Gran Turismo: Ist ein PC-Ableger möglich?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo: Ist ein PC-Ableger möglich? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gran Turismo: Ist ein PC-Ableger möglich?
 
Das wär super. Dann könnts McDaniel mit seinem 400€ PC in 60 fps spielen.
 
Vielleicht überblicke ich den Markt nicht ganz, aber spielen die einer PC-Version nicht ebenfalls Geld in die Hände von Microsoft?
 
Ah ja...

Lieber mal die PSP-Version und endlich Teil 5 auf die PS3 rausbringen. Dann können wir über irgendwelche PC-Versionen reden...
 
@TokyoRock
ansich schon in irgendeiner Form, mindestens in der, das gewährleistet ist, das ein Spiel oder Programm unter Windows läuft, quasi ne Art Lizenzgeschichte, deswegen sind ja Apple-spiele auch so teuer weil die Höhe der Lizenz gegengerechnet werden muss die in Relation zu den potentiellen Käufern höher ist, als bei Windows.

@JimBo.
Dann kann er ja gleich ne PS3 kaufen.
 
Ich glaube Microsoft würde gar nicht zulassen das GT5 auf der Xbox erscheint!
 
was für ein Quatsch!

Herr Koller scheint da mit der Exklusivität und der VKZ-Förderung der PS3 was falsch verstanden zu haben. Ganz abgesehen davon gehört das Game mit zum wichtigsten des Sony-Franchise, und soweit ich weiß zielt Sony darauf ab Spiele Ihrer Entwickler auch auf IHRER Plattform zu veröffentlichen... Wenn nämlich schon soweit gedacht wird, warum dann Motorstorm/Resistance/LBP/Killzone und Co überhaupt exklusiv für die PS3 bringen? Ich glaube die Antwort liegt auf der Hand.

Wie auch immer, i-wie scheint diese Meldung sehr unglaubwürdig, ansonsten nennt mir bitte Sony-Spiele (siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sony_Computer_Entertainment), die in letzter Zeit für den PC erschienen sind. Vielleicht ne uralte Wipeout 2097 PC-Version, aber das ist schon Ewigkeiten her und der Publisher war damals ein anderer. Die Möglichkeit, auch wenn sie sehr abwägig ist, darf man aber dennoch nicht ganz außer Acht lassen. Irgendwann im Jahr 2011 nachdem man GT5 und GT Mobile veröffentlicht hat und die PS3-VKZ´s in obere Regionen gerückt sind könnte eine PC-Version möglich sein, um neue Käuferschichten anzusprechen.
 
Eine PC Version? Damit würde für mich persönlich auch der letzte Grund wegfallen eine PS3 zu kaufen.
 
sony beißt sich damit nur ins eigene fleisch wieder einige kunden mehr die denen durch die lappen gehen, weil diese es somit nicht für nötig empfinden sich eine PS3 zu kaufen.
kann mir nicht vorstellen das sony so dämlich ist.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Ich glaube Microsoft würde gar nicht zulassen das GT5 auf der Xbox erscheint!

-----------
Ich glaube da würde sich MS unter den Xbox Rennspiel Fans keine Freunde machen.
Denn Forza ist zwar sehr gut aber GT ist in der Summe einfach unterreicht.
 
Sony Online Entetainment, die jetzt in SCE eingegliedert wurden, machen massenweise PC-Spiele. ;) Und wie gesagt, warum nicht ein Gran Turismo MMO für Asien. Ein ganz normales GT für PC halte ich auch für wenig wahrscheinlich.
 
old_snake hat folgendes geschrieben:

Was soll denn bitte ein GT MMO sein???????





Siehe ein Beitrag über dir^^
 
Mit MMO meinte ich ein Rennspiel, dass man nur Online zockt, den Wagen aufmotzt, meinetwegen sich in Garagen zum Plausch trifft usw. Gab es ja in diversen Formen schon und EA arbeitet auch wieder an Need for Speed: World Online:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=71331

Am Ende ist mit anderen Plattformen wahrscheinlich ein Handy-Game gemeint. ;)
 
Das ist der Marketingchef von Sony und der weiss wohl, wie auch der CEO, dass GT die PlayStation Marke immer vorangetrieben hat. Und das wird auch bei GT5 der Fall sein. Das wissen sie auch. Also wenn ein PC-Ableger, dann wird das erst nach dem PS3 Releas von Sony entschieden. Wahrscheinlich sind die Entwicklunskosten überdimensional und darum wird diese Möglichkeit offen gelassen und bei solchen Aussagen die Reaktionen beobachtet.
 
Nee das wird nie passieren das GT5 für pc erscheint nie! Und ich wäre absolut dagegen (obwohl ich keine ps3 besitze) aber ich selbst liebe GT überalles und wenn ich zocke dann nur auf einer ps. Warte immernoch seit psp release auf gt4mobile :-(
 
Zurück