Batman: Arkham Asylum: Collectors Edition auch in Deutschland

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Batman: Arkham Asylum: Collectors Edition auch in Deutschland gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Batman: Arkham Asylum: Collectors Edition auch in Deutschland
 
Wie kommen die Preise zustande? Ausgewürfelt?
 
@ piko

PC ist immer günstiger weil mehr Leute einen PC haben und das Spiel somit mehr gekauft wird. Bei der Xbox 360 und der PS3 scheint es wohl genauso zu sein.
 
Jetzt werden sogar DLCs in die Collectors Edition geworfen.
Gibts denn heute keine kompletten Spiele mehr zum Vollpreis? :-(
 
@ReVcore
Falsch gerechnet - PC-Spiele verkaufen sich schon seit Jahren schlechter als Konsolenspiele. Deshalb sind ja einige Publisher davon abgekommen auch für PC zu programmieren. Bin somit für das Würfeln :-)
 
war das nicht irgendwie so, das die entwicklungskosten für den pc meist billiger sind?? ich meine das war vor 15 jahren schon der grund...
 
Henker360

Die Entwicklungskosten selbst sind nicht wirklich billiger.
Jedoch fallen bei einem PC Spiel so manche kosten weg, die bei einem Konsolentitel fällig sind.

Bei Konsolentiteln kommen im Vergleich zu PCtiteln noch folgende zusätzliche kosten hinzu.

-Gebühren für das Medium
-Entwicklungssysteme
-ein ordentlicher Teil des Gewinnes muss zudem an den Konsolenhersteller abgegeben werden

Die PC Version kann sich also schlechter verkaufen, und trotzdem kann damit ein ähnlich hoher Gewinn wie mit einer deutlich besser verkauften Konsolenversion gemacht werden.
 
bei der ps3 liegts wohl an ner zusätzlichen Blu-Ray Disc, 360 ist halt der Normalpreis da für ne Premiumedition und PC ist halt ne freie Plattform, da sind keine Gebühren zu bezahlen...

wenn das Spiel geil wird, dann hol ich mir die CE will den Batarang xDD
 
Das Teil werde ich bei Gelegenheit vorbestellen, für die PC-Version natürlich.
 
"Das Teil werde ich bei Gelegenheit vorbestellen, für die PC-Version natürlich."

Ich werd es dir gleichtun.
 
Wird gekauft. Aus dem Ausland natürlich, da kriegt man die Konsolenfassung auch schon für weit unter 60 Öre.
 
@garfield: deine auflistung bezeichnet übrigens entwicklungskosten, welche eben zusätzlich anfallen, ergo ist deine aussage so nicht richtig, das die entwicklungskosten an sich nich billiger wären.
habe ich in einem post schon mal erwähnt das du deinen senf beitragen mußt ob es sinnvoll ist oder nicht? :-p
ich weiß, dieser post ist genauso sinnlos, aber ich habe jetzt ehrlich gesagt keine lust garfield extra eine nachricht zu schreiben, finde meine anschuldigung berechtigt und kann mit minuspunkten leben, falls einiger der ansicht sind, dass ich diese verdiene.
 
Henker360

Dachte der Sinn/möglichkeit einen eigenen Kommentar zu einer News/Kommentar abgeben zu können ist das jeder frei seine Meinung dazu äußern darf. Wen dich meine Äußerungen so sehr stören kannst du mich ja jederzeit auf die Ignoliste setzen.

Hast zudem nur zum Teil recht.
Im Prinzip fliesen nur die Entwicklungssysteme in den Bereich Entwicklungskosten mit ein.
Da die Gebühren und Gewinnabgabe ja erst nach Fertigstellung bzw. Veröffentlichung des Spieles mit einfliesen, wo die Entwicklung des Spieles ja bereits abgeschlossen ist.
 
@Henker: Persönliche Beleidigungen führen nicht zu Minuspunkten, sondern zu einem Rauswurf aus dem Forum ;) .
 
@Evil Wraith: ja, und jetzt zeige mir bitte die stelle in meinem post in der ich ihn persönlich beleidige!! ich gebe genauso meine meinung ab aber irgendwie scheint bei euch ein anderes recht zu gelten...
 
Jedenfalls dürften alle Beteiligten in einem Punkte einer Meinung sein: Arkham Asylum wird das bisher beste Batman-Game. Wurde ja auch höchste Zeit, dass der Fledermaus-Mann eine würdige Umsetzung erfährt.
 
Zurück