Tekken: Umsetzung für Wii denkbar

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Tekken: Umsetzung für Wii denkbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tekken: Umsetzung für Wii denkbar
 
Der Publisher babbelt sehr inkonsequent. Erst ist PS3 das einzig Wahre mit seinem Blu-ray blabla, dann wird es ja auf der XBOX360 sooooooo schwer den Kram auf ne DVD zu pressen und nu sindse so interessiert es auf der Wii umzusetzen? Raff da nich so den Zusammenhang.

Zumal die Japaner (die Wii-Hochburg) den Kram eh in der Spielhalle zocken können, andererseits es auf ihrer PS3 holen würden. Und wen mit ner Wii interessiert ein Kloppspiel? Das Publikum passt nicht und wie der schlaue Mensch merkte ist nicht mal der Controller so wirklich geeignet.

Haben die so Angst, dass sich der Titel nicht genügend verkaufen wird, so dass die stetig die Hardwareunterstützung erhöhen müssen?

Tekken 6 steht zwar auf meiner "Must-Have"-Liste, aber ich werd immer misstrauischer.
 
Muss da ehrlich sagen das ich etwas skeptisch bin. Ich mag die WIi ja^^,aber mit "der" Steuerung? Wie Mr. Harada schon gesagt,würde es mit dem Classic Controller funktionieren,muss man halt noch 20€ dafür hinblättern. Ich finde Mr. Haradas Einstellung aber sehr schön,dass er so offen für andere Konsolen ist. Da können einige andere Entwickler wohl noch was lernen ;P
Freu mich schon auf Tekken,mal sehen ob es mit einigen Neuerrungen aufwarten kann.
 
Aber genau das wird es doch sein. Es gibt gar nicht die hohe Nachfrage, die Leute müssten zusätzlich Geld investieren und Tekken 6 müsste komplett neu programmiert werden um es auf der Wii möglich zu machen. Dafür lohnt der Aufwand doch nicht.

Aber aber, man liest ja dass der Wii-Konsum zurückgeht, die Casual Gamer sind wohl "satt" und vielleicht wird ja Tekken 6 ein Wegbereiter für "Hardcore-Games" auf der Wii.

Würde mich sehr freuen, weil man dann endlich (mal von den Hardware-Unterschieden abgesehen) gleichberechtigt über die 3 aktuellen Konsolen berichten könnte.
Bezweifle das aber, weil dies die ganze Politik bei Nintendo übern Haufen werfen würde.
Dies merkt man auch daran, dass sie den Controller "Classic Controller" getauft haben. Er ist eben "Last-Gen" und nur im Einzelfalle zu nutzen und wieso sollte dieser dann irgendwann gleichberechtigt oder sogar mehr genutzt als Wiimote & Co. sein...?

Lieber Tekken-Mann! Sorg lieber dafür, dass Tekken für die Leute die die Serie seit Geburt an kennen ne GENIALE Version erhalten werden. Und das ist die PS3-Version! Sorg dann bitte auch dafür, weil Du es versprochen hast, und weil es genug Kloppfans bei der XBOX360 gibt, dassde dort nen guten Port hinkriegst. Schau DANN erst, wenn der Titel eingeschlagen hat, ob die Wii-Player überhaupt Interesse hätten und mach das NÄCHSTE Tekken 7 dann auf allen Konsolen. Alles andere wird doch nur wieder ein Gefuddels und Gefusche.
 
schlechte grafik und fragwürdige steuerung? naja..ich lass mich überraschen, aber denke, das das nichts wird!
 
PallaZ hat folgendes geschrieben:

schlechte grafik und fragwürdige steuerung? naja..ich lass mich überraschen, aber denke, das das nichts wird!



Ich dachte dafür wäre Tekken berühmt ? ;-)

Ne mal im ernst. Tekken interessiert mich nicht wirklich. Dann doch lieber Virtua Fighter oder Street Fighter wenn es schon unbedingt ein Beat´em up sein muss.
 
Tekken für die Wii find ich gut. Daß der Controller nichts taugt soll wohl nur die Faulheit der Programmierer verbergen! Durch die Bewegungssensoren kann man ja wohl Schläge bzw. Tritte simulieren wofür man auf der PS nen Knopf drücken muß.
Aber ob Tekken ein Spiel für Hardcore Gamer ist bezweifel ich, ich glaub es gibt kein anderes Genre was man mal eben so nebenbei spielt als beat´n´ups. Aber im Grunde ist dies auch nur wieder Auslegungssache.
Wie auch immer mal sehen ob und wie Tekken für die Wii kommt.
 
@Momo:
Ich würde mich sehr über ein Tekken auf der Wii freuen, aber BITTE bloß keine Schläge und Co. imitieren! Das wird nur schlecht bei diesem Spiel.

Einfach Classic Controller und GameCube Controller anschließen und es wird losgeprügelt.

Hoffe die Grafik wird gut angepasst und nicht nur runter geschraubt. Wenns ne PS2-Grafik vom letzten Tekken wird wäre das schon völlig ok. Das sieht heute noch gut aus (für Last Gen).
 
Es ist gut möglich, dass eine Wii-Version denkbar wäre... diese wäre dann aber auch denkbar schlecht ;). Die miese Grafik, der schlechte Onlineservice und die unpassende Fuchtelsteuerung würden die Wii-Umsetzung wohl zur schlechtesten Version machen.
 
Ich als Wii360besitzer tendiere eher zur Wii-version, da ich in prügelspielen eher durchschnitt bin und auf der 360version somit kaum Erfolge holen könnte.
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

... die unpassende Fuchtelsteuerung würden die Wii-Umsetzung wohl zur schlechtesten Version machen.


News nicht ganz gelesen, aber seinen Senf dazu geben.
Gute Nacht Deutschland...
 
Warum fehlt es dem Classic Controller der Wii an Buttons? Der hat ja gleich viel wie die PS3.
 
-------------------------------------------
Master Obolon hat folgendes geschrieben:

News nicht ganz gelesen, aber seinen Senf dazu geben.
Gute Nacht Deutschland...
-------------------------------------------

Bist du sicher, dass du die News ganz gelesen hast? Dort steht nämlich ausdrücklich geschrieben, dass der Standard-Controller unpassend ist... und den Classic-Controller dürfte längst nicht jeder haben. Hättest du neben der News auch noch meinen Beitrag ganz gelesen, wäre dir vermutlich aufgefallen, dass der Controller nicht mein einziger Kritikpunkt war.
Gute Nacht, Master Obolon...
 
Altbackenes Spiel auf altbackener Konsole - passt doch wie Arsch auf Eimer ;)
 
Zurück