GTA: Chinatown Wars: In den USA nicht sonderlich erfolgreich

sylus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA: Chinatown Wars: In den USA nicht sonderlich erfolgreich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA: Chinatown Wars: In den USA nicht sonderlich erfolgreich
 
Die Amis sollten sich schämen. Die DS Version macht (mir) detlich mehr Spaß als dieses GTA IV ...
 
Ist auch irgendwie kein Wunder, der DS ist fest in Dr. Kawashimas Hand.
 
Manchmal sind die Spieler einfach nur Dummköpfe und sorgen durch ihr Desinteresse selbst dafür dass nur 0815 Schrott erscheint.

Ich habe mir das Spiel aber auch noch nicht gekauft das will ich erst im Sommer nachholen.
 
Die spinnen die Amis. Das Spiel muss man kaufen. Aber vielleicht kriegen wir das nächste GTA jetzt ja wieder für die PSP
 
Ich denke eher, dass die Amis zum Einen deutlich mehr und verbreiteter als hier mit SD cards spielen, wo 50 Spiele oder so drauf passen und dass man die typische Käuferschicht an "Gehirnjogging" und Co. so gewöhnt hat, dass ein GTA da wenig Chancen hat.
 
Bei der Zielgruppe kein Wunder, ist wie auf der Wii, der Schrott verkauft sich gut, während gute Spiele im Regal verstauben. Chinatown Wars war mein Kaufgrund für das Teil.
 
Wer Ballerspiele zockt, hat keinen DS, wer einen DS hat, spielt keine Ballerspiele - das ist wohl die Regel in Amerika. Und hier ja eigtl. auch (bis auf ein paar Ausnahmen).
 
Würde auch sagen, dass es sich hier um ein Problem der Zielgruppe handelt. Gleiches wäre vermutlich auf der Wii der Fall. Sollte sich das Spiel weiterhin schleppend verkaufen, bin ich gespannt, ob die vom Erfolg eigentlich verwöhnten Rockstars trotzdem noch ein GTA für Wii entwickeln werden. Da merkt man mal wieder, dass die verkaufte Hardware allein noch nichts über den spielerischen Erfolg einer Konsole aussagt.
 
GTA und die Zielgruppe Nintendos passen halt irgendwie nicht wirklich zusammen. Ich hab´s ja immer gewusst. :)
 
Meine Güte...sofort kommen wieder selbsternannte Eyperten aus ihren Löchern gekrochen nur um ein bisschen bashen zu können...

Ist ja auch so, dass sich GTA CW ab heute kein einziges mal mehr verkaufen wird. :D
Ich tippe "am Ende" mal auf mind. 3-5 Millionen einheiten.

btw:

Es läuft besser als GTA Vice City Stories seinerzeit.
Was nun?
PSP nur noch für Windelträger geeignet?

Sind manche Leute wieder peinlich hier...
 
@Silverhawk

Die PSP ist tot, nicht zuletzt auch dank der Raubkopierer. Wenn ich alleine überlege wieviele Leute ich kenne die sich die Games einfach auf den Memorystick ziehen statt sie zu kaufen, könnte ich kotzen. Die sind jedenfalls eindeutig in der Überzahl.

Was die verkauften oder noch zu verkaufenden Einheiten von GTA CW angeht, da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher was die 3,5 Millionen angeht. GTA hat seit jeher den größten Erfolg innerhalb der ersten Wochen. Das kann man auch bei GTA IV gut sehen, da wurden vor wenigen Wochen die Zahlen erst wieder bekanntgegeben und raus kam das sich seit dem Release des Spiels im Grunde nicht soo sehr viel mehr getan hat.

Der Release eines GTA Titels wird immer von einem enormen Hype begleitet und wenn der erst verflogen ist wird es auch nicht mehr sehr oft verkauft. Alles was in den USA also jetzt bleiben würde ist in meinen Augen eine umfangreiche Werbekampagne. Sollte man die evtl. sogar schon haben, wird sich meiner Meinung nach sowieso nicht mehr viel ändern.

Man muss doch den Tatsachen ins Auge sehen, in Amerika läuft es so wie @djhousepunk ein paar Posts weiter oben schon sagte.

Da kannst du mir noch so oft ein Minus geben, die Wahrheit lässt sich dadurch auch nicht verdrehen. Ich sage ja nicht das GTA CW ein schlechtes Spiel ist.
 
@ Jay

Der DS hat (in Amerika) übrigens auch ein Raubkopiererproblem ;)

Ich bestreite ja nichtmal, dass der DS für ein GTA nicht die optimalste Plattform ist.
Habe eh nicht verstanden, warum man so viel Mühe in dieses Spiel steckt und den Wii (noch) links liegen lässt.

Die Verallgemeinerungen die mittlerweile in nahezu jedem Thread starten, wenn es um ein ähnliches Thema geht sind aber kaum noch zu ertragen.

Ansonsten wissen wir weder woran die nur soliden Zahlen liegen (90.000 sind alles andere als schlecht), noch wie es sich in Zukunft gestalten wird.

Da können wir jetzt jede Art von Vermutung anstellen.
Meine persönliche Vermutung ist, dass GTA zu sehr von Kiddies gekauft wird, die gerne mal Gängster spielen wollen und sich mit dem spiel identifizieren wollen.
Das geht mit der popelgrafik von GTA CW natürlich nicht.
Vielleicht ist die Zielgruppe von GTA auch zu sehr auf die Präsentation fixiert ;)

(Das ist jetzt natürlich absichtlich überzogen formuliert ;) )
 
Völlig nachvollziehbar. Nach all den technisch hochwertigen GTA-Teilen haben viele Leute einfach keine Lust mehr auf einen rückschrittlich inszenierten Ableger.
Daß nun selbst ein Verkaufsgarant wie GTA teilweise floppt, sollte Nintendo im Bezug auf ihre Firmenphilosophie zu denken geben.
 
324.000 verkaufte Kopien in 3 Wochen ist also schlecht?
Wenn das Spiel in einem Jahr, also im April 2010 noch keine 500.000 erreicht hat, dann ist es schlecht. Das Spiel wurde auf der E3 vor nicht mal einem Jahr angekündigt und ist bereits erhältlich. Dann können die Entwicklungskosten garnicht so hoch gewesen sein, wie bei GTA4, dass sich ja einige Millionen mal verkaufen muss, um überhaupt rentabel zu werden.

McDaniel-77
 
@McD

Zunächst einmal, das mit dem Minus war ich diesmal nicht. :D

@topic

Die Entwicklungskosten könnten auch gerade hoch gewesen sein um das Spiel so schnell fertig zu bekommen. Sie werden natürlich nicht mit denen von GTA IV vergleichbar sein, das ist klar. Aber Rockstar hat in der Vergangenheit auch schon das ein oder andere Spiel sehr schnell fertig bekommen.

Man denke alleine noch an Vice City damals. Das kam gerade einmal ein Jahr nach GTA 3 auf den Markt und war meiner Meinung nach bislang der beste Teil der gesamten Serie. Nur 2 Jahre nach Vice City kam San Andreas, mal eben ein paar mal so groß wie Vice City.

Es ist also vieles möglich wenn man entsprechend hart daran arbeitet. Rockstar hat ja jetzt auch nicht soo viele Toptitel im Programm, von daher kann sich immer das gesamte Team mehr oder weniger auf eine Sache konzentrieren.
 
Ich kann McDaniel diesmal recht geben. Was ist an diesen Verkaufszahlen so schlecht ? Ein solches Spiel auf ner Casual-Konsole kommt mit Sicherheit nicht so an wie ein Gehirnjogging Trainer.
 
Sam1510 hat folgendes geschrieben:

Na kein wunder. GTA + Nintendo = passt nicht.



Und das kannst du nach den paar Wochen schon sagen ? Respekt.
 
Zurück