Sony: ...hat die Casual Gamer im Visier

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: ...hat die Casual Gamer im Visier gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: ...hat die Casual Gamer im Visier
 
Ich kann das Wort Casual nicht mehr im Zusammenhang mit Spielen hören. Welcher Casual-Gamer gibt denn bitte 400 € für eine Konsole plus 60€ für ein Spiel aus?
Ausserdem haben viele Core-Games doch bewiesen, dass man mit diesen Spielern Geld verdienen kann wenn man anständige Spiele produziert. Die Casual-Gamer sollen halt die PS2 kaufen. Sony sollte sich lieber auf die Entwicklung von vernünftigen Spielen konzentrieren und Casual-Games und Home einfach sein lassen.
 
Gute Sache dann haben auch jüngere Spiele was.
Solange es nicht Titel wie:

Petzident Evil: Zombiefreunde
God of Kart
Animal Gear Solid

sind, ists mir recht!
 
Casuals müssen ja nicht immer schlecht sein.
Genauso wenig wollen die Hard/Core Gamer nur Core Games spielen.
Zumindest hätte ich gegen anständige Casual Games auf der PS3 nichts einzuwenden.
 
tätäää tätäää....

Das macht Sony schon seit über 10 Jahren.

Preissenkung, dass ist alles was sie brauchen.
Die PS3 für 150 - 250 EUR und schon sind ehemalige PS2 Spieler wieder mit an Bord.

Derzeit hängen sie beim Wii rum...
 
@ Silverhawk

Und wann glaubst du das die PS3 in preisregionen von 150-250€ ankommt????
 
Eben, Singstar, Buzz und Eyetoy waren schon immer auf den "neuen" Casual-Markt ausgerichtet.

Wenn der Preis der PS3 fällt, kommen auch die Casual-Spieler wieder zurück.
 
Frag mich sowieso wann endlich mal die Eye Cam der PS3 weiter gefördert wird.
Da kam ja die letzten Monate gar nichts mehr.
Wobei es zuletzt immer wieder interessante Konzepte gab.
 
Tja, damit sinkt auch das Verhältnis "Anzahl Spiele = Wertung über 80%" welche nämlich im Verhältnis zu anderen Konsolen auf der PS3 um einiges besser waren.
Ich brauch nicht 1000 Spiele von denen 920 sich unter 50%-Bewertung bewegen. Ich will Qualität und in der Masse der Games verliert man nur zu schnell den Überblick.

Aber es wird seine Anhänger finde, wobei ich denke, Sony geht eher den Weg des PSN. Spiele wie Worms, Flipper und Co. lade ich mir dann doch lieber für wenig Geld runter, als dass ich schlecht angelegte 20-35€ in zu viel Plastik investiere. Los wird man das Zeug dann auch nicht mehr.
 
Auch wenn ich eine PS3 habe, aber in letzter Zeit kommt mir bei Sony´s Expansions Pläne nur noch ein Satz bei solchen Ankündigungen in den Sinn "Den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen"
Die sollten erstmal es auf die Reihe bringen ein vernüftiges Bezahlsystem für Europa auf den Markt zu bringen.
Angeblich kommt zur E3 auch das Videoportal weltweit .....
 
Die Frage ist auch ob Casual- Gamer wirklich eine "High-Tech" Konsole brauchen. Wenn Sony wirklich die PS2 Spieler zurückholen will, brauchen sie eine Preissenkung und neue Konzepte.
P.S.:Blu-Ray hilft wohl auch nicht mehr als Zugpferd...
 
@ rost_83
Das ist genau meine Meinung. Was bringen mir viele Spiele, wenn 90 % davon Schrotttitel sind.
Und das ist der Fall bei der Wii.
 
Man hat Casual-Gamer im Visier, bietet die Konsole aber nach wie vor um stolze 400€ an? Irgendwie ein Widerspruch in sich. Vielleicht geht Sony ja ein Lichtlein auf, wenn kommende Casual-Games nicht den erwarteten Erfolg bringen.
Bisher konnte man in dieser Konsolengeneration mit SingStar, Buzz und Co. nicht allzu viele Casual-Gamer an Board holen. Auch mit der PS3-Kamera wusste Sony noch nicht allzu viel anzufangen. Ich für meinen Teil denke nicht, dass die PS3 ohne eine massiven Preissenkung für Casual-Gamer interessant wird.
 
Sie müssen den Müll auf der PS2 einfach auf die PS3 umladen, dann haben sie wieder ihre Käufergruppe.
 
hm. nach 27 singstar titeln für die ps2 (liste kommt von wikipedia, keine ahnung ob die stimmt), hat sony _jetzt auf einmal_ die gelegenheitszocker im visier?

...
 
Was hab´ ich zu Beginn der Konsolengeneration über die Stagnation in Sachen Technik und Spielinhalte auf der X-Box 360 geschimpft.

Aus heutiger Sicht bietet Microsoft dennoch das rundeste Paket. Wenn man sieht wo sich Nintendo bewegt und dann solche Aussagen aus der Sony-Ecke hört, dann ist man mit Videospielen als Hobby bei Microsoft momentan noch am besten aufgehoben.

Dennoch sehe ich in dieser Konsolengeneration seit meinen Anfängen (1991) zum ersten Mal einen Rückschritt. Passt irgendwie zum Zeitgeist. Was entwickelt sich heutzutage noch positiv...
 
Swar hat folgendes geschrieben:
Sie müssen den Müll auf der PS2 einfach auf die PS3 umladen, dann haben sie wieder ihre Käufergruppe.

Genau, wo Müll und Abfall ist, da sind auch Kakerlaken!
 
Ich glaub man sollte Casual bei Sony nicht mit Casual bei Nintendo verwechseln. Sony hat in den vergangenen Jahren in dem Segment viel bewegt und Videospiele salonfähig gemacht. Dieses Segment kam ja nicht erst durch den Wii und den DS auf. Das hat Nintendo nur gewinnbringend mit fragwürdigen Nichtspielen erweitert. Von daher bin ich bei Sony zuversichtlich. In die Casual-Ecke schiebe ich auch die ganzen Eyetoy, Singstar und Buzz-Spiele und da kam ab und an was nettes bei raus.
 
Zurück