Wii Motion Plus: Veröffentlichung im Juni bestätigt

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii Motion Plus: Veröffentlichung im Juni bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii Motion Plus: Veröffentlichung im Juni bestätigt
 
Was genau bezweckt das Teil jetzt eigentlich? Wird durch den neuen Gyro-Sensor die Infrarot-Leiste überflüssig?
 
Werden denn auch die "alten" spiele davon profitieren ? weis das jemand ?
 
valor23 hat folgendes geschrieben:

Werden denn auch die "alten" spiele davon profitieren ? weis das jemand ?



Vielleicht ist es ja durch ein Update möglich, aber ich denke nicht.
Nintendo bringt eher ein neues Wii Sports mit dieser Funktion für 40 Euro auf den Markt ;-)
 
@GameFreakSeba
Danke für den Spekulatius, die bevorzuge ich aber mehr im Winter ;-)

Ich meine mal ehrlich, was für einen Sinn sollte die Veröffentlichung machen wenn der erste Titel der es unterstützt nen Monat später erscheint ?!?
 
@GameFreakSeba

Die wiiRemote erhält dadurch einen verbesserten Gyro-Sensor, wodurch die Messungen der WiiRemote im Algemeinen Besser werden, ich denke das alle Spiele die bishererschieden sind von dieser Technik profitieren (auch ohne update, da die WiiRemote ja nur etwas genauer nachmist ;) )
 
Ein Feature, welches eigentlich von Anfang an hätte sein sollen bzw. geplant war ;)

Wie auch immer - soweit ich gelesen habe im Netz, müssen die Spiele das aktiv unterstützen. Soll heißen, "alte" Spiele werden dadurch nicht genauer steuerbar.
 
Man muss nur überlegen wie teuer dann die ganze Steuerung ist. WiiMote mit Motion Plus und Nunchuk, am besten noch ohne Kabel und Akkus.
 
"Wird durch den neuen Gyro-Sensor die Infrarot-Leiste überflüssig?"

Nein die Zielsteuerung per Sensor-Leiste wird nicht verbessert, wozu auch?

Verbessert wird die Bewegungserkennung. Die Wiimote hat Beschleunigungssensoren eingebaut, die zwar die Beschleunigung messen können aber nicht exakt die Lage der Wiimote. Durch Motion Plus ist es nun möglich die Lage der Wiimote und selbst kleinste Bewegungen exakt zu erfassen.
 
ja, man kann schon fast sagen: Wii Konsole 250€. Wii Controller für 4 Spieler - unbezahlbar.
 
@Tarsul
1. braucht man nur 3 Zusatzcontroller
2. wenn ich mir 3 PS3 oder XBOX Pads hole bin ich auch ein kleines Vermögen los.

Zumal Nintendo ja hoffentlich die Motion Plus Funktionalität in zukünftigen Controllern fest eingebaut haben wird und der Zusatzstecker nur eine Übergangslösung ist.
(ich hoffe das bei meinem letzten Satz nicht der Wunsch Vater des Gedanken bleibt :-)
 
ja, ich weiß, aber insgesamt KÄME man bei OVP auf 260€, weil 80€ + 80€ + 80€ + 20€ = 260€, mehr als die Wii alleine.
Ich selbst werd mir Wiimotion+ nur im Bundle kaufen, wenns wirklich bei 20€ bleibt, kaufen werd ichs mir aber, dafür verspreche ich mir zuviel davon und ich begrüße den Schritt. Die Preise kann man trotzdem kritisieren, schließlich verdienen sie schon mit der Hardware sehr gut.
 
Wenn ich mich nicht irre, hat Nintendo Motion Plus letztes Jahr auf der E3 angekündigt, was haben sie also ein Jahr mit dem Ding gemacht?
 
Für 20 Euro finde ich WiiMotion Plus garnicht so teuer. Endlich gibt´s einen festen Release. Ich werde es mir auf jeden Fall holen.
 
LostBoy hat folgendes geschrieben:

Wenn ich mich nicht irre, hat Nintendo Motion Plus letztes Jahr auf der E3 angekündigt, was haben sie also ein Jahr mit dem Ding gemacht?


---------------------------------------------------------------------------

Bestimmt wo reingeschoben, hihi
 
Zurück