@Max_Power
Ich seh das mit dem geschichtlichen Hintergrund etwas gelassener als du. Da ich ein Spiel mit fiktiven Inhalt spiele, erwarte ich nicht, dass eine 100%ige Genauigkeit in Bezug auf geschichtliche Hintergründe gewahrt wird.
Die Kritik von einigen hier am ersten Teil kann ich nur teilweise nachvollziehen. Die Einen sagen, dass das Schleichen unnötig ist, ich dagegen lege es als Herausforderung aus, ein Ziel bis zum eigentlichen Kill unbemerkt zu erwischen (was definitiv möglich ist!). Bei einem "Hitman" zum Spiel hab ich auch nicht so oft gehört, dass man sich drüber aufregt, obwohl man dort die Aufträge überwiegend auch erledigen kann, indem man einfach alles über den Haufen schießt.
Außerdem kann man da auch von einer gewissen spielerischen Freiheit reden, wenn man die Wahl hat, entweder wie ein echter Profi zu killen oder eben wie Rambo alles niederzumähen.
Kann verstehen, dass einigen das Informationen sammeln etwas auf den Nerv ging, aber da das recht schnell erledigt war, hab ich da auch nicht unbedingt ein Problem gesehen. Die eigentlichen Levels waren für mich dann am Ende auch nicht die Städte, sondern das Attentat - von der Planungsphase über die Durchführung bis hin zur Flucht. Dafür wiederum haben sich die vorher gesammelten Information sehr gelohnt. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Betrachtungswinkel sein können.
Finde übrigens, dass man schon den ersten Teil durchspielt haben sollte, um mit dem zweiten zu starten, damit man die Geschichte (vor allem am Schluß) auch besser versteht. Einzige Ausnahme wäre, wenn man ein Art "Was bisher geschah..."-Option im zweiten Teil implementieren würde.
@Topic
Jetzt aber mal zum zweiten Teil: Bin echt gespannt, was uns da geboten wird. Für Kritik oder Lob ist es aber wohl trotzdem noch etwas zu früh. Warte da erstmal auf die gute alte E3, auf der sicher keine geringere als Jade Raymond persönlich mehr Licht ins Dunkel bringen dürfte.