Nintendo Wii: ...wird am wenigsten gespielt

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: ...wird am wenigsten gespielt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: ...wird am wenigsten gespielt
 
Seit wann sind denn "wen wunderts?" 50 Zeichen? Recht interessante Studie, dementsprechend weniger Software geht dann aber auch über die Ladentheke, das wird dem Vorstand von Nintendo dann wohl doch nicht so schmecken.

Außerdem wird man vom "rumfuchteln" schneller müde ^^
 
gibt aktuell ja auch fast nur neue causal titel für das teil, da dauert dann auch eine "sitzung" nur 58 min und die core gamer kommen im moment viel zu kurz...
 
Würde schon 50 Zeichen verwenden, wenns mehr dazu zu sagen gäbe. Ich habe in diesem Jahr auch nur etwa 30 min Wii gespielt und dies nur weil ich quasi gezwungen wurde....
 
@evilsonic
wollte wortwörtlich das selbe schreiben.

wen wunderts?
 
Richtig: Wen wunderts. Meine "ii habe ich nach einem Jahr verkauft. Ich glaube ich habe im Jahr ca. 58 min gespielt.
Und es wird auch noch kommen, dass die Publisher wieder umdenken und mehr für die Core-Gamer entwickeln. Vorhersehbar wars auf jeden Fall und spiegelt sich auch in meinem Bekanntenkreis wider.
 
Also mich wundert das kein bisschen ;). Viele lassen sich vielleicht von der Bauernfängerei mit dem Fuchtelcontroller einlullen, aber wenn das Teil erstmal zu Hause steht, macht sich wohl recht schnell Ernüchterung breit. Insbesondere das Spieleangebot weiß leider nicht zu überzeugen, von den technischen Schwächen ganz zu schweigen.
 
Ich würde eher fragen: Wen interessiert das? ;)
 
Wundert mich nicht wirklich das die Wii am wenigsten gespielt wird...

Die Wii wird meiner Meinung nach hauptsächlich von Gelegenheitsspielern gespielt: Hier mal am Feierabend ne Runde Golf oder dort mal ein Ründchen Mario Kart mit den Kindern... Man setzt sich nicht vor die Wii und zockt Stunden am Stück.
Dazu kommt noch das sich die Wii meiner Meinung nach von den meisten Menschen nur deshalb gekauft wird weil es gerade "in" ist. - "Balance Board" und "Wii Sports" sind ja schließlich nur zwei Dinge um sich und seine Famile neuerdings fit zu halten.

Auch der Vergleich zum Gamecube wundert mich nicht. Ich bin der Meinung das sich nach der N64-Ära Nintendo bewusst mehr den Party-, Familien-, Casual-Gamern widemet. Sowohl mit den Konsolen als auch mit den Handelden.
Games wie Mario Party, Mario Kart, Gehirnjogging und und und sind halt Spiele die man nicht alleine Stundenlang vor der Konsole zockt.

In diesem Sinne: Nintendo bedient die Gelegenheits- und Party-Gamer unter uns. - Wenn ich mir Leute zum zocken einlade, dann wird die Wii angemacht und es werden ein paar Runden in den Karts gedreht. - Für Koop-Missionen und anspruchsvoll-blutende Games ziehe ich dann die 360 heran.


P.S.: Bevor alle rumschreien - :-) - natürlich gibt es auch auf der Wii "Hardcore-Games" und auf der 360 "Casual-Games", aber in der Hauptsache sollen komplett unterschiedliche Gamer angesprochen werden.
 
Das kann ich eigentlich genau so bestätigen. Aktuell warte ich auf den 2. Wii Sports Teil. Ich kann mich im Moment gar nicht erinnern wann meine Wii das letzte mal überhaupt an war.
 
Ich glaub auch, dass die Anzahl an gechipten Wiis deutlich größer ist als bei der 360. Aber das ist hier ja nicht das Thema.

@topic: Der Unterschied zur PS3 ist nicht wirklich überragend und dennoch spiegelt diese Statistik auch mein Gefühl wieder. Viele kaufen diese "Wunderkiste" und dann wird halt mal Wii Sports gezockt und nach 40-60 min ist man erschöpft oder hat keine Lust mehr. Alternativ hüpft man auf seiner Wii Matte ähm. Board rum oder fährt mal ein paar Runden Mario Kart. Scheinbar reicht das vielen - und immer mehr wollen dieses lifestyle Produkt.
 
Das ist das klassische Beispiel dafür wieviel Macht die Werbung hat,der Mensch ist eben ein Herdentier.Was "in" ist muss automatisch auch gut sein,dasselbe wie beim Apple-Phänomen -durchschnittliche Technik und völlig überteuert und trotzdem kaufts sich jeder weil eben alles von Apple "in" ist.
So auch bei der Wii,grauenhafte Technik von vor 5 Jahren,miserable Spielumsetzungen und ein viel zu hoher Verkaufspreis der noch nie gesenkt wurde, und trotzdem verkauft sich das Ding super.
Ich meine Casual und gute Technik muss sich doch nicht immer automatisch ausschliessen,dennoch ist es so.
Aber coole Werbespots ziehen mehr als alles andere.
 
Ist Nielson Company nicht der Verein, der laut rumgetönt hat, dass er Microsoft-Lösungen einsetzt und das quasi nur diese ihren Ansprüchen genügen würden?

Wer hat die Studie bezahlt?

Und zu guter letzt: Wen juckt´s?
 
Bei der Studie braucht man eigentlich nicht von einer Fälschung ausgehen (obwohl ich da immer sehr skeptisch bin).
Es zeichnet doch ein sehr realistisches Bild und soooo riesig sind die Zeitunterschiede ja nun auch nicht.

Wenn ich das mal aufs Jahr bei mir hoch und runter rechnen würde käme ich bei der Wii wahrscheinlich auf täglich 5 Minuten, und das ist nicht über-/untertrieben.
Aber eines haben mir die 250,- (ich bleibe stark und werde jetzt nicht weinen!) bewisen, ich lege doch Wert auf eine gute Grafik :)
Teures Lehrgeld, aber bei der nächsten Nintendokonsole werde ich aus deisem Fehler gelernt haben.
 
Die 50-Zeichen-Grenze gilt nur für Kommentare direkt auf der News-Seite. ImForum isses Würschtle ;) .
 
@Eule19

Nur so nebenbei, ohne einen bösen Hintergedanken und ohne jemanden verletzen/angreifen zu wollen: Es gab ja mal einen Bericht oder ähnliches von der Spieleindustrie, dass die Core-Gamer die Spieleindustrie am Leben hält (wenn ich mich recht erinnere).
 
Ob die Wii Besitzer jetzt exessiv spielen oder ihre Konsole nur zum Familienfest rausholen, dürfte Nintendo eigentlich egal sein. Immerhin verdienen sie von Anfang an Geld mit der Wii.
 
@Eule19

"Denn wir core gamer,waren und werden,auch in Zukunft,immer das Rückgrat der Videospielindustrie sein,und ohne das fällt irgendwann das Kartenhaus einfach in sich zusammen."

Deinen Kommentar wollte ich unterstreichen, daher mein Beitrag, dass es so eine News der Spieleindustrie gabe, wo sie auch die Core-Gamer hervorhoben. Fühlst du dich irgendwie jetzt angegriffen von mir?
 
ja meine wii ist im keller und wird wohl ne lange zeit dort verbringen!!
ist echt eine mist-konsole wenn man das ding überhaupt als konsole bezeichnen darf. eher ein staubfänger oder ein platznehmer.
ein wirklich gutes spiel gabs und das war super mario galaxy aber das rechtfertigt den kauf einer konsole absolut nicht. mario kart und super smash brothers sind eher gelegenheitsspiele. ich bin sowieso stinksauer auf nintendo der 3. ds ist ja auch schon da!!
man wird von nintendo echt nur verarscht!!!
 
Zurück