Killzone 2: 1.000.000 Titel Weltweit verkauft

sylus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Killzone 2: 1.000.000 Titel Weltweit verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Killzone 2: 1.000.000 Titel Weltweit verkauft
 
Wie war das noch mal mit 1,1Mio Vorbestellungen alleine in Europa? Passable Zahlen, mehr aber auch nicht.
 
Ich würde sagen, es sind gute Zahlen. Man kann ja auch nicht immer die meiner Meinung nach völlig übertriebenen VKZ von Halo1,2,3 heranziehen ;-)
 
Ehrlich gesagt sind die Vkz enttäuschend. Nach dem Hyoe hätte ich mit einigen Millionen gerechnet. Aber 1 mio ist auch besser als gar nichts. Killzone 2 ist halt kein CoD 4
 
1 Million sind mehr als ich erwartet hätte, da das Spiel ja mehr Häme als Hype erfahren durfte. Gerade in den USA gab es ja regelrechte Hetzkampagnen, die deutlich besser organisiert waren, als das wirklich unterirdische Marketing von Sony.
Klar möchte Sony an der Werbung sparen aber wenn man sich die Verkaufszahlen von eben der Halo Reihe ansieht, scheint Marketing heute schon die Miete zu bezahlen. Und bevor wieder irgendwelche blödsinnigen Fanboysprüche respektive Anschuldigungen kommen, sage ich folgendes: Ich fand CoD4 grafisch und atmosphärisch dichter als Killzone 2 aber Halo 3 fand ich schlechter, obwohl ich Halo 1 eigentlich sehr gut fand und der zweite Teil auch noch was hatte, aber nach dem dritten Aufguss, war mir der Masterchief einfach zu unpersönlich und nein ich beurteile keine MP Parts, da ich Spiele immer nach den SP Parts beurteile. Sorry fürs ausholen aber sonst kommt wieder irgendwelches genöll...
 
Also beurteilst du Produkte nicht als ganzes sondern nur die Parts die dich interessieren :D aber für einen Zocker der Primar Singleplayer spielt ist das wohl in Ordnung ;)
 
Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Ich fand Call of Duty 4 langweilig und habs nicht mal bis zum Ende gespielt. Das ewige Schießbuden-Gegner-Respawnen und sture Ablaufen von Wegpunkten fand ich nicht sonderlich spannend. Stellenweise ist es auch unfreiwillig komisch, wenn man bedenkt wieviel Leute in eine Scheune passen können *g*
Abgesehen davon wars mir zu "patriotisch".

Das Gameplay von KZ2 hat mir da erheblich besser gefallen.

Zu den Verkaufszahlen: Schon ganz ordentlich, bleibt zu hoffen, dass es sich weiterhin gut verkauft. Die VKZ von Halo 3 werden sie wohl aber nicht knacken.
 
Hatte eigentlich auch mehr erwartet. Gerade der Multiplayer von Killzone 2 ist der Hammer. Fragt sich ob die 1 Mio Einheiten reichen um die Entwicklungskosten wieder rauszuholen.
 
Wie war das noch mal mit 1,1Mio Vorbestellungen alleine in Europa? Passable Zahlen, mehr aber auch nicht.
-----------------------------------------------

Hierbei handelt es sich um die Vorbestellungen der Händler.

@ sreveth
mehr Häme als Hype? Das empfinde ich anders.
Sony redet seit fast vier Jahren von dem Game, wenn es um das Line-Up geht.

Und beinahe wär ich auch auf den Hype reingefallen, aber dann hab ich zum Glück die Demo gespielt.
 
Killzone 2 muss doch unsummen an Geldern verschlungen haben, solange wie der Titel in der Endwicklung war. Alleine das Ingame Video aus 2005, wo danach alles verloren ging und von Neuem entwickelt werden musste. Leider wurde die Qualität nicht mehr erreicht. Knapp 30 fps statt 60 fps...

Wenn Killzone 2 keine 10.000.000 erreicht, dann wird das teuer für Sony.

McDaniel-77
 
@McDaniel-77:

30FPS sind völlig ausreichend, so wie bei The Conduit. Weißt ja, hat man mehr Rechenpower für Details ;)

Deine Prognose, dass Sony mindestens 10 Millionen Stück verkaufen muss um Gewinn zu machen ist natürlich wieder absoluter Schwachsinn.
 
Erstens möchte ich einmal was über Killzone lesen ohne was von Halo zu hören, aber das geht wohl nicht.
Also zur News - 1 Million ist doch schon mal nicht schlecht, aber ich hätte auch mehr geschätzt. Das Spiel ist aber ja noch nicht so lange draussen. Da ist mit Sicherheit noch Luft nach oben. Wenn die Verkaufszahlen irgendwann zwischen 2,5 und 4 Millionen liegen ist es doch ein großartiger Erfolg für ein durchschnittliches Spiel mit schicker Optik.
 
Tja der lange prophezeite Höhenflug und das "Jahr der PS3" lassen weiter auf sich warten, trotz LBP, KZ2, Home und all den anderen Dingen die´s richten sollten.

Bin gespannt wann die nächste(n) Ratte(n) das sinkende Schiff verlassen
 
Wenn es mehr PS3s aufm Markt geben würde, würden sich auch die Spiele besser verkaufen. In Relation zu den verkauften Konsolen ist das sicherlich ok, aber es wäre auch mehr drin gewesen!

Kein Wunder dass Sony immer mehr Exklusivtitel verliert. Die sollen lieber mal die Preise "angleichen".
 
ziemlich schwach ehrlich gesagt. gears of war 2 konnte allein schon am ERSTEN releasetage weltweit 2,1 millionen einheiten verkaufen.
 
@ Ricewind
für deinen Kommentar zum Singleplayer von CoD4 könnte ich dich knutschen (du sprichst mir aus der Seele), so sieht´s nämlich aus!
Der Multipalyer ist aber großartig!
 
Verkaufszahlen hin - Verkaufszahlen her.
Sony hat sein Ziel auf jeden Fall erreicht und gezeigt,
was für eine Power in der Ps3 schlummert,
die manche Multi-Titel nicht mal erahnen lassen.
 
Naja Killzone 2 ist nur ein weiterer Ego Shooter und davon gibts wie Sand am Meer.
 
Definitiv ein Flop. Wenn man überlegt was 4 Jahre Entwicklung kosten. Und dann der Fanboy Hype, "es wird Millionen knacken" bla bla bla. RE 5 für PS3 war wahrscheinlich deutlich erfolgreicher und das in kürzerer Zeit. Am Ende ist nur der Erfolg entscheidend, da hat man versagt.
 
Zurück