Fallout 3: Bethesda sichert sich Filmrechte

sylus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 3: Bethesda sichert sich Filmrechte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 3: Bethesda sichert sich Filmrechte
 
Wäre echt klasse wen es zu einem Film kommen würde.
Es gab schon lange keinen richtig guten Endzeitfilm mehr.
 
Uch mochte Waterworld, freu mich aber trotzdem auf Fallout- auch wenn das fast ein Tag- Nacht- Unterschied ist. Nur mal nebenbei bemerkt. ^^
 
Was muss sich denn Bethesda an Rechten von Fallout sichern!? Das ist doch eh deren Marke!
 
Schmadda

Eben nicht.
Bethesda hat sich von Interplay nämlich nur die Fallout Rechte für Konsolen-Computerspiele gesichert, und nicht mehr.
Die früheren Besitzer Interplay arbeiten zum Beispiel an einem Fallout MMORPG da sich dies anscheinend nur auf Offline Fallout Titel zu beziehen scheint.
 
Also man kann ja sagen was man will, aber ich mag Filmumsetzungen von Videogames überhaupt nicht.

Egal ob der Film nun relativ gut ist, wie z. B. Teile aus Fluch der Karibik oder Doom, oder relativ schlecht (Far Cry, Alien vs. Predator etc.), immer geht ein Teil der virtuellen Realität verloren den mir das jeweilige Spiel noch geboten hat...

Sollte nun Fallout 3 wirklich mal irgendwann auf die Leinwand kommen, wer bestimmt dann bitte die Story? - Einfach strikt nach dem Hauptstrang des Spieles gehen? Das fände ich prsönlich vollkommen daneben, da das Spiel "Fallout 3" vor allem wegen seiner non-liaren Spielweise so gut war...

In diesem Sinne: Ich will keine Filmumsetzung schlecht reden (obwohl das einige sicher verdient hätten), aber ein Film nimmt mir irgendwie "meinen Film" weg, den ich schon vorher beim zocken gedreht habe... Ihr versteht was ich meine!? :-)
 
Marco A

Da hast du aber was durcheinander gebracht.
Seit wann ist Fluch der Karibik und Alien Versus Predator eine Videospielverfilmung?
 
GrünerElch

Alien Versus Predator ist auch keine.
Dazu gibt es bereitds seit Ende der 80er eine Comicserie.
Das 1 Alien Verus Predator Spiel erschien dagegen erst 1994.
Somit sind die beiden Alien Versus Predator Filme genau genommen Comicverfilmungen.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Schmadda

Eben nicht.
Bethesda hat sich von Interplay nämlich nur die Fallout Rechte für Konsolen-Computerspiele gesichert, und nicht mehr.
Die früheren Besitzer Interplay arbeiten zum Beispiel an einem Fallout MMORPG da sich dies anscheinend nur auf Offline Fallout Titel zu beziehen scheint.

Das muss man erstmal wissen, danke für die Infos! Sowas hätte in die News reingehört!
 
Schlachtet Bethesda die einstige Kultreihe noch weiter aus. Ein Film könnte zwar interessant sein, aber Bethesda ist zu sehr auf Mainstream ausgerichtet, dass machte schon Fallout 3 kaputt.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

GrünerElch

Alien Versus Predator ist auch keine.
Dazu gibt es bereitds seit Ende der 80er eine Comicserie.
Das 1 Alien Verus Predator Spiel erschien dagegen erst 1994.
Somit sind die beiden Alien Versus Predator Filme genau genommen Comicverfilmungen.


Oh, dass es ne Comicreihe davon gibt wusste ich, dachte aber das Spiel wär vorher gewesen. Naja man lernt immer wieder dazu! :)
 
Ich habe eine Idee für den Namen des Films.
Mad Max.
Und dann könnte man daraus eine triologie machen.
 
Naja, also einen Fallout Film brauch ich ehrlich gesagt nicht.

Gibts eigentlich mittlerweile irgendwas neues zum geplanten Halo Film?
 
piko

Nicht das ich wüsste.
Soweit ich weiß ist er immer noch auf Eis gelegt.
Ich hab mittlerweile ernste zweifel das daraus noch was wird.
 
Ich fände einen gut gemachten Film spitze. Fallout bietet genügend Stoff für Action und Gefühle. Da hat es in der Filmelandschaft schon weit schlechtere Handlungsstränge gegeben.
 
Filme zu Spielen haben ausser dem Namen sowieso nie was mit dem Spiel gemein. Da gehts ja nur darum, für ein B-movie einen bekannen Namen zu haben, damit sich zumindest irgendwer den Schrott ansieht.
Wieso gibt es in Resident Evil keinen Chris Redfield? Oder warum spielt der Film zu Far Cry nicht in der Karibik?
Die Filmemacher sollten sich meiner Meinung nach mehr an die Originale halten.
 
@ GarfieldausHN:
Sicher ist Fluch der Karibik keine vollständige Videospielumsetzung (deshalb habe ich auch "Teile" geschrieben), die Produzenten haben sich bzgl. der Story jedoch Ideen bei der Monkey-Island-Reihe abgeschaut, bzw. sind sie - nach eigenen Angaben - durch diese Spiele zu dem Film insperiert worden.

Zu AvP hast du sicherlich Recht, die Comicserie war mir nämlich unbekannt.


In diesem Sinne: Filmumsetzungen machen den Flair eines Videospiels für mich dennoch kaputt! ^^
 
*gähn*

"28 Tage/Wochen später", "i be legend" usw. - der Versuch wurde schon mehrfach unternommen und die Ergebnisse waren unterirdisch!

Bitte nicht NOCH ein Versuch!!!

Eigentlich schade, wenn man bedenkt, was man aus der Thematik im Grunde machen könnte :roll:
 
Zurück