Japan: Die erfolgreichsten Spiele 2008

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Die erfolgreichsten Spiele 2008 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Die erfolgreichsten Spiele 2008
 
Wer wundert sich da noch dass Nintendo keine vernünftigen Spiele mehr herstellt, wenn sie von Super Mario Galaxy gerademal 246,627 Einheiten verkaufen wärend sich die "Schrottspiele" (Mariokart will ich mal ausnehmen) um ein vielfaches verkaufen.
Selbst WII Music welches wesentlich kürzer am Markt war hat sich besser verkauft....
 
@valor23:

Naja, das sind ja nur die Verkaufszahlen von 2008. Insgesamt hat sich Mario Galaxy auch in Japan über eine Million mal verkauft.

Und mit Core-Spielen wie Mk Wii und SSBB macht Nintendo ja auch noch ordentlich viel Gewinn.
 
@Ricewind
stimmt, daran hatte ich nicht gedacht,
 
Was ich übrigens interessant finde ist, dass die gesamte Top-Ten der Wii aus dem Hause Nintendo stammt.
 
"Was ich übrigens interessant finde ist, dass die gesamte Top-Ten der Wii aus dem Hause Nintendo stammt. "

Weil Nintendo einfach die besten Spiele macht. Das ist nunmal Fakt.
 
Ich denke auch andere Hersteller könnten Spiele dieser Qualität machen, nur haben sie erstmal versucht die schnelle Sahne abzuschöpfen, mittlerweile sollten sie das System aber so gut kennen das auch mal ordentliche Spiele kommen.
 
Fakt ist eher das Nintendo der einzige richtige Entwickler für die Wii ist. 90% vom Rest kann man in die Tonne kloppen.

Meine Wii staubt seit dem Release vor sich hin. Das letzte Spiel das mit gefallen hat und die wie länger als 30 minuten im eingeschalteten zustand hielt war Zelda.... zum release.
 
"Zum Schluss ein noch angemerkt, dass aus Gründen der Übersichtlichkeit die PS2 Zahlen ausgelassen wurden, diese aber unter dem Quelllink einsehbar sind."

Ich finde,die PS2 Zahlen hätten da noch gut hingepasst.Schauen doch auch gar nicht mal so übel,im Vergleich zu ihrem Nachfolger, aus.
 
Was ist daran toll, dass sich die Vorgänger Konsole öfter verkauft, ist ja wohl eher traurig,oder?

Und meine Wii staubt überhaupt nicht vor sich hin:Mit dem Zapper habe ich jüngst House of the Dead:Overkill, Resident Evil : The Umbrella Chronicles und Links Crossbow Training gespielt.Und im September kommt Dead Space:Extraction, also sollten sich alle Wii Besitzer vieleicht mal ein bißchen umgucken...
 
Wenn Geld Erfolg bedeutet - unabhängig wo das Geld herkommt - dann hat Nintendo wohl Erfolg.
So ähnlich sieht das Dieter Bohlen ja auch mit seiner Musik.
 
Link90 hat folgendes geschrieben:

Was ist daran toll, dass sich die Vorgänger Konsole öfter verkauft, ist ja wohl eher traurig,oder?


Und meine Wii staubt überhaupt nicht vor sich hin:Mit dem Zapper habe ich jüngst House of the Dead:Overkill, Resident Evil : The Umbrella Chronicles und Links Crossbow Training gespielt.Und im September kommt Dead Space:Extraction, also sollten sich alle Wii Besitzer vieleicht mal ein bißchen umgucken...



Du musst aber auch bedenken, das diese Shooter nicht Jedermanns Sache sind.
 
Für Fans dieses Sub-Genres sind Rail-Shooter aber ein echter Kaufgrund, weil es diese Spiele NUR auf der Wii gibt.

Und Madworld und die ganzen exlusiven Adventures gibt es auch nur für Wii.
 
hektor sagt:
Weil Nintendo einfach die besten Spiele macht. Das ist nunmal Fakt.
_________________________________________________

Wenn das Fakt ist,dann ist es auch Fakt,dass Schweine fliegen können!!!!!!!!!!
 
Eben. Ein Zelda und ein Mario sind nicht alles. Der ganze andere Rest zu SNES und N64 Zeiten war Rare zu verdanken.
Nintendo hat mit Sicherheit Meilensteine gesetzt, aber mit Sicherheit nicht alle.
 
@hektor:

Deine Aussage ist arg oberflächlich. Was beutet schon "die besten Spiele"? Nach welchen Kriterien? Für welche Zielgruppe und welchen Geschmack?

Ich denke eher das Nintendo die Top-Ten der Wii belegt, weil es auf der Wii eben seitens der Dritthersteller immer noch nicht genügend Blockbuster gibt, die die Massen anlocken.
 
Zurück