Resident Evil 5: Versus-Modus war bereits auf der Disk

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 5: Versus-Modus war bereits auf der Disk gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 5: Versus-Modus war bereits auf der Disk
 
Das ist frech, geldgeil und einfach nur Kundenverar***e.

Ich dachte, dass kostenpflichtige DLCs im Nachhinein schon Frechheit genug sind und dass spätestens die Ankündigung von DLC VOR dem Release des eigentlichen Vollpreis-Titels schon die Spitze der Geldgeilheit ist.

Aber sind wir nun schon soweit angekommen, dass wir früher oder später auch noch Inhalte des gekauften Vollpreis-Titels kostenpflichtig FREISCHALTEN müssen, um darauf zugreifen zu können?

Anscheinend ja...
 
Und wieso kommts dann nicht in Dt. raus wenns schon auf der Disk ist?
 
tja, das war der letzte nagel im sarg von RE5. jetzt kommts mir nicht mal mehr als budget ins haus. es sei denn bis dahin ist sowieso alles enthalten im budget preis, max 30 euro.

ja es ist wirklich soweit gekommen dass man sich als kunde scheinbar noch gern und freiwiliig verarschen lässt, ist ja wohl kaum zu fassen. da können sie noch mit ausreden kommen, ich zahl sicher nicht für etwas was bei anderen spielen selbstverständlich im original enthalten ist, so wies hier ja auch der fall war anscheinend, nur ebn nicht umsonst.

wer auch immer das zu verantworten hat: fickt euch. mich seid ihr als kunde los.
 
Finde ich auch eine bodenlose Frechheit ! Was kommt als nächstes das Ende eines Spieles muss zusätzlich freigeschalten werden ? @ woozie das lag an der USK die es nicht freigeben haben, will heissen was hier in Deutschland keine Jugendfreigabe bekommt, wirst du auch nie als DLC auf Konsolen sehen.
 
Ich glaube nicht, dass das DLC unbedingt auf der Disk enthalten war. Freischaltscodes sind in der Regel nicht fast 2 MB groß sondern unter 200 Kb.
Allerdings bietet Versus auch nichts neues (Gleiche Maps und Charaktere). Also beinhalten die 2 Mb vermutlich nur den Code um Mercenaries mit 4 Spielern zu zocken und dafür 5 Euro zu verlangen ist genauso schlimm.

Wer sich diesen Schund kauft ermutig weitere Hersteller mit dieser DLC Abzocke weiterzumachen und gehört geohrfeigt!
 
Das stimmt, üblicherweise sind Freischalt-Codes etwas kleiner, aber knapp 2 MB sind für ein komplett neu entwickelten Modus trotzdem arg klein. ;)
 
@echoeck

naja soweit muss es leider nicht mehr kommen, schau dir doch mal das letzte prince of percia an, dass endet einfach mit dem schriftzug "to be continued"... und den epilog darf man sich dann bequem für 10-12 € extra kaufen...

und wenn ich mich recht erinnere, gabs so ein ähnliches ende bei R6V! der zweite teil knüpfte auch garnicht richtig an den ersten an... denn der erste endete auf einem staudamm, und die "pöse tussie" entkommt und taucht im 2. teil garnicht mehr auf!

und beide spiele sind von UPICRAP!!! PHUI sag ich da nur...
 
Nicht aufregen, sondern boykottieren Leute!!! Kauft einfach gar keinen kostenpflichtigen DLC und fertig. Dann wird die Verarsche nicht immer öfter und dreister vorkommen.

Wirklich ne riesen Sauerei von Capcom!
 
Was Capcom mit den DLCs abzieht ist sowieso eine übelste Kundenverarsche, nicht nur bei RE 5.
 
Was mich an der ganzen Sache so aufregt ist, dass scheinbar kein Spieleentwickler oder Großkonzern einsieht, dass er ohne seine Kunden/Spieler nie dahin gekommen wäre, wo er jetzt ist.

Das was CAPCOM und einige andere Entwickler abziehen ist schlichtweg RESPEKTLOS seinen treuen Spieler gegenüber.
 
Was erwartet ihr den von Crapcom?

Die "Krise" spielt da auch noch eine Rolle, da solche DLCs nette Nebenverdienste sind, aber wieso macht das Crapcom eigentlich...
 
Ich finde es sehr interessant das jeder auf Capcom rumreitet. Vor einiger Zeit gab es noch Statements die aussagten das die DLC´s den Entwickler geld kosten auf längere Zeit gesehen und nicht nur einmalig für das einstellen des Contents. Sony ist derjenige der das fabriziert hat. Alle denken oi oi oi online spielen ist umsonst, aber es wird im endeffekt doch finanziert dadurch das man selber sich diese Contents holt. Wenn keiner den Kram laden würde würden die Entwickler nichts für die Konsole machen und Sony würde schauen das sie sich das Geld für das Betreiben dann doch vom Spieler holen. Bei der 360 werden ebenso kosten erhoben damit weiter ein Gleichgewicht herrscht und keiner beim anderen rumheult. Es ist echt interessant wie eingeschränkt so mancher horizont ist. In diesem Sinne... viel spass beim bashen
 
@Kain

aha, MS-User zahlen also genausoviel für den DLC für RE5, weil Sony Gebühren bei Capcom erhebt???Eigentlich wäre es für die Box umsont, weil man ja schon Gebühren für Onlinegaming zahlt? Das ist ja total nett von MS Sony gegenüber, und ich dachte es wären Konkurrenten...Ich kann dein Argument nicht wirklich nachvollziehen.

PS: Das Einzige was auf langfristige Zeit Kosten verursacht ist die Bereitstellung der Server...
 
@ Kain1984 ähm ja klar ne ist bestimmt so, vielleicht mal besser mit lesen, MS holt sich betreiben seines Netzwerkes bei den Usern und Sony bei den Leuten die irgendwas bei PSN einstellen, das war es dann auch, was Capcom da betreibt ist reine abzocke mehr nicht und das bei MS und Sony Konsumenten
 
Viel Hersteller versuchen so wenig Druck auf diesen Konsolenkrieg auszuüben wie es nur möglich ist und wenn man jetzt hingeht und bei microsoft keine Gebühren für die Spieler erhebt sind diese doch im Vorteil mal abgesehen davon das viele Contents ebenso für Silber Mitglieder sind die ebenso nix zahlen wie die Sony Leute. Also wenn das dann nicht nachvollziehbar ist weiss ich auch nicht. Und in Bezug auf die Server ist es ja klar das die bereitstellung sowie die bandbreitennutzung geld kostet, aber eben darum geht es ja. Statt das Geld beim Spieler einzustreifen gibt man die kosten an die Entwickler. Aber das sieht dann wieder keiner. Wenn man einmal eins und eins zusammenzählt und sich das Verhalten von Sony von Beginn der PS3 ansieht bis jetzt, dann wird man auch verstehen was gemeint ist. Sie senken keine Preise, rationalisieren Dinge weg auf die viele Spieler wert gelegt haben und verfolgen auch in vielen anderen Dingen eine nciht nachvollziehbare Strategie. Microsoft hat ebenso seine Fehler wie Nintendo und überhaupt. Aber was die Menge anbelangt ist Sony schlichtweg auf Platz 1.
 
@ Echodeck

Ja aber mal ehrlich. Die zahlen auch doppelt und dreifach kosten. Bei MS die einmaligen Gebühren und bei Sony die immerwährenden. Es versucht keiner es mal im größeren Rahmen zu betrachten. Ich meine wir reden auch von einem Betrag von 5 Euro. Leute ihr gebt 60 für ein Spiel aus wenn nicht sogar 70. Die 5 Euro mehr oder weniger machen da auch nix mehr aus. Ausserdem steht immer noch der Beweis aus das der Content sich wirklich schon auf der DVD befand. Das Capcom zu einem Statement gezwungen ist, ist ja wohl klar. Aber da schwächelt in der Regel so ziemlich jedes Unternehmen wenn es um Problem bewältigung geht
 
also ganz ehrlich, wer sich heutzutage noch die games zum vollpreis holt - selber schuld. kauf mir die games dann lieber nen halbes jahr später und bezahl dann z.b. bei amazon nur noch 29.99€.
dlc`s hab ich mir nur einmal bei oblivion geholt und werde es evtl noch bei gta IV tun, aber sonst, nö.
 
Zurück