Project Zero 4: Keine Veröffentlichung in USA und EU

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Zero 4: Keine Veröffentlichung in USA und EU gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project Zero 4: Keine Veröffentlichung in USA und EU
 
einfach nur bescheuert. lieber kleistert man uns mit gefühlten 100000000000000000 causal games zu...
 
Was erlauben Nintendo ? Ich habe mich schon auf einen Europa Release gefreut und jetzt die Scheisse.
 
Tja jammerschade, die Project Zero Reihe war auf der PS2 richtig gut. Sehr unverständlich, dass nun der 4. Teil nicht zu uns kommt.
 
Warten wir noch ein bisschen ab.

Denke nicht, dass das endgültig sein wird.
 
Also dafür hätte ich gerne mal die offizielle (ehrliche) Erklärung. Was denkt sich Nintendo denn dabei? Will man keine weitere Konkurrenz zu Mario und Co zulassen? Will man die Coregamer völlig verarschen? Sie solange "ausbluten" lassen bis sie wirklich glauben AnimalCrossing sei ein Coregame? :)

Naja, ich hab mich damit abgefunden, dass meine Wii einstaubt, bis da mal wieder ein gescheites Spiel kommt ist die Linse völlig verstaubt und es geht eh nix mehr. Das merke ich mir liebe Herren von Nintendo...
 
Hab gerade auf consolewars gelesen, dass die Quelle dieser Angabe ein PR Mann von Nintendo Griechenland ist :D

wenn das stimmt... :D

Der muss es ja immerhin wissen, oder? ;)
 
Lest ihr eigentlich auch die Quellen dazu? Mir kommt es manchmal nicht so vor:

1. Im (IGN-)Artikel steht nichts von einer "Absage", sondern "there are currently no plans to release this game", kleiner Unterschied, auch wenn´s leider ähnlich mies klingt.

2. "This follows Reggie Fils-Aime, president of NoA, stating of the survival horror title, ´We are not the publisher of that title in the Americas.´"

Kein Wort von Nintendo Japan, Reggie Fils-Aime sagt nur, dass NoA nicht der Publisher ist. Oder gibt es dazu noch andere Quellen, der verlinken sich ja alle gegenseitig. ;)

3. Nicht andere Quellen behaupten, dass NoA der Publisher ist und der Veröffentlichung eine Absage erteilt hat, sondern Tecmo selbst, steht im selben Bericht:

"Nintendo holds the publishing rights to ´Fatal Frame Wii,´ Nintendo of America has since then decided not to publish the title in North America".

Im Endeffekt sehr eigenartig und toll hört es sich trotzdem nicht an, ich hätte mich drauf gefreut.
 
Hab von solchen Gerüchten schon länger gehört.
Denn einige Fansites haben Nintendo angeschrieben und haben von Nintendo Deutschland und Nintendo-Spanien zweimal die selbe Nachricht bekommen.
Es gibt zur Zeit keine Pläne FF4 in Europa zu veröffentlichen.

Aber eine Französische Fansite hat eine Petition gestartet.
Vielleicht hilft die etwas.
Also unterschreibt bitte alle und sagt es auch weiter.


http://petition.projectzero.fr/
 
Warum auch die guten Wii Spiele im Westen veröffentlichen? hier geben sich die Massen ja mit Wii Fit und Mario Kart zu frieden.

Vielleicht hat Nintendo ja inzwischen Image bedenken. Es gibt zwar schon einige Horror und Splattergames auf Wii, allerdings werden die über andere Firmen vertrieben.
Wenn jedoch Nintendo die Vertriebesrechte an PZ4 hat, dann wollen sie vielleicht außerhalb Japans keine Games rausbringen die evtl. ab 16 sein könnten (ab 18 kann ich mir bei Project Zero nicht vorstellen).

Nintendo versucht im Westen halt so ne Art Disney zu sein.

Das liegt aber vielleicht auch daran, dass die Leute hier sehr viel empfindlicher sind bei Videospielinhalten. Wobei Project Zero weiß gott noch eins der gemäßigten Spiele in diesem Genre ist- dafür halt hammer gruselig. Da hat Nin wohl Angst die dämlichen Eltern in Amerika oder GB könnten ihre Wii Lemminge mit PZ zu Tode erschrecken. Weil Nintendo das Spiel vertreibt könnten sie sie dann in den USA ja verklagt werden, weil die Kids sich an der nassen Bettwäsche erkältet haben...

Tja noch ein Grund mehr mir doch keine Wii zu holen.
Nach der Ankündigung des neuen Silent Hill hab ich tatsächlich nochmal daran gedacht- ein Glück kommts für PS2 raus.
 
Oh mann, Nintendo haut der Coregamer-Gemeinde aber schon wieder gehörig in die Fresse mit einer solchen Aktion. Ich dachte die wollten sich um die Spieler bemühen, die nicht gerade NUR Partyspiele zocken?
Deswegen versteh ich den Schritt mal gar nicht aber nun gut. Damit festigt man die "Familienkonsole" im entsprechenden "Segment", hahaha!
 
Ich bin da absolut eurer meinung jungs! Erst hier die Versprechungen das das Spiel in Europa erscheinen wird und nun die scheisse hier! Da fragt man sich wozu der Wii erfunden wurde. Damit man solche dämlichen Spiele Animal Crossing oder andere Spiele die keinen sinn ergeben spielen kann! Seien wir doch mal ehrlich: Solche Spiele wie Project Zero oder Silent Hill oder Resident Evil die geben doch einer Konsole erst die richtige art würze damit man sich solche Konsolen überhaupt erst kauft! Solche Spiele wie Animal Crossing das Spielt doch kein normaler Mensch.
 
@ Sniper

Auch nochmal für dich:

Nintendo hat offiziell nie gesagt, dass das Spiel nicht in den Westen kommt.

Die News basiert eher auf Aussagen nach dem Motto "Man hat mir gesagt, dass jemand gehört hat wie jemand gesagt hat, dass..."
 
Aber das doch schon klar! Ich meine alleine schon die tatsache das in Amerika schon in aller voraussichtlichkeit das Spiel nicht veröffentlicht werden soll sagt ja wohl schon alles. Und wie lange es schon her ist seit das Spiel in Japan veröffentlicht wurde lässt auch ebenfalls vermuden das das Spiel hier nicht erscheinen wird! Ich weiss man soll die hoffnung nicht aufgeben aber ich persönlich habe selber kaum noch hoffnung das das spiel hier erscheinen wird!
 
Langsam kann man diese Firma echt hassen

Und leider kann man auf der wii keine Importe abspielen wie auf der PS3
 
Nintendo: setzen 6! Aus einer guten Idee ( wii) ist eine Game Verwurstungsmaschine geworden. Schämt euch!!!
 
So ziemlich der letzte Grund, mir eine Wii zuzulegen, hat sich gerade verabschiedet. Wirklich schade...
 
Zurück