Tiger Woods PGA Tour 09: Spyglass Golf Course im Preis gesenkt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Tiger Woods PGA Tour 09: Spyglass Golf Course im Preis gesenkt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tiger Woods PGA Tour 09: Spyglass Golf Course im Preis gesenkt
 
Ich spiele sehr gern TW 09 aber auch wenn einer der beiden als DLC zur Verfügung stehenden Kurse nun um 200 Punkte gesenkt wurde. Ich kauf ihn mir dennoch nicht. TW ist eh sehr auf MS-Points aufgebaut. Viele items muß man kaufen, kann sie zwar theoretisch auch freispielen, doch wem gelingt das schon bei dem Schwierigkeitsgrad gegen Mitte/Ende des Spieles ? Wohl kaum einem.

Nachdem bald der 10. Teil erscheinen wird, halte ich es eh für eher unnötig und dann können die ihren DLC auch behalten. Hätten beide Kurse ca. 200 gekostet, dann vielleicht. So aber sind mir die Mängel in TW zu groß:

Es gibt keine Zuschauer, keine Tiere, keine Flugzeuge am Himmel oder irgend etwas, was lebt. Die Windangaben sind oft widersprüchlich zu der Ballflugbahn, die man deswegen schlägt. Die Zuschauerkamera ist ne Katastrophe, man sieht praktisch die ganze Zeit nur den Himmel, wenn man keinen simultanen stroke play macht im MP. Hinzu kommt noch, dass enorm viel richtig schlecht animiert/programmiert wurde: das Wasser ist einfach billig und ist eher Götterspeise, viele Bäume und Blätter sind Bitmaps oder sehen fast danach aus. Keine Fußspuren sind zu sehen und wenn man aus dem Wald heraus schlagen will, dann sind die billig wirkenden Bäume immer ein Hindernis, obwohl nichts zu sehen ist an Blätterwerk oder Ästen. Die Ballverlaufs-Vorschau ist oft genug inkorrekt, zeigt ein putting an, welches gar nicht dann so verläuft.

Auch wenn es keine Alternative gibt zu TW derzeit. Ein gutes Stück Software ist es nicht, selbst wenn es dennoch Spaß macht. Doch ein LINKS 2004 wischt mit Leichtigkeit auf der alten Box jedes TW auf, welches bisher für die XBox 360 gab. Ob da der 10. Teil Abhilfe schaffen wird ? Abwarten.
 
Zurück