The Conduit: Erst Sommer 2009 & Multiplayer Details

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Conduit: Erst Sommer 2009 & Multiplayer Details gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Conduit: Erst Sommer 2009 & Multiplayer Details
 
bei gamepro hieß es gestern, dass the conduit am 26. juni kommen soll. die frage ist nur, ob das schon sommer oder noch frühling ist? :-D
 
Game hat coole Ideen, wenn die Wii alle 2 Monate sowas kriegen würde wäre die auch für mich interessant.
 
"Außerdem wurde die WiiSpeak Unterstützung erneut bestätigt, wobei man maximal sechs umliegende Spieler hören wird."

Was soll denn das für eine schwachsinnige Lösung sein? Im TDM/CTF (sollte es diese Modi geben) ist es doch absolut essentiell mit dem ganzen Team kommunizieren zu können. Wii-Speak ist an sich schon eine ziemlich blödsinnige Konstruktion und jetzt gesellt sich auch noch eine seltsame Designentscheidung der Entwickler hinzu.
Vielleicht erwarte ich mir auch zuviel von The Conduit; mehr als der Hype scheint nicht dahinter zu stecken. Technisch ist es jedenfalls auf dem Niveau eines 5 Jahre alten FPS...
 
@ Illmater - Muss man deinen Post verstehen? Voice Chat im MP ist eine seltsame Designentscheidung der Entwickler? ok was spielst du? Jamba Handygames? Und technisch ist Conduit mit das Beste für die Wii , das die technisch veraltet ist weiß jeder.
 
@Ilmater

So wie ich das gelesen habe, soll man immer die sechs Spieler hören, die einem am nächsten sind. Dürfte gar nicht mal falsch sein, sonst würde das in Stimmengewirr ausarten.


@gladbecker

Wenn alle 2 Monate so ein Spiel kommen würde, wäre es auf Dauer langweilig.
 
-----------------------------------------
gladbecker82 hat folgendes geschrieben:

@ Illmater - Muss man deinen Post verstehen? Voice Chat im MP ist eine seltsame Designentscheidung der Entwickler? ok was spielst du? Jamba Handygames?
-----------------------------------------

Kannst du nicht lesen oder bist du schwer von Begriff? Ich habe kritisiert, dass man lediglich mit sechs umliegenden Spielern kommunizieren kann, was bei Team-basierten Onlinemodi vollkommen schwachsinnig ist.

-----------------------------------------
Und technisch ist Conduit mit das Beste für die Wii
-----------------------------------------

Traurig, aber wahr.

-----------------------------------------
Cap10 hat folgendes geschrieben:

So wie ich das gelesen habe, soll man immer die sechs Spieler hören, die einem am nächsten sind. Dürfte gar nicht mal falsch sein, sonst würde das in Stimmengewirr ausarten.
-----------------------------------------

Es führt bei Xbox360-/PS3-Spielen auch zu keinem "Stimmengewirr", wenn sich das gesamte Team oder gar alle Spieler an der Kommunikation beteiligt. Wieso sollte das also bei The Conduit ein Problem darstellen, wenn die wenigsten Spieler überhaupt Wii-Speak besitzen?
 
Könnt ihr es eigentlich nicht mal sein lassen über Spiele zu urteilen, die weder (für uns) spielbar noch fertig sind?

Da werden Spiele schon als "Mist" bezeichnet, von denen es nur ein paar Infos gibt (gestern in einer News gesehen).

Wartet doch einfach mal ab, diese komische WiiSpeak-Einschränkung ist mir erstmal egal, auch wenn ich den Sinn dahinter nicht wirklich verstehe. Wenn man die aktuellen Ausschnitte mal mit den ersten vergleicht, hat Conduit sich doch beachtlich entwickelt und ich hoffe auf einen spaßigen Shooter.
 
@Ilmater

Wenn's auf der 360 kein Stimmengewirr gibt, dann verstehe ich die Einschränkung auch nicht. Mir ist's wurscht, ich will nicht ständig von irgendwelchen Kiddis und Halbstarken vollgetextet werden. Ob ich mir irgendwann Wii Speak zulege, steht noch in den Sternen. Bisher sehe ich noch keinen Anlass dazu. Außer Animal Crossing und The Conduit gibt's bisher eh noch keine Spiele, die das unterstützen. Und ganz ehrlich: über allem steht für mich immer der Einzelspieler-Modus, der Rest ist Zugabe. Aber das ist natürlich wieder nur persönlicher Geschmack ;)
 
Also auch ich würde mich freuen wenn gladbecker82 recht hätte mit seiner Aussage! Er meint sicher nicht alle 2 Monate das selbe Spiel, sondern einfach mal etwas neues, richtig gutes und innovatives!
Zum Release: naja die paar Monate sind nicht die Welt und lieber etwas warten, dafür aber endlich mal ein fertiges Spiel haben welches richtig klasse ist! Von BIG N kommt ja leider nur (für mich persönlich) total langweiliges Zeug oder Zubehör
 
Ganz neu ist die Idee nicht - mit dem "nur die Spieler hören, die einem am nächsten sind". Bei PSO für die alte XBOX gab es das auch, was leider nur leidlich sinnig war und praktisch. Natürlich macht man das in diesem Falle nur, um Performance einzusparen.

Dumm ist nur, dass egal ob Wii speak oder Wii Motion oder Balance Board etc. - die Software für diese meist doch kostspieligen Hardwarezusätze ist begrenzt. Egal ob Mario Kart oder andere Games - Wii Speak und Wii+ müßten als Standard vorgeschrieben werden.

Aber was sag ich da...die Zeiten von "Qualitätssiegel von Nintendo" sind eh vorbei.

Was Conduit angeht...abwarten. Gerade bei BigN sollte man das fertige Produkt erst beurteilen. Wobei...auch das ist egal, wird eh verkauft wie Hölle.
 
Zurück