BioShock 2: Erster Gameplay-Trailer veröffentlicht

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu BioShock 2: Erster Gameplay-Trailer veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: BioShock 2: Erster Gameplay-Trailer veröffentlicht
 
Sieht wie gewohnt klasse aus! Allerdings find ich es immer noch seltsam einen Big Daddy zu steuern.

Von den unzähligen Logikfehlern ganz zu schweigen...
 
Ich finds eher Schade, dass es wieder das gleiche Setting ist, es wirkte im ersten Teil schon etwas Abwechslungsarm...vielleicht überraschen sie ja noch mit was Neuem aber irgendwie bezweifel ich das.
 
@Spidey
Hm, was für Logikfehler meinst du?

@Topic
Spielerisch, als auch grafisch wohl kein Quantensprung im Vergleich zum Vorgänger - braucht´s aber auch gar nicht sein.

Denn das sieht gewohnt super aus und die Big Sister ist für mich jetzt schon das Highlight überhaupt.

Nach dem für mich grandiosen ersten Teil kann ich Bioshock 2 kaum erwarten - das wird ein Fest. :D
 
Galathor hat folgendes geschrieben:

@Spidey

Hm, was für Logikfehler meinst du?

_____________________________________________________________



Da fallen mir spontan einige ein:

- Rapture war doch schon im 1. Teil am zusammenzubrechen, warum steht es noch ?

- Was hat der Big Daddy Prototyp in den letzten 7 Jahren gemacht ?

- Seit wann können Big Daddys Plasmiden nutzen ?

- Seit wann altern Little Sisters ?

Was mich auch noch wundert: Wie wollen die Entwickler die Zwischensequenzen gestalten - immerhin können Big Daddys nicht reden ?!

Meiner Meinung nach war Bioshock als eigenständiger Teil relativ komplett. Das Sequel wirkt auf mich irgendwie angehängt.
 
@Spidey
Das wären doch alles super Fragen, mit denen sich der 2. Teil auseinandersetzen könnte, oder? ;)

Mal abgesehen davon, dass ich nicht wüsste, dass Little Sisters altern (habe ich da was verpasst?), sind das für mich keine Logikfehler, sondern offene Fragen, die durchaus eine logische Erklärung im zweiten Teil folgern lassen könnten.

Das Argument mit dem "Reden" in Zwischensequenzen verstehe ich auch nicht: Der menschliche (!) Hauptakteur in Teil eins hat doch auch NIE geredet und es hat auch funktioniert.

Nur bei dem Aspekt mit dem einstürzenden Rapture gebe ich dir Recht: Dass die Stadt 10 Jahre (!) nach Teil eins immer noch steht, ist recht verwunderlich...vielleicht hat die Big Sister ja Reperaturarbeiten geleistet. :D
 
@ Spidey habe ich genauso gesehen alles in allem ein schlechtes Remake von Teil eins mit neuen Waffen und das man tauchen kann, jedenfalls was man bis jetzt gesehen hat, wirklich enttäuschend.
 
@Spidey

Da Bioshock 2 ja auch ein Prequel sein wird, werden schon einmal eine Menge "Logiklücken" geschlossen^^ Früher war eben alles anders ;)
 
@ Spidey
Gerade den Punkt mit der Big Sister sehe ich genauso. Irgendwie wirkt das ganze aufgesetzt und gezwungen, als ob man unbedingt etwas neues reinbringen müsste.

Teil 1 war ein absolutes Meisterwerk und gerade Rapture hat mich damals ungemein fasziniert. Gerade hier bin ich allerdings, wenn ich mir das Gameplay-Video so ansehe, etwas enttäuscht. Denn meiner Meinung nach war das komplette Abenteuer und Erlebnis in Teil 1 in Rapture ein einzigartiges Erlebnis. Ich finde es schade dass man in Teil 2 wieder in das gleiche Rapture zurückkehrt, man hätte ja immerhin die Locations etwas anders ausleuchten können oder dem Spiel einen anderen, künstlerisch nicht minder wertvollen touch geben können. Wie man es etwas bei "PoP Warrior Within" im Gegensatz zu "The Sands of Time" gemacht hat.

Man hat ja noch nicht viel gesehen, aber demzufolge, was es bisher an Infos und Videos gab wirkt "BioShock 2" für mich in erster Linie wie ein kommerzieller SChnellschuss.
 
Blub -.- Ich nehm alles zurück! Habt recht!

(Erst denken, dann schreiben!) Sorry
 
@ morrowind

Stimme die 100% zu!
Das Besondere an Bioshock war für mich diese geniale Atmosphäre wenn man Rapture das ERSTE Mal betreten hat.

@ Galathor

bei den Big Sisters handelt es sich um ehemalige Little Sisters.
Mit den Zwischensequenzen hast du allerdings recht (ist mir so nie aufgefallen).

P.S.
Vor was soll man sich in Bioshock 2 noch fürchten, wenn man selbst ein Big Daddy ist ?
 
Ach ich liebe das...Ein Video gesehn und aufeinmal ist alles so mies und kommerziell etc!
einfach backen halten und abwarten, weil ich GARANTIERE dass genau die hier, die jetzt so einen mist quatschen, später super zufrieden und perfekt unterhalten vor der Konsole sitzen werden!
You´ll see!
 
@ Spidey was du meinst ist eine Verwechslung man hat einen Tauchanzug an und ist nicht Big Daddy .......
 
@Spidey
Es gibt doch nur eine Big Sister, oder?

Also so wie ich das verstanden habe, ist über diese eine Big Sister nichts bekannt, außer das sie die kleinen Mädchen nach Rapture gebracht hat. Ist irgendwo bekannt gegeben worden, dass die Big Sister mal eine Little Sister war?

Und wer etwas gegen den Big Daddy anrichten kann...hm, die Big Sister vielleicht? :D

Einfach überraschen lassen - bis dahin würde ich auch noch nicht über die Qualität dieses Sequels urteilen.
 
Könnte mir in den Arsch beißen, dass die Magie von Bioshock 1 nie auf mich übergesprungen ist. Jeder lobt es, hohe Wertungen. Habe es zusammen mit meinem Kumpel ca. 2 Stunden gespielt aber irgendwie war ich dann froh, als wir es ausmachten. Langeweile.

Aber vielleicht ist es ja wie mit einem guten Buch, dass der springende Funke erst dann bei Seite 500 übersprint und man dann ein Meisterwerk vor sich hat.

Ging es noch so jemandem wie mir? Socke schrieb ja auch, dass er es extrem abwechslungsarm fand. Für mich sieht jetzt der Trailer zum zweiten Teil genauso aus wie die Gänge aus Teil 1.

Ich spiele gerne "solche Spiele". Liebe Titel wie Fear 2, Condemned 2, Dead Space und alles was mit Grusel zu tun hat, also kann es daran ja nich liegen...
 
@krios1604
Mir gings fast genau so.
Denn von einen Meisterwerk ist Bioshock doch etwas entfernt.
Es ist in meinen Augen ein recht guter Shooter mit einer recht guten Story (für einen Shooter).
Nicht mehr oder weniger.
Vielleicht liegt es auch daran das ich es sehr mit Systemshock 2 vergleiche, da sie viele Ideen von dort übernommen haben.
Und im Vergleich dazu ist es doch deutlich schlechter.

@Topik
Schaut nicht schlecht aus, wie der 1 Teil.
Aber mal abwarten wie das fertige Game wird.
Dann wird man erst sagen können ob es einfach Geldmacherei ist, oder doch etwas mehr.
 
Kenne bisher eh nur ein Meisterwerk auf Konsolen und das ist Metal Gear Solid 4. So sehr hat mich bisher noch nie ein Spiel aufgefressen. Aber es fesselte auch schon innerhalb der ersten Minuten...

Hab gerade mal recherchiert was mir noch ein bisserl Angst macht: BioShock 1 war von 2K Boston und Teil 2 wird von 2K Marin sein. Was gehtn da?
Sieht für mich so aus, als würde ein neues Team einfach etwas mit dem guten Material von Teil 1 rumspielen und damit dann Teil 2 produzieren. Ob da jetzt riesig neue Ideen zu erwarten sind?

Naja, aber vielleicht ist es auch genau anders und 2K Marin versetzt dem Titel endlich die Spritze die ICH brauche um das Spiel zu lieben :o)
 
@krios1604

mir ging es auch so, aber ich habe gerade letzte Woche das Spiel noch einmal ausgepackt weil ein Kumpel mich neugiereig auf die Story gemacht hat und ich wurde nicht enttäuscht. Besonders ab dem letzten Drittel wird es richtig super.
 
Das Bioshock 2 ganze 10 Jahre nach dem Vorgänger spielen soll finde ich sehr verwunderlich.

Im Teaser taucht ja kurz Tenenbaum auf - war sie ganze 10 Jahre ganz alleine in Rapture? Und warum sind da wieder überall Little Sisters obwohl ich sie im ersten Teil gerettet habe?
Ist das böse Ende jetzt das "wahre Ende", oder wie?
 
Zurück