Demigod: Raubkopierer überlasten Server

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Demigod: Raubkopierer überlasten Server gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Demigod: Raubkopierer überlasten Server
 
traurig wenn man daran denkt, wie lange man für die programmierung eines solchen spiels braucht...

schade!
 
Wirklich heftig was das ganze langsam an Stilblüten treibt, es wird den Publishern über kurz oder lang wohl nichts anderes mehr möglich sein auf optische Medien zu verzichten und alles nur noch über eine Authentifizierung ala´Steam laufen zu lassen ....
 
Raubkopierer auf einen anderen Server umgeleitet??? Wieso kann man die nicht sperren? Solche Penner haben nicht das Recht das Spiel zu zocken.
 
Wie gesagt der PC als Spieleplattform wird nicht mehr lange existieren... :D
 
@dante1711
Du sagst es! Warum werden die Raubkopierer umgeleitet?! Häää? Warum verfolgt man die nicht um sie dann zu strafen wegen illegalen Besitzes? Ich kapiers nicht ...
 
Wie ich schon immer sage, mir aber kaum einer glauben will, irgendwann werden die Drecksraubkopierer den gesamten PC Markt ruinieren.

Das ist ein Teufelskreis. Die Entwickler versuchen mit schärferen Kopierschutzverfahren dagegen zu gehen, das verärgert widerum die Kunden die dann erst recht kopieren oder das Spiel gar nicht mehr holen.

So werden die Entwickler irgendwann dann gar nichts mehr mit ihren Werken verdienen und sich letztlich aus diesem Markt zurückziehen.

So, das Orakel hat gesprochen. :D
 
finde ich echt schade für die Entwickler aber es geht noch schlimmer: Bei UT 3 waren es ja insgesamt über 40 Millionen illegale Zugriffe
und wenn der Pc vom Feld ist sind die Konsolen die nächsten
achja und Plattformen wie Steam bringen auch nichts dagegen und dir Kopierschutzarten auch nicht
man kann es eifach nicht aufhalten , obwohl es sehr schade drum ist

zum Spiel selbst: Hab die Beta gezockt: das Spiel ist geil und macht fun doch auf längere Zeit wird das Spiel seine Würze verlieren
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

@jaypeekay:

Ach, ich sag nur OnLive ;)


Pitlobster


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Welches ja auch schon erfolgreich im Betrieb mit zig Millionen Spielern gleichzeitig getestet werden konnte. :)
 
@jaypeekay:
Nö, und das wird auch noch bisschen dauern, aber die Entwicklung geht in die Richtung.

Pitlobster
 
Hab es mir über Impulse online gekauft - das spiel wird sicherlich Jahre auf meiner Festplatte bleiben - Perfekte Strategieabwechslung zu Supreme Commander FA.
 
@ jaypeekay in Schweden, Korea oder Japan kein Problem, die Amis und die Rest Europaer pumpen gerade Milliarden in die Netze, hier in Nürnberg verlegen die gerade wie blöde leer Rohre für Glasphaser in andren Städten sieht das wahrscheinlich nicht anders aus. Was das Ballancing mit Millionen Spielern anbelangt das ist das kleinste Problem, was meinst du wieviele Virtuelle Sessions du auf einem Blade unterbringen kannst *GGG* Und die grossen Unternehmen wie EA usw haben ja schon gesagt das sie an einer Plattform intressiert sind und n icht an 10 verschiedenen. Denke das wird nach solchen Sachen einfach die logische Konsequenz sein schon einfach aus selbsterhaltungstrieb der Publisher und Developer
 
@ echodeck
und trotzdem bleibt es zukunftsmusik

der netausbau is nur in größeren städten im gange. in kleineren geschweige denn aufm land dauert das noch lange. und selbst dann ist bei sowas wie onlive nicht nur das netz das probelm sondern die systemressourcen die man braucht um für 5 millionen spieler gleichzeitig crysis auf very high laufen zu lassen. die kosten dürften immens sein!
 
@ Falkit häng da noch mal eine 0 dran dann wird wohl eher ein Schuh draus und nein das ist nicht so schwierig, das ist ja der Vorteil von Clustern die Virtualisieren, der Trick dabei ist ja das dir nicht 1:1 ein Remote Client zur Verfügung gestellt wird.
Der Großteil der Bevölkerung lebt in Städten, so das man hier wohl mit einer 75 % bis 80 % Abdeckung ausgehen kann in der ersten Ausbaustufe.
Wie das finanziert wird ? XBL macht es ja schon vor, es wird einen Client für um Lau mit einem 24 Monat Vertrag vielleicht geben ?
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

@ Falkit häng da noch mal eine 0 dran dann wird wohl eher ein Schuh draus und nein das ist nicht so schwierig, das ist ja der Vorteil von Clustern die Virtualisieren, der Trick dabei ist ja das dir nicht 1:1 ein Remote Client zur Verfügung gestellt wird.

Der Großteil der Bevölkerung lebt in Städten, so das man hier wohl mit einer 75 % bis 80 % Abdeckung ausgehen kann in der ersten Ausbaustufe.

Wie das finanziert wird ? XBL macht es ja schon vor, es wird einen Client für um Lau mit einem 24 Monat Vertrag vielleicht geben ?





klar gib es da ein vorteil, aber dennoch wird dort immenz was an leistung gebraucht. und so einfach und billig zu realisieren ist das nicht!
mit dem vertrag seh ich genauso...ich denke jedoch, dass man ne grundgebühr hinlegen muss und dann nochmal pro spiel extra blecht.
und bei den immensen traffic und serverkosten wird das mal schnell ganz schön teuer für den endkunden (viel günstiger als jetzt wird man nciht kommen...publisher und entwickler wollen schließlich auch was vom kuchen abhaben und zwar nicht weniger als jetzt. und verpackung und disc ist nun wirklich nicht teuer..das einzige was gespart wird ist die distribution!

und ich persönlich (und denke auch viele andere) werde mir für sagen wir mal effektiv 50€ kein spiel kaufen, was ich nicht auch in der hand halte und was ich eventuell in 3 jahren schon nciht mehr spielen kann, weil die server dafür abgeschaltet wurden.

es wird wohl in zukunft so kommen (wird aber sicher noch 5-10 jahre dauern)
aber ich hoffe, dass es immer noch ne alternative geben wird!
 
Falkit
du entwickelst auf einer Plattform, daraus ergeben sich sehr wohl massive Vorteile, gegenüber einem "normalen" PC Games, keine hunderte Hardware konfigurationen, Was schon mal ziemlich spart, keine Presswerke mehr, keinen Kopierschutz mehr, keinen Vertrieb mehr, keinen technischen Support mehr, denke mal die können die Effektiven Kosten bestimmt um 20 bis 30 % drücken, das ein Spiel weiterhin 35 bis 50 Euro kosten wird ist auch klar.

Was deine Bedenken bezüglich der Preformance anbelangt, schon mal was von Cloud´s gehört ? das was du an mehr Preformance in Peek Zeiten haben musst mietest du dir dazu, denke mal 50 Millionen die fünf Euro zahlen sollten schon ein ordentliches Rechenzentrum laufen lassen *GG*

Einen Zeitraum ist schwer abzuschätzen aber wenn man sowas wie hier liest wird sich da sicherlich schneller was bewegen als wir uns das vorstellen.
 
Zurück