Playstation 3: In Zukunft mit 3D-Funktion

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: In Zukunft mit 3D-Funktion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: In Zukunft mit 3D-Funktion
 
coole sache, freu mich schon auf 3d technologie! hat das schonmal wer live gesehen? sieht das gut aus?
 
Hammel das ist die gleiche Technik wie die von NVIDIA du brauchst noch Shuttlebrillen, würde da eh vorsichtig mit sein, das ist kein Industriestandart, der wurde vor ein paar Wochen verabschiedet, die ersten Screens mit "echten 3 D" werden wir wohl zur IFA sehen, der technische Ansatz ist ein ganz anderer, da werden mehr Folienlagen übereinander gepresst die dann ein räumliches Bilderschaffen, dazu müssen die Medien aber auch in einem bestimmten Format aufgenommen worden sein, die ersten Filme sollen ende 2 Quartal in den USA und Japan auf den Markt kommen.....
 
Echo hat Recht,

es ist dann quasi die Umgekehrte Form, wie man es aus dem Kino kennt. Da wird quasi die Brille schon im TV verbaut, da ja da das Bild von hinten (Leinwand/Scheibe) kommt, im Kino muss man leider immer noch eine Brille aufsetzen, da ja das Bild auf eine Fläche projiziert wird. Man könnte dies zwar auch umgehen, würde aber den doppelten Raum benötigen da man dann einen Rückprojektor benötigt und eine andere Leinwand und ich glaub in diesen Größen ist das Preislich jenseits von gut und Böse.
Ich würde auch noch ein wenig warten, das was mit GranTurismo und WipeOut gezeigt wurde ist zwar nett, aber nicht das wahre.
Wahr wird es erst ab Filme wie Bolt, IceAge3, FinalDestination4, diese sind in Real3D gedreht und sollten dann eigentlich auch den Umkehreffekt im Wohnzimmer unterstützen, Voraussetzung sind eben besagte TVs die Echo meinte.
 
So schön das klingt - aber mal realistisch betrachtet: glaubt man im Ernst, dass man jetzt, nachdem man HD Schirme en masse verkauft hat, sich erneut einen neuen TV kauft mit dieser Technologie und einer eher begrenzten Auswahl an Filmen ?! So leid es mir tut, doch zuerst BR und HD ready, Full HD und 24p und jetzt noch 3D ready ?! Zudem mir das bei Spielen wichtiger wäre.
 
ja ich denke die würden sich verkaufen, hab meinen full hd nun bald 2 jahre und würd mir so in nem jahr den nächsten "standard" zulegen wenns den denn schon gäbe
 
also das kann nie gut gehen!
wenn ich also in 3d spielen will, muss ich eine 400 euro konsole und einen 2000-3000 euro fernseher kaufen!
also sony lernt nicht dazu!
wir haben eine weltwirtschaftskrise und die produzieren eine neue videospielklasse.
nur die reichen und wohlhabenden können sony´s produkte voll und ganz auskosten! pfui sag ich da nur! naja irgendwie hab ich das gefühl die wollen ihren konzern runterwirtschaften!
 
Wenn ich hier schon wieder lese, Sony lernt nicht dazu, wird mir eh gleich schlecht.
Die Software kommt von Next3d und in der Liste der Fernseher steht derweil nur Mitsubishi und Samsung. Lern mal lesen.
 
Schon BR wird ja bei PS3 kaum verwendet. Wie viele Leute werden den diese Technologie überhaupt nutzen?
 
Und man braucht eine Brille, sowie Kopfschmerztabletten!!!

MFG

McDaniel-77

Richtiges 3D funktioniert nur mit zwei Miniscreens, für jedes Auge einen.
 
aha 20 000-30 000 euro um in den vollen genuß von videospielen zu kommen!
bis das teil 2000-3000 euro kostet vergehen wohl jahre!
und ich meine das sony nicht in produkte investieren soll, die einfach zu teuer sind für den autonormalverbraucher und lieber dafür sorgen soll, dass der ps3-preis gesenkt wird!
da wird mir schlecht bei so einem marketing!
 
das ganz kommt sehr wohl die Japaner fahren schon test mit den ersten 3D TV Sendern, die haben da sogar schon einen Probe Channel am laufen, glaube das erste Gerät kommt von NEC,
der Standart wird so um 2011 eingeführt. Wie gesagt die Industrie setzt grosse Hoffnung auf 3 D das hier ist z.B. ein Ansatz http://www.tridelity.de/Technologie.autostereoskopisch3d.0.html
 
@ Seefried alle Produkte die du heute als Billig definierst und Consumer Ware sind, waren am Anfang sau teuer für die ersten LCD Pannels / Plasma hast du 15000 Euro auf den Tisch legen müssen ...
 
ich verstehe überhaupt nicht worüber sich die leute hier aufregen.

fakt ist, dass 3d die zukunft ist und wenn sony ankündigt, dass die ps-3 dieses neue format zukünftig unterstützen wird, ist das doch nur zu begrüßen, da man nicht schon wieder alles neu kaufen muss. besitzer von standalone geräten werden das sicher tun müssen.

entscheidend für den erfolg wird am 18.12.2009 james cameron´s avatar sein. der film soll und wird das kino revolutionieren. da es ein film von cameron ist, kann man zudem davon ausgehen, dass er nicht nur technisch ein meisterwerk werden wird.

avatar ist der erste film überhaupt, der mit neuen und 10.000.000 $ teuren 3d cameras gedreht wurde.
 
@rost_83

du solltest vielleicht noch ein bisschen recherchieren - so wie du dir das vorstellst funktioniert 3d im Kino nicht.
 
@ echodeck
das ist schon klar aber ich hab kein bock in 2 jahren einen neuen fernseher kaufen zu müssen, damit ich in 3d spielen kann!
 
die ganze sache ist zwar nett aber bis 3Dfernseher sich in deutschland so etablieren und preislich richtig atraktiv werden wie es die hdtvs gerade sind vergehen noch mindestens ein paar jahre. ich würd auf mind. 5 jahre tippen. Interessant wirds erst richtig mit der nächsten konsolengeneration^^
 
und selbst dann!
in deutschland haben überwiegend der deutschen noch ihren röhrenfernseher und wenn man keine next-gen konsole hat oder premiere hd und was weiß ich, dann braucht man ja auch kein full hd gerät! bis sich mal der flachbildschrim in allen haushalten etabliert hat dauert es noch jahre!
 
@butch

wieso? Schau mal hier: http://www.heise.de/ct/Stereoskopie-im-Kino--/artikel/126450

Ganz unten sind alle 4 Verfahren zusammengefasst.
Dreh den Spieß um und du kannst jedes Verfahren im TV verbauen (letzteres gab es schon vor Jahren im PC-Monitor, entwickelt von der TU-Dresden), oder mit einem großen Raum hinter der Leinwand auch im Kino und dann ohne Brille, aber das wird dann richtig Teuer.
 
Zurück