Xbox 360: Garantieverlängerung für E74-Fehler

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Garantieverlängerung für E74-Fehler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Garantieverlängerung für E74-Fehler
 
Naja, bei mir hat sich der Kauf einer 360 dann wohl erledigt bei so vielen Hardwareproblemen die sie zu haben scheint. Ist zwar nett von Microsoft für die verlängerte Garantiezeit, trotzdem überzeugt mich das, mir keine anzuschaffen!
 
Ich glaube niemand kann die Probleme der Xbox schön reden. Aber was Microsoft da bietet mit der Garantieverlängerung und der Rückerstattung der Reparaturgebühren finde ich echt stark! Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit meiner Box (ausser 3,4 Freezes), bin aber guten Mutes, dass ich einen guten Kundenservice bekommen werde, falls da doch mal was wäre.. Also MS, ich ziehe meinen Hut =)
 
Laufen eigentlich aktuell verkaufte Konsolen stabil oder nur annähernd stabil?
 
Schön das MS hier wieder reagiert und eine Garantieverlängerung anbietet plus kostenloser Reparatur anbietet. Bei Sony werden Hardwareausfälle ja leider mit einer 250,- Euro Strafe für den Konsumenten belegt.

Ärgerlich ist und bleibt das MS in dieser Generation eine relativ anfällige Hardware hat.
 
@ dajok= Lobenswert ist aber das man den Fehler einsieht und dem Kunden entgegen kommt.
 
@ batman01

Also wie man sich wegen Hardwareproblemen keine Konsole zulegen ist mir ein ganz großes Rätsel.

Lieber eine anfällige Konsole mit guten Service, als eine weniger anfällige Konsole (wobei sich bei der PS3 ja die Beschwerden der User häufen...) und ein Jahr Garantie...
 
das Schöne an den Hardwareproblemen bei der 360 ist der problemlose Umtausch und dann noch Gratismonate XBox-Live - die neue Box kam letzte Woche zusammen mit dem X-Box-Live Code - ist zwar nervig die Box einzupacken, aber noch nerviger sind die Anrufe "wie man den Support fand" besonders wenn die Feiertags um 8:00 anrufen
 
@ Kartoffelkeks. Wie bitte kann man seinen Hut vor einer Firma ziehen, die ein minderwertiges Produkt auf den Markt schmeisst und es den Kunden verkauft. Es kann nur so sein, dass diese Sch...firma die Garantie verlängert wenn sie minderwertige Produkte verkauft. Alles andere wäre eine riesen Sauerei. Wie kann man eigentlich so wenig Anspruch haben??? Ist mir echt ein Rätsel.
 
@dante das seh ich auch so.wenn ms so einen pfusch enbietet hat sie gefälligst auch reparatur oder den umtausch zu übernehmen.meine 360 war bis jetzt 2x zue reparatur.wenn ich nich so oft ps3 spielen würde bestimmt noch öfter:)
 
Ich finde das mit der Garantieverlängerung in Ordnung. es gibt ja auch andere Beispiele wo man nur 1 Jahr Garantie hat und einem kurz nach Ablauf der Garantie das BluRay Laufwerk verreckt...
 
@batman01:

Die aktuelle "Jasper" Generation der 360 ist dafür nicht anfällig und trotzdem sind 3 Jahre Garantie drauf. Also wo ist das Problem?

Ich hab noch ne ganz alte und die läuft immer noch..
 
Meine PS1 und PS2 sind damals auch beide wegen Laserproblemen verreckt. Ist also so gesehen auch nix neues für mich... Meine 360 ist bisher einmal kaputt gegangen. Allerdings wurde Sie montags abgeholt und am nächsten Montag war eine neue da. Von daher ist es zwar nicht toll, dass es überhaupt Problme gibt, aber der Kundenservice ist auf jeden Fall ok und man hat die Sicherheit min. 3 Jahre eine funktionierende Konsole zu haben. Zudem sind die neuen Modelle ja nicht mehr so anfällig.
 
Zitat:man hat die Sicherheit min. 3 Jahre eine funktionierende Konsole zu haben.-----
nicht wirklich, da ma nur fürn ROD und E74 Fehler 3 Jahre Garantie hat.
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

man hat die Sicherheit min. 3 Jahre eine funktionierende Konsole zu haben.
nicht wirklich, da ma nur fürn ROD und E74 Fehler 3 Jahre Garantie hat.

-----------------------
Und für den Rest halt zwei Jahre. Wie es sich auch gehört...

Und außer ROD und E74 sind andere Fehler eher die Ausnahme.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Restriker hat folgendes geschrieben:

man hat die Sicherheit min. 3 Jahre eine funktionierende Konsole zu haben.
nicht wirklich, da ma nur fürn ROD und E74 Fehler 3 Jahre Garantie hat.

-----------------------
Und für den Rest halt zwei Jahre. Wie es sich auch gehört...

Und außer ROD und E74 sind andere Fehler eher die Ausnahme.
gestern hättest du E74 noch weggelassen , wenn du verstehst was ich damit sagen will.
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

gestern hättest du E74 noch weggelassen , wenn du verstehst was ich damit sagen will.

--------------------
Recht hast du ja, aber du weißt auch was ich meine ;)

Ich kenne ja selbst jemanden, der den E74-Fehler hatte.
 
Leute kauft euch eine richtige Konsole und keinen Microsoft Elektroschrott. MS kann nix. Die Xbox360 ist von vorne bis hinten unausgereift. Das laute Laufwerk, die ständigen Hardwarefehler, so ein Produkt sollte eigentlich vom Hersteller selber zurückgenommen werden. Aber sie ist ja billig und deshalb wird sie gekauft. Wenn nach drei Jahren die Garantie abgelaufen ist kauft man sich halt eine Neue. Ein Wegwerfprodukt sozusagen.
 
jetzt geht die scheisse hbier schon wieder los. könnt ihr nicht alle einfach mit der jeweiligen konsole zufrieden sein ?
 
Zurück