PES 2010: Offiziell angekündigt & erste Infos

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PES 2010: Offiziell angekündigt & erste Infos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PES 2010: Offiziell angekündigt & erste Infos
 
Das übliche Gerede wie jedes Jahr. Ich hoffe wirklich sehr, dass es endlich wieder zu alter Stärke zurückfindet! Ich habe seit PES 6 kein Fussballgame mehr gekauft...die CurrentGen ist da (für mich) wirklich eher enttäuschend in der Fussballsparte.
 
ICH hab pes immer von der leber weg gekauft. noch nie eine Preview oder review gelsesen, falls doch hat mich die wertung nie interessiert weil ich es sowieso kaufen wollte. aber jetzt warte ich erst mal ne weile ab. schließlich ist der zwischezeitraum von 09-10 nicht lange hin. deswegen abwarten. da spiel ich lieber noch mal fifa 09 und auch ab und zu pes 2009
 
ICh kann mich mavarick nur anschliessen. Auch ich habe das spiel all die jahre blind gekauft. aber die letzten zwei waren für mich echt ein grauss. Und dieses jahr werde ich echt die test abwarten und eine demo. Ich denke so werden es aber viele machen, und konamie wird es mal ordentlich zu spüren kriegen. Und dann entlich mal was kommplett neues in sachen pes machen und nicht immer den selben aufguss seit jahren. auch diesmal wirds nicht anders sein.
 
pes2009 habe ich wieder verkauft. Das Spiel hat mich einfach nach einiger Zeit genervt und die versprochenen Trophies kamen nicht.
Nächste Saison werde ich wohl zur Fifa greifen es sei den Konami entwickelt ein überspiel wovon ich nicht ausgehe. Seit pes5 gings Berg ab
 
Jaja, erst gestern hatten wir es davon im Forum und schön über PES2008 und PES2009 geschimpft. Tjo und heute wird das 2010er angekündigt.

Ich muss zugeben, dass da auch meine Kritikpunkte enthalten sind. Wenn diese ausgebügelt sind, stehen die Chancen wieder gut ein gutes Fußballspiel zu haben. Das eigene Online-Team freut mich und wenn die nich nur babbeln, sondern wirklich was an der Technik machen, dann bin ich dabei.

Das mit dem DLC macht mir aber Angst. Nachher darf man sich für 60 Öcken das lückenhafte Spiel kaufen und für 2,99 EUR die Lizenz für seine Lieblingsmannschaft. Oh je! Aber irgendwie hört es sich so an.

Mal gespannt. PES 5 war für mich auch das genialste Fußballspiel. PES 6 war auch okay aber danach wurd es mal richtig übel. Hatte auch blind das 2008 gekauft und dann wieder schön verkauft. Das 2009 hab ich nach der schrecklichen Demo liegengelassen und war das erste mal von FIFA 09 wirklich überzeugt.

Perfekt für PES 2010 wäre: die kriegen die versprochenen Punkte auf die Reihe. Das Spiel sieht das erste mal gut aus. Wennse das mit den Lizenzen nich hinkriegen, dann sollense die KOMPLETTE BuLi wegen mir für 4,99 EUR als DLC anbieten.

Ich denk aber nich, dass die Herren von EA pennen werden. Sogar wennse nur ein aufpoliertes 09 anbieten, hat es PES 2010 schon schwer. Sehr schwer.
 
Ich glaubs erst wenn ich´s sehe. Finde zwar PES immer noch besser als Fifa, obwohl die mit der 2009er Version gut zugelegt haben.Die Lizenzen sind mir relativ egal. Jedenfalls die der Bundesliga.Wenn die Veränderungen so kommen wie es in der News steht,werd ich defenitiv zu PES greifen.Hab schon ISS gespielt, und PES 6 war aufjedenfall der Höhepunkt, und da sollten die auch wieder ansetzten.
 
Wie heißt es so schön: Abwarten und Tee trinken.
 
ich weiß nicht was ihr alle habt pes 09 ist sau gut... ich gebe auch zu das mir pes 6 am meisten spaß gemacht hat aber ich glaube wenn ich das jetzt einlegen würde würde ich mich fragen warum =)
 
Erstmal natürlich nur das provisorische Marketing-Geblubber, aber es hört sich trotzdem alles sehr gut an... Hoffentlich wird Konami die ganzen Ziele auch ordentlich umsetzen.
Man hat letztes Jahr vor PES 2009 auch so einen Wind gemacht und ich war sehr enttäuscht vom 09er-Teil: Die miese Steuerung und der grottige Online-Modus stören mich dabei am meisten. Hoffentlich wird an diesen beiden Punkten sorgfältig gearbeitet.

In diesem Sinne: Da bin ich mal gespannt. ^^
 
Konami verspricht sehr viel, wird aber sicherlich nicht alles einhalten können. Es hört sich alles prima an, aber so richtig traue ich denen nicht. Mal schauen was draus wird ...
 
Fifa kann heuer imemr noch nicht mithalten. Zumindest was denrealismus der Ballphysik und der Steuerung betrifft. Einfach zu Arcade-Lastig. Von der intuitiven Steuerung eines PES´ ist FIFA dahingehend noch meilenweit entfernt. Ganz zu schweigen von den unzähligen Aktionen, welche ich heute immer noch nicht alle beherrsche, obwohl ich das Buch besitze. Und wenn ich diverse Kiddies schon wieder von der Grafik tönen höre könnt ich Kotzen... Was hat ein Top-Game mit der Grafik zu tun, wenn das Gameplay und der Spielspaß stimmt... Ich selbst spiele auf der PS 2. Die Next-Gen Konsolen sind in meinen Augen noch nicht ausgereift... PES 2009 ist immer noch realistischer als ein FIFA... Schade nur, daß auf der PS2 die Schwalbe, die man mit L1+L2+R1 auf der PS 3 ausführen kann, weggelassen wurde... In diesem Sinne... Lasst euch nicht von Grafik-, Lizenz- und Soundgeplänkel blenden... Wer ahnung von Fußball hat, weiß daß PES der Realismus schlechthin ist... In den Japan-Charts war übrigens nie ein FIFA zu sehen...
 
Ich habe jedes PES seit dem ersten Teil gespielt bz. auch gekauft. PES 2009 war der erste Teil den ich mir nicht gekauft habe und zu Fifa 09 griff. Das sagt eigentlich schon alles. Wenn Konami nicht langsam mal in die Gänge kommt wird das nichts mehr. Fifa ist schon fast auf Augenhöhe und könnte dieses Jahr endgültig vorbeiziehen.
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Ich habe jedes PES seit dem ersten Teil gespielt bz. auch gekauft. PES 2009 war der erste Teil den ich mir nicht gekauft habe und zu Fifa 09 griff. Das sagt eigentlich schon alles. Wenn Konami nicht langsam mal in die Gänge kommt wird das nichts mehr. Fifa ist schon fast auf Augenhöhe und könnte dieses Jahr endgültig vorbeiziehen.


sehe ich genauso. Habe bisher auch nur pes gezockt, es war ja auch viel besser als Fifa bisher. Allerdings ändern sich die
Zeiten wie man sieht. Wenn EA so weiter macht wird pes bald nur die 2te Geige spielen.

p.s. @gamezone
Vin Diesel nervt gewaltig
 
@Hilario

der Muskelprotz geht mir auch total auf die Eier!!!
 
Ich habe auch seit einigen Jahren PES des Vorzug gegeben gegenüber FIFA. Hatte sich jahrelang als richtig erwiesen.
09 hab ich dann auch FIFA zugelegt, also fürn Rechner. Fand ich diesmal echt gelungen. Leider aber haben sie die Next-Gen Technik nicht auf dem PC übertragen, der sicherlich damit auch klar gekommen wäre (auch ein Nicht-400€-60fps-Rechner ^^). Naja, vielleicht 2010...
Auf der Wii hab ich mir allerdings PES vor wenigen Tagen gekauft und muss sagen: Wow, geniale Steuerung, mal was komplett neues und vor allem macht es wieder Spaß zu spielen. Die letzten Teile (wie aber auch bei FIFA) waren einfach zu identisch. Die Spielzüge aus einem alten Teil konnte man getrost übernehmen, die KI hatte nie dazugelernt...

Um mal auf PES 2010 zurückzukommen: Mir kann jeder sagen, was er will... Früher hat man "nur" FIFA gespielt wegen den Lizensen, PES weil man Fussball spielen wollte. Hätte damals Konami eine Saison lang mal Geld in die Hand genommen, wäre FIFA wahrscheinlich gar nicht mehr da und es gäbe DAS perfekte Fussballspiel. Das hatte sich früher jeder gewünscht. Heut aber bin ich froh, dass es nicht so gekommen ist, da PES sich ganz schön auf seine alte Lorbeeren ausruht (bis aus PES 09 @Wii) und FIFA echt im Kommen ist! Klar, schlechter als früher ging es eigentlich gar nicht, da FIFA 04-08 eigentlich gleich waren, nur halt die Lizensen, die wieder massenweise Leute zum Kauf "zwangen".

Ich hoffe nun, dass sich Konami durch den immer größer werdenden Druck von EA jetzt mal auf den Arsch hockt und ein wieder mal ehrenwürdiges PES entwickelt mit:
- Geilem (oder wenigstens funktionierenden) Online-Modus
- ein paar mehr Lizensen (jaja...immer das gleiche)
- das Menü ist schon um einiges moderner geworden, aber: warum ist es so schwer, es einfach mal zeitgemäß zu machen?!?
 
pes2009 nervt mich da es wie auch der vorgänger online eine katastrophe ist.
pes 6 war super, gute online verbindung und gutes gameplay.P.S
habe nur ich die probleme das es online ganze zeit ruckelt und man immer die gleichen tore erzielt/kassiert?(am torwart locker vorbei laufe)ist aber nur online so.
 
PES benötigt im Vergleich zu EA´s Abzockerei keine Lizenzen. Alle die über fehlende bestehende Ligen klagen, sollten sich mal über die fehlende freien Editiermodi in FIFA Gedanken machen. Ich zieh mir die aktuellen Stats/Transfers/Trikots/Gesänge lieber gratis ausm Netz und hab n gutes Spiel. In diesem Sinne: EA kriegt auch dieses Jahr keinen Rappen von mir - ich freu mich auf PES10!
 
Zurück