Assassin's Creed 2: Massenhaft Infos zum Gameplay

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 2: Massenhaft Infos zum Gameplay gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 2: Massenhaft Infos zum Gameplay
 
*haben will*
Gibt es wirklich noch keinen gescheiten Trailer zu dem Spiel?
 
Na dann bin ich mal gespannt wie die diese Story an das Ende von Teil 1 flicken wollen.
 
tja, mit dem ganzen zeitreise zeugs dürfte das nicht allzuschwer sein, und endgültig auflösen wird sich das eh erst im 3. teil.

hört sich schon sehr sehr vielversprechend an.....
 
Hoffentlich bemühen sich die Entwickler diesmal, die historische Genauigkeit zu wahren. Einige Dinge im ersten Teil hätten sogar einen Geschichtlaien auffallen müssen...
 
Klingt doch schonmal ganz gut... Aber auch nicht mehr und nicht weniger... 0o ^^

In diesem Sinne: Auch ich warte auf die ersten bewegten Bilder...
 
Ich bin da mal vorsichtig.
Der erste Teil war ´ne riesen Enttäuschung.
 
Nachdem ich einer der wenigen echten großen Fans des ersten Teils bin, freu ich mich voll auf den zweiten.

Das Setting find ich fast noch ansprechender als noch im ersten Teil - Florenz im 14./15. Jahrhundert - gibts was geileres?

Und auch die versprochenen Neuerungen klingen wirklcih gut. Auch wenn ich persönlich Äxte doof finde, vor allem für einen Assassinen ... Aber naja, das sind Kleinigkeiten ...

Ich freu mich voll ...
 
Hört sich interessant an, dennoch bleibe ich skeptisch und wie will man den Namen Ezio Auditore de Firenze eigentlich aussprechen ?
 
Die Fortsetzung wird bestimmt um Längen besser(alleine der Karneval bietet viel mehr Möglichkeiten). Beim ersten Teil war ja der Hauptkritikpunkt die Eintönigkeit, und wie es scheint, haben sich die Entwickler diesen Punkt zu Herzen genommen. Also ich freu mich im Clowncostüm Leute abzustechen!
 
-------
Das Setting find ich fast noch ansprechender als noch im ersten Teil - Florenz im 14./15. Jahrhundert - gibts was geileres?
-------

Noch besser fände ich ein Setting im fernen Asien, mit Ninjas und Samurai. :D

@Max_Power:
Also ich hab mich an der historischen Richtigkeit nicht wirklich gestört. Mir ist nix aufgefallen beim spielen. ^^
 
@blu3storm:

Aber Ninjy-Spiele gibts eh einige. In Florenz, mit den Assassinen, das passt richtig gut. Ich find es super, dass die europäische Kultur mal so schön (idealisiert) gespielt wird ...

Den dritten Teil dann bitte in Paris zur Zeit der Frz. Revolution. Auch da wär wieder viel los, historisch gesehen, und wie geil die Häuserschluchten in Paris zu der Zeit sein dürften, daran mag ich gar nicht denken.

Naja, jetzt freu ich mich erstmal auf Teil 2 ...
 
Teil 1 war leider nur eine bessere Grafikdemo.

Die riesige Welt war zwar schön anzuschauen, jedoch konnte man darin rein gar nichts tun, außer eben rumlaufen.
Ein paar nebenquests wären nett und die ein oder andere Story nebenbei.

Außerdem sollte sich das Hauptspiel deutlich abwechslungsreicher gestalten.
Schleichen war in Teil 1 ebenso nahezu sinnlos.

Dumm, dass man das geniale Setting so verhunzt hat.
Ich hoffe auf Teil 2 :)
 
Ich bin auch kein Fan des ersten Teils, aber ich finde, die in der News angepriesenen Sachen gefallen mir gut. Ich gebe die Hoffnung auf einen tollen zweiten Teil noch nicht auf. Grafisch wirds bestimmt wieder genial, und vielleicht klappt es ja diesmal auch mit dem Gameplay. Vorsicht, ist nur meine Meinung ;-)
 
Ich fand den ersten Teil gelungen und freue mich somit auf den 2. Teil.

Gut, bei dem ersten hab ich die ca. letzten 4 Morde gehofft, dass es endlich vorbei ist ^^... wollte die Story unbedingt weiter erfahren, allerdings war das Spiel selbst irgendwann zu öde. Immer in die Stadt rein, paar Leute belauschen, bestehlen, zusammenschlagen und am ende halt einen killen. Das war mir eindeutig zu eintönig!
Wenn das allerdings im 2. Teil geändert wird, dann bin ich hochinteressiert am 2. Teil, zumal ich die Story von der Aufmachung her genial finde! Templer gegen Assassine, kann mir vorstellen, dass die da irgendwie noch im 3. Teil Frankreich als Hauptstandort machen, da dort ja auch viel Templergeschichte ruht, oder halt auch England.
 
Assassin's Creed 1 war eins der besten Spiele dieser Generation! Und wenn der Nachfolger noch besser wird, dann weiß ich auch nicht mehr weiter, Hammer!
 
Silverhawk spricht da neben der Eintönigkeit einen weiteren für mich sehr negativen Aspekt an: Schleichen ist einfach sinnlos in dem Spiel.

Man kann es für sich selbst zwar gewollt nutzen, doch durch das viel zu simple und einfach zu bedienende Kampfsystem, dass keinerlei Herausforderung oder gar sicheren Tod bedeutete, konnte und musste man sich meist eigentlich nur durchkämpfen.

So wirklich als leisen, schleichenden Assassinen konnte ich mich in AC1 nie fühlen - dazu wurde der dafür nötige Stealth-Aspekt durch das restliche Spielgerüst schlicht selbst zerstört.
 
@Max_Power
Ich seh das mit dem geschichtlichen Hintergrund etwas gelassener als du. Da ich ein Spiel mit fiktiven Inhalt spiele, erwarte ich nicht, dass eine 100%ige Genauigkeit in Bezug auf geschichtliche Hintergründe gewahrt wird.

Die Kritik von einigen hier am ersten Teil kann ich nur teilweise nachvollziehen. Die Einen sagen, dass das Schleichen unnötig ist, ich dagegen lege es als Herausforderung aus, ein Ziel bis zum eigentlichen Kill unbemerkt zu erwischen (was definitiv möglich ist!). Bei einem "Hitman" zum Spiel hab ich auch nicht so oft gehört, dass man sich drüber aufregt, obwohl man dort die Aufträge überwiegend auch erledigen kann, indem man einfach alles über den Haufen schießt.
Außerdem kann man da auch von einer gewissen spielerischen Freiheit reden, wenn man die Wahl hat, entweder wie ein echter Profi zu killen oder eben wie Rambo alles niederzumähen.
Kann verstehen, dass einigen das Informationen sammeln etwas auf den Nerv ging, aber da das recht schnell erledigt war, hab ich da auch nicht unbedingt ein Problem gesehen. Die eigentlichen Levels waren für mich dann am Ende auch nicht die Städte, sondern das Attentat - von der Planungsphase über die Durchführung bis hin zur Flucht. Dafür wiederum haben sich die vorher gesammelten Information sehr gelohnt. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Betrachtungswinkel sein können.
Finde übrigens, dass man schon den ersten Teil durchspielt haben sollte, um mit dem zweiten zu starten, damit man die Geschichte (vor allem am Schluß) auch besser versteht. Einzige Ausnahme wäre, wenn man ein Art "Was bisher geschah..."-Option im zweiten Teil implementieren würde.

@Topic
Jetzt aber mal zum zweiten Teil: Bin echt gespannt, was uns da geboten wird. Für Kritik oder Lob ist es aber wohl trotzdem noch etwas zu früh. Warte da erstmal auf die gute alte E3, auf der sicher keine geringere als Jade Raymond persönlich mehr Licht ins Dunkel bringen dürfte.
 
Bin sehr neugierig auf das fertige Game.
Scheint so als ob Ubisoft AC 2 wesentlich abwechslungsreicher gestalten will.

Nur die Sache mit den ZWEI ausfahrbaren Messern ist ein wenig übertrieben ;)
 
Zurück