Silent Hill: Shattered Memories: Erscheint für Wii, PS2 & PSP

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Silent Hill: Shattered Memories: Erscheint für Wii, PS2 & PSP gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Silent Hill: Shattered Memories: Erscheint für Wii, PS2 & PSP
 
Solche Spiel sind es, welche die PSP in Verruf bringen. Auch der Wii schmeichelt ein soclher Titel nicht.
 
Keine PC-Version? *Zornesröte ins Gesicht steig* Möchte auch eine PC-Fassung!
 
das würde mich aber auch interessieren. Sag mal an. Find ein Silent Hill kann doch fast nur positiv für ne Konsole sein.
 
Wenn es ein gutes Remake von Teil 1 ist, dann ist es o.k. Ich geh davon aus, das Steuerung und Grafik um einiges besser sind als im alten Spiel.
 
thoson hat folgendes geschrieben:

Find ein Silent Hill kann doch fast nur positiv für ne Konsole sein.



Ja, aber auch nur "fast". Drum muss auch noch eine PC-Version her.
 
puh:D gott sei dank kommts auch für die ps2 xD hab schon befürchtet, das ich mir doch noch noch so ned fuchtelkonsole holen muss.
 
@dorgard

was zum Geier meinst du? Warte doch erstmal ab um zu sehen wie das Game so wird...und wieso bringt ein "Silent Hill"-Teil eine Konsole in "Verruf", das ist doch Käse, was du da von dir gibst!

@topic: puh, gott sei dank ists nicht Double Helix... mit Origins hat Climax erstens einen gar keinen so üblen SH-Teil an den Mann gebracht und zweitens Erfahrung mit der Serie gesammelt. Ich freu mich auf jeden Fall auf den Titel, auch wenn er nicht als Next-Gen erscheint. Okay, jetzt möchte Konami auch mit ihrem SH-Franchise vom Wii-Kuchen naschen was mir eher mehr erzwungen als gewollt erscheint...aber seis drum. Mir geht diese Version herzlich am allerwertesten vorbei, solange es für PS2/PSP erscheint, womit ich aber nicht an der Qualität dieser zweifeln will. Es sieht nur ein bisschen nach der Capcom-Masche aus, welche RE-Teile leicht aufpeppeln und massenweise auf der wii mit neuer Steuerung veröffentlichen. Aber, wie gesagt, warum nicht?

Ich hoffe nur es gibt auch bald ein würdiges
Next-Gen-SH, Homecoming war wohl mehr ein Schuss in den Ofen.
 
Die PS2 ist einfach nicht tot zu kriegen.
 
maddog1207 hat folgendes geschrieben:

Homecoming war wohl mehr ein Schuss in den Ofen.



Bitte?! Homecoming war ja wohl besser als Origins.
 
Ich weiss schon wie dorgard das meint. Langsam aber sicher ist es eine Beleidigung an alle Wii-Besitzer (und nicht nur Mini-Spiele wollen). Wieviele Remakes oder quasi Remakes wie dieses SH hier sollen denn noch herhalten?

Bringt doch endlich mal mehr komplett neue Spiele für die Wii. Das wird doch immer mehr in Lächerliche gezogen. Unabhängig von den Neuerungen darf so ein Spiel eigentlich nicht mehr als 20-30 Euro kosten. Ist doch echt ne Schweinerei.

Sollens lieber gar nix rausbringen als dieses heuchlerische "wir tun so als würden wir den Fans was gutes tun, aber eigentlich wollen wir nur billig nen Stück vom Wii-Kuchen abhaben.
 
@bigjim

tja, die meinungen gehen weit auseinander. Sorry, aber meiner Ansicht nach wars deutlich schlechter als Origins, Origins hatte viel mehr SH-Flair... Ich traute Double Helix schon von Anfang an nicht und bin nun froh, dass Climax am Werk ist. Aber am allerliebsten ist mir als SH-Veteran dass Team-Silent wieder am neuen SH-Teil rumwerkelt...träumen darf man ja
 
maddog1207 hat folgendes geschrieben:


tja, die meinungen gehen weit auseinander. Sorry, aber meiner Ansicht nach wars deutlich schlechter als Origins, Origins hatte viel mehr SH-Flair...



Hm, mit der Meinung stehst Du offenbar nicht alleine da. Verstehe allerdings nicht, warum vielen Spielern Homecoming nicht so gefällt. @DataBase hat den Konsolenversionen (Xbox 360 und PlayStation 3) auch "nur" 7,8 Punkte gegeben. Dabei hätte der Titel aus meiner Sicht schon eine 8 vorm Komma verdient. Finde, Homecoming hatte genügend SH-Flair. Und gruselig war`s auch. Musste während des Spielens (spät am Abend) mehrmals die Hosen wechseln. Aber gut, die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. ;)
 
Also für mich gibts von Silent Hill nur 3 Teile,und zwar die ersten.
 
Evil Monkey hat folgendes geschrieben:

Also für mich gibts von Silent Hill nur 3 Teile,und zwar die ersten.



... und den fünften. :D
 
Yeah, Silent Hill is mein absolutes favorite. Und den ersten Teil nochmal in aufpolierter Grafik ist top.
Und dann gibts auch noch neue Musik. Höre die Soundtracks der alten Teile bis heute noch rauf und runter.
Muss allerdings noch den PSP-Teil und Teil 5 durchzocken. Konnten mich leider nicht mehr so begeistern. Wobei deren Soundtracks auch wieder vorzüglich sind.
 
a_space_odysseyer hat folgendes geschrieben:

Höre die Soundtracks der alten Teile bis heute noch rauf und runter.



Besitze ebenfalls alle Soundtracks (Original-CDs von Konami). Der OST zu SH 2 gefällt mir am besten.
 
gerade für jemand wie mich, der silent hill mag, aber leider die ersten Teile nie gespielt hat, super.
Fehlt nur noch eine wii...oder ne dann doch lieber auf der ps2, die reicht vollkommen. :)
 
Zurück