-Filme^^ und jetzt bitte nicht mit den Videomarktplatz argumentieren die preise dort sind ja bei weiten 1000 teuerer als jede lokale videothek.
 
rittervonhinten hat folgendes geschrieben:

Die Xbox360 ist billig und das merkt man auch an der Qualität.

________________________________________________

Tut mir Leid, aber wer ein Konsole, die in ihrer preiswertesten Ausführung immer noch um die 180 Euro kostet, als billig bezeichnet, hat aus meiner Sicht jeglichen Bezug zum Geld verloren.
 
und wiedermal so ein hardwarefehler die eine große zahl von xbox360-usern betreffen kann. anscheinend sind jetzt nur die fehlermeldungen andere. microsoft hat sich auch nicht wirklich geäußert welche modelle jetzt tatsächlich davon betroffen sind..............tja.
 
Mittlerweile ist die XBOX360 (Arcade) ja so billig, da kann man so manchen Hardwarefehler verschmerzen.

Allerdings sind ROD & E74 die schlechteste Werbung die Microsoft je hatte bzw. keine gute PR für den Lauch der nächsten XBOX Generation.
 
---------------------------------------
sreveth hat folgendes geschrieben:

Das liegt aber nicht an der PS3 oder ihrem angeblich ach so langsamen Laufwerk, es liegt an der Faulheit der Programmier, wie Spiele wie Uncharted oder Killzone 2 bewiesen haben.
---------------------------------------

Ich wage doch stark zu bezweifeln, dass es allein an der Faulheit der Entwickler liegt. Dagegen spricht in erster Linie, dass auch Spiele von hochkarätigen Entwicklerstudios installiert werden müssen (siehe z.B. MGS4), aber auch die schiere Menge an Titeln mit Zwangsinstallation. Zudem funktioniert es auf anderen Konsolen auch ohne Installation... oder legen die Entwickler nur bei der PS3 eine plötzlich auftretende Faulheit an den Tag ;)?
Letztendlich ist der Grund für uns Konsumenten aber völlig egal. Fakt ist, dass es sehr viele Spiele betrifft und wir uns damit herumärgern müssen.

Zum Thema:
Ob die Konsolen wegen dem RoD oder E74-Fehler abrauchen, kommt aufs gleiche raus. Ich habe meine Xbox360 ebenfalls bereits einmal einschicken müssen und bin mir durchaus bewusst, dass es eventuell nicht einmalig bleibt. Das mindeste, was MS machen kann, ist die Konsolen anstandslos zu ersetzen/reparieren.
 
Zurück